Staffel 2, Folge 1–10

Offzielle Episodenreihenfolge
Staffel 2 von „Unschuldig verurteilt?“ startete am 02.06.2021 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Im Jahr 2008 wird Ryan Widmers Leben völlig auf den Kopf gestellt: Erst heiratet er seine große Liebe Sarah, vier Monate später ist er Witwer. Der verzweifelte Ryan findet seine junge Ehefrau tot in der Badewanne, wo sie wohl eingeschlafen und ertrunken ist, denn Sarah litt unter dem Long-QT-Syndrom. Doch die Polizei schließt einen Unfall aus und verhaftet Ryan zwei Tage später wegen Mordes. Vor 2025 hat er keine Chance, auf Bewährung freizukommen. Der pensionierte Ermittler Chris Anderson und Strafverteidigerin Fatima Silva treffen sich mit Ryans Zwillingsbruder Ayran, der seit neun Jahren versucht, dessen Unschuld zu beweisen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.07.2018ID
  • Staffel 2, Folge 2
    Ex-Mordermittler Chris Anderson und Strafverteidigerin Fatima Silva sind in Sedalia, Missouri, wo die Verbrechensrate hoch, Morde jedoch selten sind. Deshalb ist Virginia Twenter immer noch Thema: Sie soll im Jahr 1988 Vater und Stiefmutter getötet haben. Die damals 27-Jährige gerät schnell unter Verdacht, da sie Geldprobleme hat. Wenig später wird Virginia wegen Doppelmordes verhaftet, schuldig gesprochen und verbüßt seitdem eine lebenslange Haftstrafe – ohne Aussicht auf Bewährung. Ihre Cousine Lynne ist von Virginias Unschuld überzeugt und kämpft seit 30 Jahren für eine Neuverhandlung ihres Falls. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.08.2018ID
  • Staffel 2, Folge 3
    Chris Anderson und Fatima Silva sind in Harvey, Louisiana, und befassen sich mit einem bekannten Verbrechen, für das Rapper C-Murder im Gefängnis sitzt. Im Januar 2002 feiert der Star, der mit bürgerlichem Namen Corey Miller heißt, in einem vollen Nachtclub, in dem sich auch Steve Thomas, einer seiner Fans, aufhält. Plötzlich bricht ein Streit aus, bei dem mehrere Personen auf Thomas losgehen. Am Ende stirbt der 16-Jährige durch einen Schuss in die Brust. Wenig später wird Corey Miller verhaftet und in einem Indizienprozess schuldig gesprochen. Seitdem verbüßt er eine lebenslange Haftstrafe ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2018ID
  • Staffel 2, Folge 4
    Am 23. Februar 1990 steigt der 18-jährige Craig White mit seinem 28-jährigen Cousin Jesse Watkins in einen Pick-up. Beide fahren los, und Craig wird nie mehr gesehen. 17 Jahre lang tut sich in dem Fall nichts, es gibt keine Spur und keine Leiche. Doch dann wird Jesse Watkins verhaftet, da man ihm vorwirft, seinen Cousin ermordet zu haben. Grund dafür: Er soll im Beisein dreier Zeugen über den Mord an seinem Cousin geprahlt haben. Seitdem sitzt Watkins im Gefängnis, wo er eine Haftstrafe von 45 Jahren verbüßt. Chris Anderson und Fatima Silva treffen sich mit Watkins Angehörigen, um ihre Bitte um Gerechtigkeit zu hören. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2018ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Fatima Silva und Chris Anderson sind in Palm Beach, Florida, wo die Reichsten der Reichen wohnen. Hier wurde im Juni 1996 die millionenschwere, 71-jährige Geraldine Pucillo ermordet. Die alte Dame wurde in ihrer Dusche erdrosselt. Offenbar war sie Opfer eines Raubüberfalls, denn es fehlte Schmuck im Wert von 16.000 Dollar. Wochenlang gibt es keine heiße Spur, bis die Polizei den 32-jährigen Kammerjäger Kim Cain als Verdächtigen präsentiert. Er hatte Geraldine Haus vor deren Ermordung von Ungeziefer befreit, außerdem soll er wettsüchtig gewesen sein. Cain wird zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2018ID
