Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Unten am Fluss“ startete am 10.09.2000 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der tapfere Hazel, Anführer einer Kaninchensippe, führt mit den Seinen ein glückliches und zufriedenes Dasein – bis eines Tages seinen Bruder Fiver eine düstere Vorahnung befällt. Um dessen Vision einer bösen Zukunft zu entgehen, beschließen die Kaninchen, sich woanders niederzulassen. Schließlich machen sie sich auf den Weg, aber ihre Reise ist beschwerlich: Mensch und Hund jagen sie. Aber sie gewinnen auch neue Freunde, wie den Seevogel Keehar und die Feldmaus Hannah. Auf einer Farm macht die Gruppe Halt, um sich auszuruhen. Plötzlich werden sie von einer Katze angegriffen und müssen schleunigst das Weite suchen. Als die Langohren schon nicht mehr an eine neue Heimat glauben wollen, macht Hazel eine wunderbare Entdeckung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.09.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 2
    Blackberry, das einzige Weibchen in der Kaninchensippe, entdeckt einen alten, längst verlassenen Kaninchenbau. Da er in gutem Zustand ist und allen gefällt, muss er nur noch etwas vergrößert werden, bevor die Freunde einziehen können. Ausgerechnet Blackberry wird zu dieser Arbeit verdonnert. Sie soll anfangen, zu graben. Hazel und Fiver finden jedoch einen Weg, um alle an dieser Aufgabe zu beteiligen. Bald aber haben die Langohren ein viel ernsteres Problem zu lösen: Ein bösartiges Wiesel treibt sich in der Nachbarschaft herum und bedroht die Kaninchen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.10.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 3
    Sandleford Warren, das angestammte Gehege der Wildkaninchen, wird von Baggern völlig zerstört. Lediglich Hauptmann Holly und Pimpanell können mit knapper Not der Katastrophe entkommen. Während sich Holly mit letzter Kraft zu Hazel durchschlägt, muss sein Kamerad unterwegs bei einer unbekannten Sippe zurückbleiben. Nun drängt der Hauptmann aber darauf, Pimpanell zu holen und macht sich in Begleitung von Hazel, Fiver und Bigwig auf den Weg. Im fremden Revier angekommen, werden sie überraschend herzlich empfangen und mit Salat, Möhren und anderen Köstlichkeiten geradezu überschüttet. Auch der Bau ist ein Prachtwerk und alle dort ansässigen Langohren scheinen glücklich und zufrieden zu sein. Nur Fiver mit seinem siebten Sinn ahnt, dass mit ihnen etwas nicht in Ordnung ist. Als Bigwig unvermutet in eine tödliche Schlinge gerät, verlässt die kleine Gruppe die unheimliche Stätte fluchtartig. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.10.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 4
    Strawberry hat sich Hazels Sippe angeschlossen und lebt nun in Watership Down. Er fühlt sich dort sichtlich wohl, was sich allerdings in einer bemerkenswerten Faulheit und einem erstaunlichen Schlafbedürfnis äußert. Alle Versuche Hazels und Bigwigs, ihn zur Mithilfe bei Blackberrys Bauarbeiten zu ermuntern,scheitern kläglich: Strawberry drückt sich, wo er nur kann. Doch bald gibt es viel ernstere Probleme. Eine hinterhältige Karnickelbande bedroht Watership Down. Mit einer kleinen Schar Kaninchen entwickelt Bigwig einen Plan, um das Gehege zu verteidigen. In dieser Notlage stellt sich Strawberry endlich auf seine Hinterläufe und zeigt, was in ihm steckt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.10.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 5
    Möve Kehaar wird von Hazel beauftragt, die Efrafa – eine höchst gefährliche Hasenbande – auszukundschaften. Bei seiner Rückkehr erfahren die Kaninchen von den üblen Absichten des feindlichen Clans und beschließen, mit ihnen zu verhandeln. Fiver, Bigwig und Hazel begeben sich ins gegnerische Lager und landen schnurstracks in einer düsteren Zelle. Dort treffen sie auf zwei weitere Insassen: Blackavar, der wegen eines Fluchtversuchs eingesperrt wurde, und die bezaubernde Primose. Tief beeindruckt von ihrer Schönheit gibt Hazel das Versprechen, sie aus der Gewalt der Efrafa zu befreien … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.10.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Kaninchen in Watership Down fühlen sich ohne weibliche Gesellschaft sehr einsam. Hazel muss immer wieder an die reizende, aber unerreichbare Primrose denken, die er heimlich verehrt. Doch dann beschließt er, einige Kaninchendamen vom benachbarten Bauernhof zu bitten, sich ihrer Gruppe anzuschließen. Hazels Vorschlag trifft bei den Ladies jedoch auf taube Ohren. Nur Clover ist bereit, ihr bequemes Heim zu verlassen. Als Hazel, Fiver und Bigwig sich in ihrer Begleitung nach Hause begeben wollen, stoßen sie auf einige Hindernisse … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.11.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 7
    Während Bigwig seine Truppe auf Vordermann bringt, denkt Hazel darüber nach, wie er seine angebetete Primrose und Blackavar aus der Gefangenschaft der Efrafa befreien kann. Die Mehrheit der Kaninchensippe ist von seinen Rettungsplänen jedoch nicht begeistert. Besonders Hawkbit und Dandelion haben schwere Bedenken. Unerwartet bekommt er Unterstützung von Fiver und Bigwig und setzt sein Anliegen schließlich durch. Mit Kehaar, dem fliegenden Beobachter, an der Spitze, macht sich eine Patrouille auf den Weg, um das feindliche Gebiet auszukundschaften. Brenzlig wird es, als sich ein Fuchs an ihre Fersen heftet. Wird es der Gruppe gelingen, die Gefangenen in Sicherheit zu bringen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.11.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 8
