Staffel 2, Folge 1–8

  • Staffel 2, Folge 1
    Karl Steinmayr, kaufmännischer Geschäftsführer des viertgrößten Baukonzerns Österreichs mit 3600 Mitarbeitern, packt als Undercover Boss eine Woche lang im eigenen Unternehmen mit an. Sein klimatisiertes Büro tauscht er gegen einen Job auf den größten Baustellen Österreichs. Aus dem Baulöwen wird der Bauarbeiter Frank Unterberger mit Löwenmähne und Schnurrbart. Der erste Einsatz führt den Boss zu Betonierer Christian in eine Wiener Luxuswohnanlage. Und schon der erste Tag scheint nicht sein erfolgreichster zu werden. Denn neben der schweren körperlichen Arbeit, muss der Boss besondere Herausforderungen meistern … (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 09.10.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 2
    Christian Sterba, Geschäftsführer der Firma Simacek mit 7000 Mitarbeitern, muss Federn lassen. Kahlgeschoren und in neuer Rocker-Montur, schlüpft der Boss in die Rolle des Arbeitslosen Martin Pichler. Seine erste Aufgabe: er soll als Schädlingsbekämpfer auf Rattenjagd gehen. Da bleibt es nicht aus, sich in Kellern die Finger schmutzig zu machen. Der Sauberkeitsfanatiker hat damit mehr Probleme, als man es bei dem Chef einer Reinigungsfirma vermuten würde. Dass ordnungsgemäßes Reinigen aber auch gelernt sein will, erfährt der Boss in einer Wiener Privatklinik. Richtig ins Schwitzen kommt der getarnte Boss in einer Großküche in Graz. Zu guter Letzt testet Wäscherin Biljana den Boss auf eventuell verborgen gebliebene Wasch- und Bügeltalente. Geduld ist angesagt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 16.10.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 3
    Kris Rosenberger, Geschäftsführer der Rosenberger Restaurant GmbH, lässt sich auf das Undercover-Experiment ein: Eine Woche legt er seinen Anzug ab und verwandelt sich mit flottem Kurzhaarschnitt in den Arbeitslosen Christian Becker. An seinem ersten Arbeitstag muss Geschäftsführer Kris Rosenberger als Servicekraft seinen Mann stehen. Dass man in einem Restaurantbetrieb andere Manieren an den Tag legen muss, als zuhause, lernt der Boss bereits am ersten Tag – unfreiwillig. Auch für Konditor Stefan scheint der Boss zunächst eher eine Be- als eine Entlastung zu sein. Fehlendes Knowhow versucht er mit niederen Diensten wett zu machen. Apfelschälen zum Beispiel. Leider auch nicht sein größtes Talent.Nächste Hürde: die an sich simple Abwicklung einer Bankomatkartenzahlung. Aber wie, wenn man nicht weiß wie? Erst bei Haustechniker Günther wähnt sich der Boss mit Hang zum Motorsport in Sicherheit. Rasenmähen, kein Problem. Doch auch hier kommt es zu einem unerwarteten Boxenstopp. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 23.10.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 4
    Oliver Schmerold (43), Verbandsdirektor des Automobilclubs ÖAMTC mit rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, stellt sich der Herausforderung. Hierfür verwandelt er sich vom eleganten Chef zum bemühten Arbeitssuchenden und dringt in Bereiche vor, die noch nie ein Verbandsdirektor zuvor gesehen hat. Voller Aufregung startet der Boss seinen ersten Job in der Flugrettungszentrale in Innsbruck. Doch es wird haarig: Seine Tarnung droht aufzufliegen. Und genau deshalb legt der Chef verkleidungsmäßig nach. Mit Vollhaarperücke beginnt sein zweiter Einsatz an der Seite von Pannenhelfer Andreas – mit dem größten aller Praktikanten-Fauxpas: Er kommt zu spät.
