Staffel 6, Folge 1–8

Staffel 6 von „Ultimate Rush“ startete am 04.09.2021 auf #dabeiTV.
  • Staffel 6, Folge 1
    Der zweifache Olympiasieger im Eisschnelllauf Kjeld Nuis aus den Niederlanden versucht einen Rekord zu brechen: Er will der schnellste Mensch auf dem Eis werden. – Bild: BILD
    Der zweifache Olympiasieger im Eisschnelllauf Kjeld Nuis aus den Niederlanden versucht einen Rekord zu brechen: Er will der schnellste Mensch auf dem Eis werden.
    Extremsportler suchen nach dem ultimativen Kick. Der zweifache Olympiasieger im Eisschnelllauf Kjeld Nuis aus den Niederlanden versucht einen Rekord zu brechen: Er will der schnellste Mensch auf dem Eis werden. Dafür fährt er zusammen mit seinem Team nach Luleå in Schweden zu einer riesigen überfrorenen Eisfläche. Für das Vorhaben werden auch ein spezieller Windschutz für das vor ihm fahrende Auto und ein ganz besonderer Rennanzug angefertigt. Wird er es schaffen, sein Ziel zu erreichen? (Text: BILD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2022BILD
  • Staffel 6, Folge 2
    Max Stöckl ist ein Extrem-Radfahrer, der zahlreiche Rekorde im Hochgeschwindigkeits-Downhill hält. 2011 hat er mit unglaublichen 164,9 Kilometer pro Stunde einen Weltrekord auf Sand aufgestellt, den er nun selbst brechen will. Dafür reist Stöckl mit seinem Team in Atacama-Wüste im südamerikanischen Chile. Fernab von jeglicher Zivilisation wird er einen Downhill-Run wagen, der ihn das Leben kosten könnte. (Text: BILD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2021#dabeiTV
  • Staffel 6, Folge 3
    Die brasilianische Ultramarathon-Läuferin Fernanda Maciel hat ein ambitioniertes Ziel: Sie will den Aconcagua, den höchsten Berg Südamerikas, in weniger als 24 Stunden hinauf- und wieder hinunterlaufen. Gerölllawinen und der geringe Sauerstoffgehalt machen das Unterfangen zu einem Höllentrip. Beim ersten Anlauf muss Fernanda sich geschlagen geben. Auch den zweiten muss sie abbrechen. Wird sie es noch ein drittes Mal versuchen und den Berg endlich bezwingen? (Text: BILD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021BergblickFree-TV-PremiereSa 09.04.2022BILD
  • Staffel 6, Folge 4
    Die französischen Base-Jumper Vince Reffet und Fred Fugen wollen einen riskanten Stunt hoch oben am Himmel wagen: Sie werden mit sogenannten Wingsuits von einem Berg springen und versuchen, in der Luft in ein Flugzeug einzusteigen.
    Die französischen Base-Jumper Vince Reffet und Fred Fugen wollen einen riskanten Stunt hoch oben am Himmel wagen: Sie werden mit sogenannten Wingsuits von einem Berg springen und versuchen, in der Luft in ein Flugzeug einzusteigen. Nach monatelangem Training ist es so weit: Doch der erste Versuch geht schief und das Wetter lässt keinen weiteren zu. Werden sie es trotzdem schaffen, ihr Projekt umzusetzen? (Text: BILD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2021#dabeiTV
  • Staffel 6, Folge 5
    Die Ultraläufer Ryan Sandes und Ryno Griesel wollen den Great Himalaya Trail in weniger als 28 Tagen laufen. Die 1.400 Kilometer weite Strecke führt durch einsame Hochgebirgsregionen und über 5.000 Meter hohe Gipfel. Die beiden Athleten haben nur ihre 20-Liter-Laufrucksäcke dabei und sind auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Doch sie haben die eiskalten Temperaturen und die vielen Gefahren auf dem Weg unterschätzt: Es geht nicht mehr um einen Rekord, sondern nur noch ums blanke Überleben. (Text: BILD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021BergblickFree-TV-PremiereSa 09.04.2022BILD
  • Staffel 6, Folge 6
    Der Abenteurer Ross Edgley hat einen wahnwitzigen Plan: Er will in 100 Tagen einmal um Großbritannien herumschwimmen.
    Der Abenteurer Ross Edgley hat einen wahnwitzigen Plan: Er will in 100 Tagen einmal um Großbritannien herumschwimmen. Bereits am zweiten Tag zeigt sich, dass der menschliche Körper nicht dafür gemacht ist, 12 Stunden am Tag in eiskaltem Salzwasser zu schwimmen. Seine Zunge löst sich stückweise ab, er hat schwere Schürfwunden, starke Muskelschmerzen und kämpft permanent gegen Unterkühlung, hohe Wellen, Quallen und andere Qualen an. (Text: BILD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2021#dabeiTV
  • Staffel 6, Folge 7
    Der steilste Fluss der Welt bahnt sich seinen Weg durch dichten Dschungel im Süden Mexikos. In seinem etwa 400 Meter langen und knapp 140 Meter hohen Hauptabschnitt folgen sechs Wasserfälle unmittelbar aufeinander.
    Der mexikanische Ausnahme-Kanute Rafa Ortiz stellt sich seinem Angstgegner, dem Rio Santo Domingo. Der steilste Fluss der Welt bahnt sich seinen Weg durch dichten Dschungel im Süden Mexikos. In seinem etwa 400 Meter langen und knapp 140 Meter hohen Hauptabschnitt folgen sechs Wasserfälle unmittelbar aufeinander. Sollte es Rafa gelingen, sie an einem Tag hintereinander zu fahren, wäre das neuer Weltrekord und die erste Kajak-Befahrung des steilsten Wildwasserabschnitts der Welt. (Text: BILD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2022BILD
  • Staffel 6, Folge 8
    Der polnische Skibergsteiger Andrzej Bargiel stellt sich dem zweitgrößten Berg der Welt, dem K2.
    Der polnische Skibergsteiger Andrzej Bargiel stellt sich dem zweitgrößten Berg der Welt, dem K2. Doch Andrzej belässt es nicht beim Auf- und Abstieg. Er will der erste Mensch sein, der den K2 mit Skiern bezwingt. Mit seinen eisigen Zinnen, steilen Gletschern, plötzlichen Lawinenabgängen, niedrigem Sauerstoffgehalt und brutaler Kälte, wird diese Extrem-Expedition die Herausforderung des Lebens sein. In den letzten 25 Jahren, haben es einige Top-Skifahrer versucht und sind gescheitert. (Text: BILD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2022BILD
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.04.2022 angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ultimate Rush online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…