  • Staffel 2, Folge 6
    Chris Anderson und Fatima Silva sind in Lapeer, Michigan, wo es viel Kriminalität, aber kaum Morde gibt. Deshalb sorgte ihr neuer Fall für viel Aufsehen: Ein Student wurde wegen des Mordes an seiner Freundin verurteilt. Seine Eltern sagen jedoch, dass der wahre Täter nie gefasst wurde. Im November 2011 wird die 20-jährige Andrea Eliber vermisst. Nach kurzer Suche findet man sie tot im Haus ihrer Tante. Ihre Leiche ist auf einem Stuhl im Keller platziert und hat einen Kopfschuss. Wenig später wird Andreas Freund, der 19-jährige KC Grondin verhaftet und im Anschluss zu lebenslanger Gefängnisstrafe ohne Aussicht auf Bewährung verurteilt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2018ID
  • Staffel 2, Folge 7
    Lithonia in Georgia ist das Ziel von Fatima Silva und Chris Anderson. Gewalt gehört hier zum Alltag, doch ihr aktueller Fall hat sich bei den Leuten eingebrannt: Ein Mann soll seine Ehefrau ermordet haben, doch seine Angehörigen glauben an einen Justizirrtum. Barbara Mikell wird tot in einem Motelzimmer gefunden, ein blutiges Kissen verdeckt ihr von Schüssen durchlöchertes Gesicht. Schnell fällt der Verdacht auf Ehemann Joseph Perry Mikell, der wenig später verhaftet wird. In einem Indizienprozess wird er als Ehebrecher porträtiert, der seine Frau beseitigt hat, und zu lebenslanger Haft verurteilt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2018ID
  • Staffel 2, Folge 8
    Chris Anderson und Fatima Silva sind in einem wohlhabenden Viertel in Atlanta, wo ein Mord geschah, der landesweit Schlagzeilen machte. Das Opfer, der 41-jährige David Coffin, stammte aus sehr reicher Familie. Seine Leiche wurde in seiner Villa gefunden, die vorher angezündet worden war und vollständig ausbrannte. Als Mörder verurteilte das Gericht letztendlich Scott Davis, den Sohn eines angesehenen Psychiaters. Das Motiv: Beide Männer liebten dieselbe Frau. Chris und Fatima treffen sich mit Davis’ Angehörigen, um ihre Bitte um Gerechtigkeit zu hören. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2018ID
  • Staffel 2, Folge 9
    Strafverteidigerin Fatima Silva und Mordermittler Chris Anderson sind in Dayton, Ohio, wo ihr neuer Fall für Furore sorgte: Im April 1991 brennt ein Wohnhaus. Eine Gruppe Jugendlicher hört Schreie und folgt ihnen. Ihr Anführer, der 15-jährige David Clark, tritt die Tür ein und stürmt ins Haus. Doch für ein zwölfjähriges Mädchen kommt jede Hilfe zu spät, nur die Mutter überlebt das Inferno. Noch in derselben Nacht wird David Clark vom Helden zum Verdächtigen. Man glaubt, dass er den Brand selbst gelegt hat, stellt ihn wegen Mordes vor Gericht und verurteilt ihn zu lebenslanger Haft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2018ID
  • Staffel 2, Folge 10
    In Encino, L. A., haben viele Berühmtheiten gewohnt. Als hier eine Frau für den brutalen Mord an ihrem Gatten verurteilt wird, schlägt das hohe Wellen: Im September 1981 entdeckt ein Spaziergänger in einem Wohnmobil eine Leiche, die von Stichwunden übersät ist. 16 Jahre lang bleibt der Fall ungelöst, dann der Durchbruch: Jerome Scott, der einstige Chauffeur eines Prominenten, soll von seiner Ehefrau Patricia und einem Freund umgebracht worden sein. Beide werden des Mordes schuldig gesprochen. Heute ist Patricia unheilbar krebskrank und würde im Gefängnis sterben – falls ihre Unschuld nicht bewiesen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.08.2018ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unschuldig verurteilt? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…