Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Ultimate Rush“ startete am 20.09.2015 bei ProSieben Fun.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Bergblick
    Nach einer lebensgefährlichen Verletzung plant Skifahrer Ian McIntosh seine Rückkehr auf den Berg. Das Comeback im Neacola-Gebirge in Alaska wird eine besondere Herausforderung für den Extremsportler. Denn Ian muss erst seine Selbstsicherheit wieder erlangen, die er durch seinen Unfall verlor. Aber er will sich in jeden Fall wieder an die Spitze kämpfen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2015ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 06.08.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 2
    Freeriding-Weltmeister Griffin Post macht sich auf den Weg zu einer weiteren Herausforderung – die berühmten Gipfel des Teton-Gebirges in Alaska. Sein Ziel: eine High-Speed-Abfahrt vom 3.903 Meter hohen Middle Teton. Doch bereits vor der Abfahrt wartet eine gewaltige Hürde auf Griffin und seinen Partner Zahan: ein Aufstieg über 1.800 Höhenmeter … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2015ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 13.08.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 3
    Freerider Cam Riley und sein Team leben gefährlich, denn sie riskieren bei einem neuen Rekordversuch erneut ihre Leben. Sie jagen einem Wintersturm durch Boston nach, um ihre Stunts auf das nächsthöhere Level zu heben. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2015ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 20.08.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 4
    Snowboarder Jeremy Jones ist einer der Menschen, die auf der Suche nach neuen Abenteuern nicht auf technische Hilfsmittel zurückgreifen. Er ist einer der Menschen, die sich nur auf seinen eigenen Körper und die eigene Kraft verlassen. Genauso wie Surfer Ian Walsh. Um die Grenzen ihrer Sportarten zu erreichen, müssen die beiden mehr Kraft, Wille und Disziplin aufbringen, als man sich vorstellen kann. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2015ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 27.08.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 5
    Der Weltklasse-Kletterer Matt Segal und seine Partner Alex Honnold, Daniel Woods und Renan Ozturk machen sich auf in ein neues Abenteuer: eine zehntägige Expedition in den Green River Canyon in Utah. In der einzigartigen Sandstein-Umgebung sind sie auf der Suche nach neuen Routen für eine spektakuläre Erstbesteigung und erklimmen einen Berg, der nur unter dem Namen „Hexendaumen“ bekannt ist. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 6
    Kameramann Chris Figenshau begleitet die Snowboard-Ikone Jeremy Jones auf einem atemberaubenden Trip nach Nepal. Er will Jeremys Abenteuer in den Bergen festhalten und begibt sich mit ihm tief in das Himalaya-Gebirge. Um die Abfahrt auf dem über 6.000 Meter hohen Bergrücken des Shangri La filmen zu können, muss er sich jedoch an Jeremys Fersen heften und zu seinem Schatten werden. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 7
    Nachdem Steph Davis schonungslos ihre Grenzen überschritt und bis heute die einzige Frau ist, die eine 5.11 Route im freien Solo kletterte, stellte sie sich einer neuen Aufgabe: Sie lernte zu fliegen. Gemeinsam mit ihrem Mann Mario Richard bereitete sie den Weg für das sogenannte BASE-Klettern. Nach ihrem erfolgreichen freien Solo BASE-Climb auf dem Castleton Tower in Utah, wagt sie nun einen noch höheren BASE-Jump. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 8
    Für die meisten gilt das gefährliche High Mountain Skiing als eine reine Männerdomäne. Doch die zweimalige Gewinnerin der Free-Ride-World- Tour Angel Collinson beweist das Gegenteil. Ihr Selbstvertrauen und sicheres Auftreten gewann sie durch einige Rückschläge, durch die sie sich jedoch nicht abschrecken lies. Nun nimmt sie zusammen mit Sage Cattabriga-Alosa und Ian McIntosh einige der schwersten Skiregionen Alaskas in Angriff. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 9
    Der bekannte mexikanische Wildwasser-Kajaker Rafa Ortiz begibt sich mit seinem Team auf eine weitere Expedition. Die Sierra Madre Occidental birgt dabei jedoch nicht nur Abenteuer, sondern auch einige Gefahren. Auf einer Tour ins Ungewisse haben es die Kajaker mit Wasserfällen, engen Felsspalten und Wildwasser V zu tun – das letzte Wildwasser-Level, bevor ein Fluss als unbefahrbar gilt. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 10
    Der Franzose Antoine Bizet und der Belgier Nico Vink sagen den hohen Bergen in der Wüste von Virgin, Utah den Kampf an. Bizet ist fest entschlossen, erneut seine Grenzen auszutesten und seine Fähigkeiten im Mountainbiken auf das nächsthöhere Level zu pushen. Ein gefährliches Unterfangen angesichts seiner atemberaubenden Stunts in schwindelerregender Höhe. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 11