    Nächster Einsatzort: die Grenzstation Kittsee. Als sei der Vignettenverkauf hier nicht schon stressig genug, soll sich der Boss auch noch „ganz nebenbei“ um die Snackbar ku?mmern. Er ist überfordert. Sein stechendes Wunder erlebt der Boss auf dem ÖAMTC-eigenen Campingplatz in Tulln. Gelsenplage im Hochsommer. Ansonsten erfüllt sich wieder einmal die typische „Undercover Boss“-Gleichung: Mittagshitze plus harte Arbeit und keine Klimaanlage ist gleich: Chef kaputt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 30.10.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 5
    Christian Laschet (36), Geschäftsführer des Fleisch- und Wurstherstellers Schirnhofer, verwandelt sich in einen Blondschopf auf Arbeitssuche. Er lernt Höhen und Tiefen der Fleischproduktion kennen, entdeckt neue Talente und stößt an seine Grenzen. Bei Landwirt Robert kann der getarnte Chef gleich einmal beweisen, dass er nicht nur in einer polierten Firmenlimousine, sondern auch auf einem Traktor eine gute Figur macht. Nach der frischen Bergluft geht es hinter eine gut klimatisierte Wursttheke zur Sache. Der Boss lernt seine erste Lektion: Wurst verkauft sich besser ohne Haut. Für die nächste Station wagt sich der „Undercover Boss“ in die Höhle des Löwen, nämlich in seine eigene. Er muss in seiner Zentrale in der Qualitätskontrolle ran. Beim letzten Einsatz trifft der Boss auf Fleischverpackerin Rosalinde, die schon sehr lange im Betrieb ist. Ob hier die Tarnung funktioniert? (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 06.11.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 6
    Ernst Mayr (43), Geschäftsführer des Modeunternehmens Fussl, schlüpft in die Rolle eines modisch-lässigen Lifestylers, der angeblich einen Job sucht. Seine Mitarbeiterinnen stellen ihn beim Verkauf, Waren einräumen und Dekorieren auf eine harte Probe. Modische Fauxpas sind hier unerwünscht, bleiben beim Boss aber leider nicht aus. Der Schweiß trieft beim Ladenbau, hier nimmt ihn Handwerker Wolfgang unter seine Fittiche. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 13.11.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 7
    Matthias Wechner (34), CEO des internationalen Sicherheitsunternehmens mit durchschnittlich 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, verwandelt sich als „Undercover Boss“ in den Büro-Nerd Peter Moser mit Öko-Sandalen. Die halten den widrigen Wetterbedingungen im Außendienst an der Seite von Nachtrevierfahrer Bernd leider nicht stand. Außerdem muss der Boss in der Parkraumbewirtschaftung, in der Flughafensicherheitskontrolle und als Alarmanlagenmonteur sein Können unter Beweis stellen. Keine leichte Aufgabe! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 20.11.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Für Erich Weichselbaum (54), CEO der Baufirma ELK, heißt es: Anstatt Baupläne anschauen, auf der Baustelle reinhauen. Der Unternehmenschef verwandelt sich in den arbeitsuchenden Alt-Hippie Daniel Meixner. Erster Einsatzort: eine Baustelle in Niederösterreich. Der Boss soll fürs Erste nur die Ziegel reichen: eine Aufgabe, die überschaubar ist – genauso wie sein Arbeitstempo. Nur gut, dass der Boss im letzten Jahr 55 Kilo abgespeckt hat, sonst hätte Mitarbeiter Karl ihn vielleicht erst gar nicht auf sein Dach gelassen. Im österreichischen ELK-Werk erwartet ihn Doris. Die Chefin zeigt das Spachteln an den Wänden vor, dann ist der Boss dran. Doch bei seinem Tempo würde ELK die 700 Häuser pro Jahr wohl kaum schaffen. Auf einer Baustelle im Burgenland bekommt der Boss weiche Knie: Ein Schwerlastkran hebt die Fertigbauwände an ihren Bestimmungsort. Wand um Wand wird das Haus aufgebaut. Die Hauptaufgabe des Bosses: nicht im Weg herumstehen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 27.11.2013ORF eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Undercover Boss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…