Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Auf der Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: Der sehr zerstreute Professor Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, dem schrägen Schuhschnabel Schusch, dem quirligen Pinguin Ping und dem Waran Wawa. Am Felsenriff singt der Seele-Fant immerzu seine ‚traurägän Lädär‘, und dann gibt es noch das Waisenkind Tim Tintenklecks. Alle leben in Ruhe und Beschaulichkeit – bis das Urmel auftaucht… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 17.12.2005Sat.1
    • In seinem Versteck kann sich das Urmel zunächst vor dem jagdwütigen König verbergen. Dennoch gerät das allzu neugierige Findelkind in Lebensgefahr, als es die Lachgasdämpfe einatmet. Sein heftiger Lachanfall erzeugt ein Beben in der Höhle. Das Urmel wird von einem herabstürzenden Stein getroffen und bleibt bewusstlos liegen. Pumponell denkt nicht an die Aufgabe seines Unternehmens, das Urmel zu fangen, und bekommt unerwartete „Hilfe“. Wawa, der komisch zischelnde Waran, bietet Pumponell seine Unterstützung an – nur ein Schwindelmanöver von Wawa. Wirklich verraten will er das Urmel natürlich nicht. Er lockt Pumponell und Sami in die große Höhle mit dem gefährlichen Lachgas und der bösartigen Krabbe. Zuvor können der Professor und die Tiere das benommene Urmel gerade noch aus der Höhle schaffen. Nun werden Pumponell und Sami Opfer der Lachgasdämpfe, die Höhle stürzt ein, der Eingang wird verschüttet und beide sitzen fest. Zwar war Pumponell in schlechter Absicht auf die Insel gekommen, aber als er in Lebensgefahr schwebt, will sich Professor Tibatong nicht an ihm rächen. Vielmehr möchte er ihn aus dieser Gefahr befreien. Tim hat einen genialen Einfall: Mit Hilfe des Seele-Fanten und der zum U-Boot umgebauten Wutz’schen Schlummertonne müsste die Rettung gelingen. Doch wird der König das Urmel danach in Ruhe lassen oder führt er weiterhin Böses im Schilde? (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 18.12.2005Sat.1

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Urmel aus dem Eis im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…