    Für den Extremsportler Mich Kemeter gibt es nichts, bei dem er seine Freiheit mehr spürt als beim freien Solo-Slacklining. Seinen nächsten Rekord plant er nun in seiner Heimat Österreich. Sein Ziel: Die Überquerung des Grüner Sees auf einer Slackline. 250 Meter muss Mich dabei ohne Hilfsmittel zurücklegen. Ein Unterfangen, das nicht nur körperliche, sondern auch mentale Stärke fordert. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 12
    Der Weltmeister im Klippenspringen Orlando Duque macht sich auf den Weg nach Melpelo Island in Kolumbien. Seit 20 Jahren träumt er davon, von den atemberaubenden, aber auch tückischen Klippen der Insel zu springen. Die Vulkaninsel liegt 30 Stunden entfernt von der Zivilisation, und Orlando und sein Team müssen sich durch den tiefen Dschungel des Amazonas kämpfen, um einen geeigneten Ort zum Springen zu finden. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2015SRF zwei
    • Alternativtitel: Kap Horn - Tanz mit dem Wind
    Staffel 3, Folge 13
    Für den Windsurfer Thomas Miklautsch ist es nun endlich an der Zeit, sich seinen Traum zu erfüllen: Windsurfen um das Cape Horn. Bereits vor 10 Jahren scheiterte sein erster Versuch, doch heute will er es erneut versuchen. Die Profi-Surfer Ben van der Steen und Tine Slabe unterstützen ihn zwar bei seinem Vorhaben, doch der südlichste Punkt der Erde birgt einige Tücken und Hindernisse. So machen es ihnen nicht nur die hohen Wellen schwer. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereSo 05.07.2015SRF zwei
  • Staffel 3, Folge 14
    Freerunning, eine Unterart des Parkour, gehört mittlerweile zu den spektakulärsten Sportarten weltweit. Rasend schnell hat es sich vom Straßensport zur Trendsportart entwickelt. Dabei ist besonders der zweimalige Freerunning-Weltmeister Jason Paul nicht mehr wegzudenken. Und obwohl der Sport sich noch entwickelt, revolutioniert ihn Jason bereits. Er tut das, was noch niemand getan hat und wo es noch niemand getan hat: von Bangkok über L.A. bis nach Gunkanjima, Japan. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereSo 13.09.2015SRF zwei
  • Staffel 3, Folge 15
    „Red Bull Ultimate Rush“ begleitet Vincent Reffet und Fred Fugen auf dem Weg zur Realisierung ihres Akrobatik-Projekts in der Luft. Denn den beiden reicht es nicht, einfach nur aus einem Flugzeug zu springen. Für ihre Projekte trainieren sie stundenlang im Windkanal und wagen BASE-Jumps aus extremen Höhen. Oft sind sie so hoch, dass sie sogar Sauerstoffmasken tragen müssen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 16
    Der Big Wave Surfer Greg Long ist einer der besten in seinem Sport. Nicht umsonst ist er Big Wave World Tour Champion geworden. Sein Ziel ist es, die höchsten Wellen des Planten zu bezwingen. Doch das kann lebensbedrohlich werden. Long verlor beinahe sein Leben auf der weltbekannten Cortez Bank im Pazifik. Nach einem Jahr Qualen, Angst und Selbstzweifeln kämpft sich Greg nun wieder an die Spitze des Sports und nimmt die Welle, die ihn fast das Leben kostete, erneut in Angriff. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereFr 17.07.2015SRF zwei
  • Staffel 3, Folge 17
    Die Profi-Kletterer Alex Honnold und Cedar Wright haben Großes vor: Sie wollen die 45 schwierigsten Sandstein-Türme der Welt erklimmen. Doch damit nicht genug: Um die Kletterstellen zu erreichen, werden sie insgesamt 800 Meilen und über 12.000 Höhenmeter auf dem Fahrrad zurücklegen. Da sie Routen bis zu einer Schwierigkeit von 5.13b klettern, werden sie nicht nur körperlich über ihre Grenzen gehen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereSo 06.09.2015SRF zwei
  • Staffel 3, Folge 18
    Im sogenannten Highlining, dem Balancieren auf einem Seil in großer Höhe, ist Andy Lewis, genannt „Sketchy Andy“, eine Ikone. Er ist bekannt für seinen inneren Drang, das Menschenmögliche bis über die Grenze auszutesten. Nun will er einen neuen Weltrekord setzen: Er balanciert zwischen zwei Heißluftballons, die mehr als 1.000 Meter in der Luft schweben. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 19
    Der erfahrene Kletterer Mark Synnott hat bereits einige Kletter-Expeditionen gemacht. Unter anderem nach Pakistan, Baffin Island und ins Himalaya. Nun führt er zwei Jung-Kletterer tief ins Herz Afrikas. Ihr Ziel: die sagenumwobenen Türme von Ennedi. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV
  • Staffel 3, Folge 20
    Wenn es ums Ultra-Adventure Cycling geht, kann Jay Petervary niemand etwas vor machen. Er ist ein Pionier auf dem Gebiet des Abenteuerreisens mit dem Fahrrad und bereits viermaliger Weltrekordhalter bei der 2.800 Meilen langen Tour Divide. „Red Bull Ultimate Rush“ begleitet ihn nun auf seiner bisher härtesten Tour. In der Liguria Region in Nordwestitalien will er die 311 Meilen der Liguria Mountain Divide in nur fünf Tagen zurücklegen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereServusTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ultimate Rush online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…