    Bigwig ist es gelungen, als Undercover-Agent in das feindliche Lager der Efrafa einzudringen und General Woundworts Vertrauen zu gewinnen. Natürlich bestehen Zweifel bezüglich seiner Identität. Deshalb soll der skrupellose Vervain Bigwig beobachten. Inzwischen sucht der die Gefangenen Blackavar und Primose auf und erfährt, dass sie einen Fluchttunnel gegraben haben. Der Zeitpunkt für das Trio ist günstig, um endlich aus dem gegnerischen Quartier zu verschwinden. Doch ein Hindernis gilt es zu überwinden: Sie müssen den Fluss überqueren, der von Brückenposten der Efrafa bewacht wird … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.11.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 9
    Primose lebt nach ihrer Flucht aus Efrafa in Watership Down. Obwohl es ihr dort gut gefällt, hat sie Heimweh nach ihrem früheren Zuhause und ihren Freunden in Redstone. Nun will sie ihre alte Heimat besuchen. Hazel ist damit einverstanden und schlägt vor, sie zu begleiten. Bevor die beiden jedoch aufbrechen, prophezeit ihnen Fiver, sie werden ihr Ziel düster und verlassen vorfinden. Energisch weist Primose diese Vorahnung zurück und sie machen sich auf den gefährlichen Weg nach Redstone. Während Hazels Abwesenheit übernimmt Bigwig die Leitung der Kaninchensippe. Da sich das Wiesel wieder in ihrer Nähe herumtreibt, ordnet er an, die Verteidigungsanlage des Geheges zu perfektionieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.11.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 10
    Primrose erfreut sich an ihrer neugewonnenen Freiheit in Watership Down. Auch die anderen Kaninchen sind glücklich und zufrieden. Aus diesem Anlass macht Bigwig den Vorschlag, ein Festmahl mit ausgesuchten Leckerbissen zu veranstalten. Alle sind Feuer und Flamme, doch zuerst müssen die Schlemmereien vom nahegelegenen Bauernhof stibitzt werden. Wie sich herausstellt, ist dies ein gefährliches Unterfangen, da dort ein Wachhund und eine angriffslustige Katze auf der Lauer liegen. Aber es kommt noch schlimmer: Die Maus Hannah muss den räuberischen Übermut ihrer Feinkostfreunde beinahe mit dem Leben bezahlen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.11.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 11
    Durch Zufall entdeckt Hawkbit in einem entlegenen Teil des Kaninchenbaus eine brüchige Stelle im Gestein, von der merkwürdige Geräusche ausgehen. Als er Hazel und Fiver davon berichtet, beschließen sie, die Sache genauer zu untersuchen. An besagtem Punkt angekommen, gibt der Boden unter ihnen plötzlich nach und sie stürzen mit Getöse in die Tiefe. Wie durch ein Wunder landen sie unverletzt in einer weiträumigen Höhle. Nun haben sie ein ernstes Problem, denn aus eigener Kraft können sie sich nicht befreien. Den Unglücksraben bleibt schließlich nichts anderes übrig, als auf Rettung zu hoffen. Tatsächlich hat Bigwig ihr Verschwinden bemerkt und startet eine großangelegte Suchaktion. Gleichzeitig muss er sich aber auch noch gegen die Übergriffe der feindlichen Karnickel aus Efrafa zur Wehr setzen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.12.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 12
    Eine Karnickelgruppe der Efrafa plant einen Angriff auf Watership Down. Doch ehe sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen können, wird Campion, ihr Anführer, von einem Falken verschleppt. Hazel und seine Freunde finden ihn schließlich verletzt und bewusstlos in einem Gebüsch. Sie schleifen den Ohnmächtigen in ein nahe gelegenes Gewächshaus, in dem viele exotische und wohlschmeckende Pflanzen wachsen. Dort schlagen sich alle erstmal so richtig die Bäuche voll. Während Bigwig die Kaninchensippe in der Abenddämmerung nach Hause bringt, bleibt Hazel mit Campion, der sich nur langsam erholt, im Glaspalast zurück. Plötzlich vernehmen sie einen plappernden Papagei, der ihnen eine Nacht des Schreckens prophezeit und sie vor einem ominösen Monster warnt. Zu ihrem Entsetzen tritt das Vorhergesagte tatsächlich ein: Eine wütende Riesenschlange beginnt eine Hetzjagd auf die zwei wehrlosen Langohren … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.12.1999YTV
  • Staffel 1, Folge 13
    Die feindlichen Karnickel aus Efrafa versuchen hartnäckig, Hazel und seine Sippe aus Watership Down zu vertreiben. Dabei haben sie jedoch keinen nennenswerten Erfolg, sondern schwächen sich zunehmend selbst. Trotzdem bereiten die ständigen Übergriffe Hazel einige Kopfschmerzen. Daher plant er mit Hilfe einer List, die sinnlosen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Lagern zu beenden. Leider schlägt sein Plan fehl und der kleine Pipkin gerät in die Hände des Gegners. Nun fordert General Woundwort von Efrafa, dass sich Hazel, Fiver und Bigwig bis zur nächsten Vollmondnacht ergeben. Allerdings ist bereits Halbmond und die Zeit wird knapp! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.12.1999YTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unten am Fluss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…