Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Unten am Fluss“ startete am 10.12.2000 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Efrafa droht, ihren Gefangenen Pipkin zu töten, falls sich Hazel, Bigwig und Fiver nicht freiwillig ausliefern. Nun ist guter Rat teuer in Watership Down. Keiner hat einen rettenden Einfall, nicht einmal der sonst so gescheite Hazel. In letzter Sekunde bekommt die Maus Hannah einen Geistesblitz und macht sich sogleich mit der Möwe Keehar daran, Maulwürfe,Wühlmäuse, Wasserratten und Fledermäuse zu alarmieren. Mit vereinten Kräften heben die Tiere zahlreiche Fallgruben aus, in die der arglose Gegner hineinpurzeln soll. Gespannt, ob ihr List gelingen wird, warten alle auf den Angriff der Efrafa … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.08.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 2
    Dandelion und Hawkbit klauen eine Runkelrübe, über die sich Pipkin sogleich hermacht. All ihre Proteste nützen nichts, denn Bigwig hat bestimmt, dass Pipkin das Gehege nicht mehr verlassen darf ? nicht einmal zum Futtersuchen. Er befürchtet nämlich, dass der Kleine wieder in Gefangenschaft der Efrafa geraten könnte. Doch schon bald geht Pipkin die übertriebene Fürsorge mächtig auf die Nerven. Nun setzt er alles daran, um wie ein erwachsenes Mitglied der Kaninchengesellschaft behandelt zu werden. Bei einem Überlebenstraining in Watership Down kann Pipkin endlich seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.08.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Möwe Kehaar sehnt sich nach dem Meer, salziger Luft und frischem Fisch. Obwohl Pipkin sie zurückhalten will, entschließt sie sich doch, an die See zu fliegen. Da sie ahnt, wie sehr ihr Watership Down fehlen wird, überredet sie Hazel und Co. mit auf die Reise zu kommen. Für die Kaninchen beginnt eine abenteuerliche Tour, auf der sie in manch gefährliche Situation geraten. Ihre Bekanntschaft mit einer Schweinedame stellt sich bald als äußerst hilfreich heraus … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.08.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 4
    Hazels Sippe hat nach einer langen Reise endlich das Meer erreicht. Auf Kehaar warten sie jedoch vergeblich, denn der muss erstmal seine alten Freunde begrüßen. Auch trifft er seine große Liebe Katharina wieder. Als Kehaar von Watership Down schwärmt und sie bittet, dort mit ihm zu leben, wendet sich Katharina von ihm ab. Enttäuscht macht er sich auf die Suche nach den Kaninchen, die inzwischen in einer äußerst heiklen Lage stecken. Sie wurden von der Flut überrascht ? ein Naturereignis, das keiner von ihnen bisher kannte. Eine Gruppe Papageientaucher scheint ihre letzte Rettung zu sein … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 24.08.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 5
    Hazel und seine Freunde statten dem Schlitzohr Cowslip einen Besuch ab, um einige Kaninchen aus dessen Bau und Machtbereich herauszulotsen. Cowslip nimmt ihnen diese Aktion äußerst übel und verbündet sich mit General Woundwort von Efrafa. Hauptmann Campion dagegen schließt sich immer mehr der Sippe von Watership Down an und versorgt sie mit geheimen Informationen. Daher misslingt auch Woundworts nächster Schlag gegen Hazel&Co. Doch der Preis dafür ist hoch. Denn Campion wird von seinem Widersacher Hauptmann Vervain des Verrats bezichtigt und verhaftet … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 31.08.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 6
    Hazel und Bigwig entdecken einen Obstgarten voller Apfelbäume mit dicken, saftigen Früchten. Doch kaum haben sie davon gekostet, nähert sich ein riesiger Dachs, um sein Revier zu verteidigen. Da bleibt nur noch der Rückzug und sie machen sich schleunigts auf den Weg nach Watership Down. Zu Hause angekommen berichten Hazel und Bigwig den anderen von ihrer Entdeckung, warnen aber auch vor dem Dachs. Als Pipkin und Fiver eines Tages von den herrlichen Äpfeln probieren wollen, geraten sie unversehens in eine äußerst gefährliche Lage … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.09.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 7
