Staffel 3, Folge 1–10

Offzielle Episodenreihenfolge
Staffel 3 von „Unschuldig verurteilt?“ startete am 07.07.2021 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Als der 21-jährige Drogen-Dealer Eric Jones 1995 in Roanoke, Virginia, von einem Unbekannten erschossen wird, gestalten sich die Ermittlungen schwierig, da der Täter keine Spuren hinterlassen hat. Doch wenig später ein Hinweis: Eine Frau behauptet, den Schützen erkannt zu haben – es handele sich um den 18-jährigen Michael Crump, ebenfalls ein Dealer. Der Richter stützt sich allein auf die Aussage der Zeugin, befindet Michael Crump des Mordes schuldig und verurteilt ihn zu 40 Jahren Haft. Fatima Silva und Chris Anderson treffen sich mit Crumps Angehörigen, die von seiner Unschuld überzeugt sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.03.2020ID
  • Staffel 3, Folge 2
    Als Tammy Lynn Baker im Dezember 1997, morgens vor ihrem Haus eine Kiste findet und aufhebt, explodiert eine Bombe. Die hochschwangere 24-Jährige ist sofort tot. Die Polizei nimmt ihren Ex-Freund und Vater des ungeborenen Kindes, Coleman Johnson, ins Visier. 2,5 Jahre wird gegen ihn ermittelt, doch erst 2001 beginnt die Verhandlung: Johnson soll die Bombe gelegt haben, um keinen Unterhalt zahlen zu müssen. Nach kurzer Beratung befinden ihn die Geschworenen für schuldig. Er verbüßt eine lebenslange Haftstrafe ohne Aussicht auf Bewährung. Chris und Fatima treffen sich mit Johnsons Angehörigen, um ihre Bitte um Gerechtigkeit zu hören. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.04.2020ID
  • Staffel 3, Folge 3
    Am 28. Juli 1994 wird Michael Bernos tot in seinem Haus in Coosa County, Alabama, gefunden. Auf den 37-jährigen Sportlehrer ist 15-mal aus zwei Waffen geschossen worden. Seine leere Brieftasche wird 10 Kilometer entfernt entdeckt. Die Hintergründe der Tat sind unklar – bis Drogendealer Tony Quince festgenommen. 1995 dann die Überraschung: Die Polizei verhaftet den Adoptivsohn des Opfers, den 24-jährigen Daniel Blan. Blan und Quince werden vor Gericht gestellt und beide zu lebenslanger Haft verurteilt. Chris Anderson und Fatima Silva treffen sich mit Daniel Blans Unterstützer:innen, um ihre Bitte um Gerechtigkeit zu hören. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.04.2020ID
  • Staffel 3, Folge 4
    Am 23. Februar 1992 kommen Claude Garrett und seine Freundin Lorie Lee Lance in Tennessee spät von einer Party nachhause. Kurz darauf steht ihr Haus in Flammen. Als die Feuerwehr eintrifft, hat sich der 35-Jährige nach draußen gerettet. Die 24-Jährige wird aus einem Abstellraum geborgen und stirbt an einer Rauchvergiftung. Garrett gibt an, er wollte sie ins Freie retten, doch Lorie sein panisch zurückgerannt. Die Polizei glaubt ihm nicht. Er wird wegen Mordes angeklagt und zu lebenslanger Haft verurteilt. Mordermittler Chris und Strafverteidigerin Fatima treffen Garretts Angehörige, die von seiner Unschuld überzeugt sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.03.2020ID
  • Staffel 3, Folge 5
    Austin, Texas, 1995. Die 32-jährige Celeste Johnson heiratet ihren vierten Ehemann, Steven Beard, 72 Jahre alt und wohlhabend. Vier Jahre später steht die Ehe wegen ihrer Verschwendungssucht vor dem Aus. Er will sie verlassen. Celeste will sich umbringen und landet in einer psychiatrischen Klinik. Als sie wieder zuhause ist, dringt Tracey Tarlton, eine Klinik-Bekanntschaft, in die Villa ein und erschießt Steven. Doch kurz vor ihrem Prozess sagt Tracey aus, dass sie und Celeste ein Paar gewesen seien – und Celeste den Mordauftrag gegeben hätte. Daraufhin bekommt Celeste lebenslänglich, Tracey wird nach acht Jahren Gefängnis entlassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.03.2020ID
