Kommentare 1–7 von 7

  • (geb. 1977) am

    Gott sei Dank, die DVDs sind bestellt und unterwegs! Vielleicht lösen sich nun endlich - nach 32 Jahren meine Ängste auf. Diese Serie löste bei mir so heftige Reaktionen aus, die ich kaum beschreiben kann. Ich kann mich nur noch an eine einzige Traumsequenz erinnern, in der Sedlmeyer auf einem Marktplatz im Nachthemd Fußball spielt und dabei irgendeinem Konflikt ausgesetzt ist. Alles verzerrt im Nebel und wohl mit Bluebox gedreht. Und ein diabolisch lachender Hans Clarin...
    Selbst als Elfjähriger hatte ich noch solche Angst vor der Wiederholung, daß ich es nicht gewagt habe, mir die Serie nochmals anzusehen. Die FSK 12 ist berechtigt. DAS kann also passieren, wenn man kleinen Kindern Sachen zeigt, die sie noch nicht verstehen!
    Hoffentlich ist mein Alptraum endlich vorbei, nachdem ich mir das ganze als Erwachsener angesehen habe. Ich werde über den weiteren Verlauf an dieser Stelle berichten...
    • (geb. 1971) am

      Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Serie. Es wird nach 30 Jahren endlich mal Zeit, dass sie wiederholt wird
      • (geb. 1972) am

        Eine ganz eigene Serie. Sedlmayr verkörpert den Typ Vater den man sich heute nicht mehr vorstellen kann. Er ist schon etwas älter als die sonstigen Väter und stammt daher aus einer anderen Generation. Und die Werte die er seinem Sohn vermitteln will sind natürlich nicht zeitgemäss. Nicht einmal zu Anfang der 70er Jahre in der die Serie glaube ich spielt.
        Auch sehr gut, Hans Clarin in einer Nebenrolle.
        Das mit den Alpträumen kann ich verstehen, ab und an waren die Traumsequenzen von Vater Seidl tatsächlich etwas unheimlich geraten.
        • (geb. 1977) am

          Habe die Serie als nicht einmal dreijähriger(!!!) Bub gesehen und immer fürchterliche Albträume gehabt!
          • (geb. 1972) am

            Hallo walter sedlmayr war ein toller schauspieler und ich mochte ihn wahnsinnig gerne.ich wollte ich hätte ihn kennengelernt.leider erfuhr ich erst nach seinem tot das er in der elisabethstrassse gewohnt hat.
            • (geb. 1968) am

              Ja, Walter Sedlmaier, ein unglaublich sagenhafter Schauspieler, der das bayrisch-münchnerischer Spießbürgertum wirklich perfekt spielte, unvergessen in meiner Kind- und Jugendzeit als Inspektor Schöning in "Polizeiinspetktion 1", oder "Der Millionenbauer". Das war wirklich eine Schande wie sich nach seinem qualvollen Tode das Fernsehen, insbesonders der BR, sowie seine Kollegen verhalten haben.
              In den letzten Jahren kamen jedoch wieder einige Wieder-
              holungen seiner Werke. Ich werd Ihn nie vergessen, sowas gibts nie wieder!!
              • (geb. 1960) am

                Ach ja, daß war diese äußerst unterhaltsame Serie mit Walter Sedlmaier. Es gab wohl keinen Schauspieler, der den unsympathischen Spießbürger besser darstellen konnte wie er.
                Nicht umsonst stand er vor allem in den 80er Jahren in der Publikumsgunst weit oben. Leider wurde nach seiner Ermordung viel Dreck über diesen Schauspieler ausgeschüttet und es ist schade, daß das Fernsehen seine alten Serien meidet. Das hat dieser großartige Schauspieler nicht verdient.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vater Seidl und sein Sohn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Vater Seidl und sein Sohn auf DVD

                Auch interessant…