Unterwegs in Thüringen Folge 4: Rosenduft und Schwefelwasser in Bad Langensalza
Folge 4
Rosenduft und Schwefelwasser in Bad Langensalza
Folge 4
Die Kur- und Rosenstadt Bad Langensalza betört und heilt mit „Rosenduft und Schwefelquelle“. Die Stadt ist fröhlich frisch und doch altehrwürdig, duftig leicht und massiv, belebend und entspannend zugleich. Ein Stadtbummel ist wie stöbern in einem Schatzkästchen – voller Gartenjuwelen und Häuserperlen, flüssigem Gold, Geschichte und Geschichten. Eine
Stadtführerin führt Unterwegs-Reporterin Steffi Peltzer-Büssow auf Türme und in Keller, durch Gärten und Gässchen, reist mit ihr ins Mittelalter und wieder zurück. Sie treffen „Stadtbaumeister“ in Aktion und „Rumpelbürger“ in der Rumpelburg, besuchen „Rosenschützer“ in der Rosenschule und „Geschichtsbewahrer“ im Apothekenmuseum, dass es noch gar nicht gibt. (Text: MDR)
Deutsche TV-PremiereSa. 07.05.2022MDR
Sendetermine
Mo. 09.05.2022
06:15–06:45
06:15–
Sa. 07.05.2022
18:15–18:45
18:15– NEU
Füge Unterwegs in Thüringen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unterwegs in Thüringen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Echse (geb. 1986) am
Das ist keine neue Folge, sie stammt aus 2012.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs in Thüringen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.