  • Staffel 3, Folge 6
    Im Juni 2000 wird der 38-jährige Schweißer und Bodybuilder Doug Benton vermisst. Nach zwei Wochen entdeckt man seine Leiche 35 Kilometer entfernt in einem Viehtrog einzementiert. Wenig später wird seine Freundin Tracy Lee Fortson verhaftet, die der erste weibliche Deputy Sheriff ihres Countys war. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Doug wollte Schluss machen, und Tracy habe ihm deshalb, als er schlief in den Kopf geschossen, zehnmal auf ihn eingestochen und seine Leiche entsorgt. Die Geschworenen befinden sie für schuldig. Tracy muss eine lebenslange Haftstrafe antreten. Wurde sie unschuldig verurteilt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2020ID
  • Staffel 3, Folge 7
    Im März 1995 fahren Ex-Polizist Warren Horinek und seine Frau Bonnie nachts nach einem Barbesuch angetrunken nachhause. Wenig später setzt Warren einen Notruf ab und behauptet, seine Frau hätte sich umgebracht. Als die Polizei eintrifft, finden sie Bonnie tot am Boden, in ihrer Brust klafft eine Schusswunde, der Revolver liegt neben ihr. Alles deutet auf Suizid hin, doch Warren wird wegen Mordes verhaftet. Gewalt soll bei ihm an der Tagesordnung gewesen sein, und am Ende ist sein blutbespritztes T-Shirt der ausschlaggebende Beweis. Er wird zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2020ID
  • Staffel 3, Folge 8
    In Blue Springs, Missouri, ruft LKW-Fahrer Ken Middleton panisch die Polizei. Doch als sie eintrifft, ist seine Frau Kathy bereits tot und hat einer Schusswunde über dem Auge. Ken erzählt, er habe seinen Revolver gereinigt, als Kathy diesen plötzlich an sich riss. Beim Versuch, ihr hinterherzulaufen, sei er ohnmächtig geworden. Und als er wieder zu sich kam, war sie tot. Die Polizei glaubt ihm nicht. Ken wird vor Gericht gestellt und bekommt lebenslänglich, obwohl die Beweislage nicht eindeutig ist. Mittlerweile ist Ken über 70 und kämpft immer noch für seine Rehabilitierung. Doch die Zeit wird knapp. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.03.2020ID
  • Staffel 3, Folge 9
    New Cordell, Oklahoma, 27. Januar 2007: Melissa Flores will nach einer Party ihre Kinder bei der Schwägerin abholen. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn die 27-Jährige verschwindet spurlos. Einziger Anhaltspunkt ist ihr Auto, das vor dem Haus ihres Ex-Freundes Ronnie Denny steht. Obwohl die Polizei nichts bei Ronnie findet und es keine Beweise gibt, wird er Jahre später – nach polizeilicher Aussage eines Freundes – wegen Mordes festgenommen und zu lebenslanger Haft verurteilt. Mordermittler Chris und Strafverteidigerin Fatima treffen sich mit Ronnies Angehörigen, um ihre Bitte um Gerechtigkeit zu hören. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2020ID
  • Staffel 3, Folge 10
    Chicago, 16. November 1992: Der 16-jährige Tony Brandon verlässt mit seiner 15-jährigen Freundin ein Wohnhaus, als ihnen ein Mann in den Weg tritt und auf Tony schießt. Der Junge stirbt an seinen Verletzungen. Obwohl keine Wertgegenstände fehlen, geht die Polizei von einem Raubmord aus und verhaftet einen Dealer namens Roosevelt „Blue“ Myles. Beim Prozess hat die Polizei kaum mehr als die Aussagen zweier Zeuginnen als Beweise vorzubringen. Trotzdem lassen sich die Geschworenen davon überzeugen, und so wird Roosevelt Myles wegen Mordes zu 60 Jahren Haft verurteilt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2020ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unschuldig verurteilt? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…