Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Ultimate Rush“ startete am 26.02.2018 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 5, Folge 1
    Der Downhill Skateboarder Erik Lundberg hat eine Mission: Er will den aktuellen Geschwindigkeits-Weltrekord von 2012 übertreffen. Mischo Erban gelang es damals, die Abfahrt im kanadischen Quebec, in Les Eboulements, mit 130,08 km/​h hinabzurasen. Erik will diesen Rekord nun übertreffen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017RedBull.tv
  • Staffel 5, Folge 2
    Reuben Krabbe möchte eine arktische Sonnenfinsternis fotografisch festhalten. Sein Team von Wintersportlern soll dabei vor der Sonnenfinsternis den Hang hinabfahren. Aber die Arbeitsbedingungen gestalten sich schwieriger als zunächst geplant. Wird Reuben die perfekte Aufnahme machen können? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2017RedBull.tv
  • Staffel 5, Folge 3
    Als Kajakfahrerin hat Nouria Newman noch viele Ziele. Die 24-jährige Französin gehört momentan zu den anerkanntesten Nachwuchstalenten im Kajak. Ihre jetzige Mission ist der berüchtigte Upper Cherry Creek in Kaliforniens Sierra Nevada. Die ohnehin sehr anspruchsvolle Strecke ist nach einem Jahrzehnt der Dürre kaum noch befahrbar. Jeder Wildwasser-Kajakfahrer träumt von einem Klassiker wie dem Upper Cherry. Schon als Neunjährige wollte Nouria dorthin. Sie hätte nie gedacht, dass es eines Tages klappt. Doch der Fluss birgt viele Gefahren, vor denen sich auch eine so erfahrene Kajakfahrerin wie Nouria in Acht nehmen muss. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2017RedBull.tv
  • Staffel 5, Folge 4
    Der Kanadier Brandon Semenuk ist in der Kategorie Hindernisparcours momentan der beste Mountainbiker der Welt. Durch internationale Wettbewerbe und tausende Trainingseinheiten ist er Druck gewöhnt. Er weiß, wie man neue Tricks entwickelt, und im richtigen Moment abruft. Die perfekte Fahrt ist wie ein Fluss, ein Gefühl der Freiheit, ein Ineinandergreifen der Tricks. Doch wie kann man dieses Gefühl auf Film verewigen? Für den surrealen Mountainbike-Film „UnReal“, haben sich Brandon Semenuk und seine Filmcrew etwas vorgenommen, dass es so noch nicht gab: Einen ganzen Parcours in nur einer Einstellung zu drehen.
    Normalerweise nimmt man auf der gesamten Strecke bis zu 80 Takes auf. Brandon ist klar, dass es riskant ist, alles in einer drei Minuten langen Einstellung zu drehen. Zudem dauert eine Wettkampfstrecke oft gerade mal 45 Sekunden. Die Strecke sollte also dreimal so lang werden. Brandon muss nicht nur eine perfekte Fahrt abliefern, auch die Aufnahme musste gelingen. Eine Einstellung mit nur einer Kamera: das ist verdammt schwer. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2017RedBull.tv
  • Staffel 5, Folge 5
    Als ehemaliger Navy Seal und Ausbilder für Fallschirmspringer hat Andy Stumpf tausende Flüge im freien Fall absolviert. Nun will Andy den Weltrekord für den weitesten Flug in einem Wingsuit brechen. Es ist nicht das erste Mal, dass Andy ein großes Risiko eingeht. Doch dieses Mal ist er sich der Gefahr wirklich bewusst. Er rechnet mit allen möglichen Szenarien. Nur wenige versuchen den Distanz-Rekord zu brechen. Beim Fallschirmspringen zählen vor allem Gruppensprünge, akrobatische Tricks und Formationen. Beim Basejumping geht der Trend dahin, möglichst nah an Objekten oder am Boden entlangzufliegen. Andy will dagegen versuchen, so hoch wie möglich aus einem Flugzeug abzuspringen. Er will die maximale Distanz erreichen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 21.01.2017RedBull.tv
  • Staffel 5, Folge 6
    Der Freestyle-Motocross-Fahrer Robbie Madison gilt als der „Evil Knievel der Gegenwart“. Er hat die meisten, die höchsten und die weitesten Sprünge vollführt, und das an einzigartigen Schauplätzen. Er sucht ständig nach spannenden Herausforderungen mit dem Motorrad. Kreativität ist ihm dabei sehr wichtig. In der Luft und am Boden ist Robbie ein Meister. Sein nächster Stunt soll aber auf dem Wasser stattfinden. An der Südspitze der Insel Tahiti, in Teahupoo, gibt es die mächtigsten Wellen der Welt. Die Fahrt auf dem Ozean stellt Robbie vor große Herausforderungen, für die er und sein Team noch keine Lösung haben. Robbie weiß, dass es ein großes Wagnis ist, doch in Teahupoo sind die Wellen ideal für seine Zwecke. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo 23.01.2017RedBull.tv
  • Staffel 5, Folge 7
    Die Hügel der schottischen Highlands waren nicht nur der erste Spielplatz für den Street-Trial-Profi Danny MacAskill. Sie verdeutlichen auch, wie weit er schon gekommen ist, und was er noch erreichen will. Sein Erfolg als innovativer Bike-Akrobat erhöht den Druck, immer neue und bessere Tricks zu zeigen. So wie in seinem neuesten Projekt. Er möchte es mit einem gefährlichen Stunt abschließen, der ihm schon seit Jahren durch den Kopf geht. Danny und sein Team wollen für das neue Video grüne Hügelketten und eine Dampfeisenbahn, um eine Geschichte zu erzählen, mit einem Höhepunkt und einem Ausklang. Der Film soll nicht nur Spaß und Lebensfreude zeigen, sondern Radfahrkünste, die auch diejenigen ansprechen, die noch nie auf einem Mountainbike gesessen sind. Doch die lockere Stimmung beim Aufbau des Filmsets täuscht darüber hinweg, dass Danny eine Reihe hochriskanter Tricks plant. Viele wurden noch nie zuvor versucht. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereRedBull.tv
  • Staffel 5, Folge 8
    Wer auf einer Vulkaninsel im Nordpazifik lebt, lernt, die Kraft von Wind und Wasser zu nutzen. Ein tausend Kilometer langer Fluss, der von den Rocky Mountains durch die High Plains in Montana bis in den Missouri strömt, ist jedoch etwas ganz Anderes. Die Idee, auf dem Yellowstone River zu reiten, hat den 24-jährigen Surf-Allrounder Kai Lenny schon immer fasziniert. Seinen Sport an Schauplätze zu bringen, die man bisher als ungeeignet betrachtete, das ist sein Ziel. Denn er versucht immer, die Grenzen des Surfens zu erweitern. Beim Kitesurfen nutzt man gleich zwei Elemente: das Wasser, um darauf zu reiten, und die Kraft des Windes, um sich wie von einem Boot ziehen zu lassen. Ein Kite besitzt viele Fahreigenschaften, die keine andere Sportart hat. Zum Beispiel kann man damit abheben oder Baumstämme nutzen, die auf dem Fluss treiben. Deshalb will Kai Lenny die berühmt-berüchtigten Stromschnellen des Yellowstone River flussaufwärts kiten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2018ServusTV Deutschland

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ultimate Rush online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…