Staffel 4, Folge 1–6

    • Staffel 4, Folge 1

      Auswandern in fremde Länder erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Viele Deutsche suchen ihr Glück in der Ferne. Familien und Paare – alle setzen ihre Hoffnungen in einen Neuanfang. Einfach in Deutschland alles stehen und liegen lassen und in eine unbekannte, fremde Welt eintauchen – und das für immer. Das ist die Magie, von der in der Doku-Soap „Umzug in ein neues Leben“ erzählt wird. Ab heute laufen sechs neue Folgen bei RTL. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 30.06.2008RTL
    • Staffel 4, Folge 2

      Manuela Wagner und Carmelo Piazza aus der Nähe von Mainz wollen eine Pizzeria in Napels / Florida eröffnen. Bisher haben sie nur Urlaub in dem Sonnenstaat gemacht – nun heißt es aber Fuß fassen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 07.07.2008RTL
    • Staffel 4, Folge 3

      Im Alter von vier Jahren ist Martin Graf (41) mit seinen Eltern nach Australien ausgewandert. Doch seine Eltern fanden dort kein Glück und sind nach einigen Jahren wieder zurück nach Deutschland. Seitdem hat Martin Heimweh nach „seinem Land“. Mittlerweile hat Martin selbst eine Familie und hat diese mit seiner Sehnsucht infiziert. Gattin Marion (37), gelernte Arztsekretärin, die pfiffige Julia (14) und der eher schüchterne Fabian (13) sind ganz begeistert von der Idee und wollen den Traum unbedingt ausleben. In „Down Under“ erhoffen sich alle eine bessere Zukunft und ein entspannteres Leben. Zum erhofften Glück fehlt nur noch ein Job für Papa Martin, der in Deutschland eine Anstellung im Außendienst hatte. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 14.07.2008RTL
    • Staffel 4, Folge 4

      Schon lange sind Matthias Köppen (53), gelernter Elektriker und zur Zeit arbeitslos und seine Ehefrau Manuela (44), Verkaufberaterin in einem Modehaus, leidenschaftliche Mallorca-Fans. Bekannte an der Playa de Palma wollen ihr kleines, gut laufendes Strandcafe aufgeben und sich aus dem turbulenten Gastgewerbe zurückziehen. Eine tolle Gelegenheit für Manuela und Matthias, sich ihren Lebenstraum von einem eigenen kleinen Geschäft im sonnigen Spanien zu erfüllen. Die Zwillinge Melanie und Marcel (beide 13) und Nesthäkchen Marius (10) sind sofort Feuer und Flamme und können den Umzug in den warmen Süden kaum erwarten. Auch den ältesten Sohn Christian (29), gelernter Koch, hält nichts mehr in Deutschland. Wird die sechsköpfige Pfälzer Familie ohne Spanischkenntnisse und Erfahrungen im Gastgewerbe auf Mallorca Fuß fassen können? Oder platzt ihr Traum von der Selbstständigkeit? (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 21.07.2008RTL
    • Staffel 4, Folge 5

      Andreas (33), seine zukünftige Ehefrau Kathlen (27) und Töchterchen Jocy (7) sowie Hund Chiko aus Berlin-Lichtenberg wollen auf die einsame norwegische Insel Froya auswandern. Hier erhoffen sich die Großstadtpflanzen mehr Zeit füreinander, was in den letzten Jahren durch ihren Schichtdienst oft zu kurz gekommen ist. Andreas arbeitet bei der Deutschen Bahn und Kathlen ist Filialleiterin in einem Supermarkt. Beide geben ihren sicheren Job in Deutschland auf, um in Norwegen Angeltouren für deutsche Touristen zu organisieren. Für Andreas, einem leidenschaftlichen Angler, wird ein Lebenstraum in Erfüllung gehen. Doch wie werden Kathlen und Jocy mit der nordischen Einsamkeit zurechtkommen? (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 28.07.2008RTL
    • Staffel 4, Folge 6

      Die Aufermanns, eine Großfamilie aus Witten im Ruhrpott, haben die Nase voll von Deutschland. Papa Sven (31), Maler und Hausmeister, hat keine Lust mehr auf 1-Euro-Jobs und will endlich wieder richtig arbeiten. Seine Ehefrau Bianca (32) fühlt sich als Mutter von fünf Kindern in Deutschland diskriminiert und will nur noch weg. Beide glauben, dass im Nachbarland Holland alles viel besser sein wird. Dort ist die Arbeitssituation nicht so aussichtslos und auch das Verständnis für Großfamilien ist ebenfalls viel offener. Auch wenn der Umzug etwas stressig wird, freuen sich alle auf das neue zu Hause am Meer. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 04.08.2008RTL

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Umzug in ein neues Leben im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…