unvollständige Folgenliste

  • Lech – Der letzte Wildfluss

    Mächtige Wildflusslandschaften mit breitem Flussbett, sich verzweigende Rinnen und Kiesbänke und die dazugehörigen Auen prägten einstmals den Charakter der Alpen. Auch dem Lech widerfuhr das gleiche Schicksal wie allen anderen großen Flüssen: Durch Regulierung und den Bau von Staustufen wurde er seiner Wildheit beraubt. Auf bayerischer Seite, von der Landesgrenze bis zur Mündung in die Donau, ist
    der Lech in eine Kette von dreißig Stauseen und Laufwasserkraftwerken umgewandelt worden. Nur am Oberen Lech, in Österreich, ist ein Stück der alten Ungezähmtheit erhalten geblieben: Dort mäandriert der Fluss durch eine Berglandschaft von bezaubernder Schönheit, als der letzte große Wildfluss der Alpen. Eine Dokumentation von Manfred Christ, Harald Pokieser und Georg Riha (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 29.06.2020ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.06.2020
09:56–10:40
09:56–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Universum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Universum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Universum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…