    Seit seiner Gefangenahme wird Campion immer wieder von Vervain und Woundwort gefragt, wieso er von den Schlingen wusste und woher er Hazel kennt. Doch er sagt nichts, und Hazel sieht sich dazu veranlasst, Rettungsmaßnahmen zu ergreifen. Doch zunächst ist es wichtig, Vervain bei Woundwort in Misskredit zu bringen. Mit Hilfe der Maus Hannah gelingt der knifflige Plan: Vervain wird degradiert, Campion dagegen bleibt weiterhin Hauptmann der Efrafa und der Gruppe von Watership Down als wertvoller Spitzel erhalten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.09.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 8
    Aufgeregt steckt Pipkin mitten in den Festtagsvorbereitungen. Da es heftig geschneit hat und das Futter knapp wird, machen sich Hazel, Bigwig, Hawkbit und Dandelion auf den Weg, um eine paar Köstlichkeiten von einer nahgelegenen Farm zu stibitzen. Unterwegs werden sie von einem Fuchs bedroht, deshalb müssen sie auf einen zugefrorenen See ausweichen. Dabei bricht Bigwig durch das Eis und erfriert beinahe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.09.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 9
    Bigwig kann gerettet werden und die Freunde suchen nach einem warmen Versteck. Schließlich
    finden sie Unterschlupf in einen riesigen Anwesen und lernen dabei die Kaninchendame
    Buttercup kennen. Die Gruppe ist befremdet von deren gutem Verhältnis zu Menschen und lehnt
    ihre Hilfe dankend ab. Als sie versuchen, sich heimlich davonzustehlen, hält Buttercup sie auf und
    erklärt ihnen, dass nicht alle Zweibeiner schlecht sind. Durch eine glückliche Fügung werden sie
    von der Möwe Kehaar gefunden. Sie bringt die Freunde und Buttercup zurück nach Watership
    Down. Dort feiern alle zusammen ein wunderbares Fest. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 28.09.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 10
    Es ist Frühling in Watership Down und Hazels Sippe bekommt Besuch von zwei Boten des Prinzen Rainbow. Die beiden Abgesandten schwärmen vom Fliegen, was besonders den kleinen Pipkin interessiert. Er löchert sie mit Fragen, um herauszufinden, wie er sich selbst in die Lüfte erheben kann. Daraufhin führt er prompt die komplizierten Instruktionen der Botschafter aus und erklimmt die Spitze eines hohen Felsens. Als die beiden dies bemerken, geben sie zerknirscht zu, dass sie gelogen haben … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.10.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 11
    Hungrige Schafe fallen auf Watership Down ein und machen sich über das frische Gras her. Hazel möchte sie so schnell wie möglich wieder loswerden und sucht den Hund des Schäfers, der die Eindringlinge zurücktreiben soll. Leider können sie mit dem Hund nicht kommunizieren und locken ihn deshalb auf andere Weise nach Watership Down. Dabei wird Hazel beinahe Opfer des Collies, der aber schließlich seine Herde wittert und seines Amtes waltet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 12
    An einem regnerischen Tag versammelt sich die Kaninchensippe, um von Dandelion eine Geschichte zu hören. Er erzählt die spannende Legende von El Arah und dem Black Rabbit von Inle. Dabei haben die verschiedenen Charaktere Ähnlichkeit mit alten Bekannten wie Hazel, Bigwig oder General Woundwort. Begeistert lauscht die Gruppe dem Fortgang der Story und bald ist die Fantasie kaum noch von der Wirklichkeit zu unterscheiden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.10.2000YTV
  • Staffel 2, Folge 13
    Vervain entdeckt unter Watership Down ein paar Höhlen, was er sofort Woundwort erzählt. Daraufhin plant dieser, den Bau der Fremden zu zerstören. Um seine Freunde zu warnen, begibt sich Campion zu den Höhlen und gelangt schließlich nach Watership Down. Als er dort die Schönheit und Ruhe bemerkt, glaubt er, ins Paradies gelangt zu sein und möchte dort bleiben. Trotzdem kehrt er nach Efrafra zurück, um bei den Vorbereitungen des Krieges zu helfen. Indessen gibt Blackberry Anweisung, die Höhlen und den Tunnel zu zerstören. Kehaar beobachtet das Treiben und warnt die Hasen von Watership Down. Gibt es für die Langohren noch Rettung? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.10.2000YTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unten am Fluss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…