Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Truck Rescue – Die Abschlepp-Profis“ startete am 11.04.2017 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    John Allen und Sonny Subramaniam rücken in Ontario zum Einsatz aus, denn auf einer der wichtigsten Verkehrsrouten des Landes hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet. Bei der Massenkarambolage wurden über 40 Fahrzeuge beschädigt – darunter auch schwere Lkws. Während Rettungssanitäter die Verletzten versorgen, kümmern sich die Abschlepp-Profis um den Transport der schrottreifen Vehikel. Gary Vandenheuvel bekommt es unterdessen 200 Kilometer westlich mit einem havarierten 40 Tonnen-Laster zu tun, der Tierfutter geladen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.10.2016Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Brummi-Fahrer ist in der Nähe von Toronto mit hoher Geschwindigkeit in ein Stauende gerast. Dabei hat sein tonnenschwerer Lkw zunächst einen SUV gerammt und sich anschließend in einem Transporter verkeilt. Der Trucker wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, und nachdem die Polizei den Unfallort gesichert hat, schlägt die Stunde der Abschlepp-Profis. Sämtliche Fahrbahnen in Richtung der amerikanischen Grenze sind blockiert, deshalb müssen die demolierten Fahrzeuge so schnell wie möglich von der Straße. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2017Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein heftiger Schneesturm sorgt in der kanadischen Provinz Ontario für Verkehrschaos. Um das Unfallrisiko so gering wie möglich zu halten, ist auf dem Highway 401 eine Armada von Räumfahrzeugen unterwegs. Trotzdem gerät so mancher Fahrer auf der spiegelglatten Autobahn ins Schleudern. Deshalb rücken Mark Haslett und seine Arbeitskollegen unverzüglich zum Einsatz aus. Doch einen demolierten Wagen abzuschleppen, während wenige Meter entfernt bei schlechter Sicht Dutzende Pkws vorbeirauschen, ist extrem gefährlich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein Lkw-Fahrer hat im kanadischen Tottenham die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und in der Stadt eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Sein Truck ist auf der Queen Street mit hoher Geschwindigkeit in ein Gebäude gerast. Dabei wurde die Fassade schwer beschädigt. Deshalb wird das einsturzgefährdete Haus mit Stützen gesichert, bevor James Ireland und sein Arbeitskollege „Bubba“ das tonnenschwere Vehikel bergen. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen dürfen sich die Männer beim Abschleppen nicht den kleinsten Fehler erlauben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2017Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 5
    Gary Vandenheuvel hat viel Erfahrung in seinem Job. Aber dieser Auftrag ist nichts für schwache Nerven: Ein voll beladener Lkw ist bei heftigem Schneetreiben auf dem Highway 402 ins Schleudern geraten und neben der Fahrbahn umgekippt. Deshalb versucht der Abschlepp-Profi den Truck mit seinem Team vor dem Abtransport wieder auf die Räder zu stellen. Dabei kommen zwei mobile Lastkräne zum Einsatz. Doch der Brummi wurde bei dem Unfall auf der Autobahn schwer beschädigt und droht bei der Bergung auseinanderzubrechen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2017Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein havarierter Lkw blockiert in der Rushhour die Autobahn bei Mississauga. Hinter dem defekten Vehikel stauen sich in der kanadischen Provinz Ontario bereits Hunderte Fahrzeuge, deshalb muss es auf dem Highway schnell gehen. Aber bevor die Abschlepp-Profis ihren Job machen können, sichern Polizeibeamte und Feuerwehrmänner den Einsatzort. Denn auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ist ebenfalls Gefahr im Verzug. Hier sorgen Schaulustige, die mit ihren Smartphones von dem Unfall Fotos machen, für Chaos im Berufsverkehr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2017Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Polizei drängt auf eine schnelle Räumung, denn eine Straßensperre sorgt im Berufsverkehr für noch mehr Gefahr. Deshalb stehen die Abschlepp-Experten bei der Arbeit mächtig unter Zeitdruck. Dieses Dilemma wird Andrew Vink auf spiegelglatter Fahrbahn zum Verhängnis: Der Voll-Profi prallt auf dem Weg zum Einsatzort mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. James Ireland und Don Stephenson bekommen es derweil auf dem viel befahrenen Highway 11 bei heftigem Schneetreiben mit zwei havarierten Lastkraftwagen zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2017Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 8
    Schnee und Eisregen sorgen rund um Toronto für schlechte Sicht. Die Autofahrer werden von dem Winterwetter komplett überrascht, deshalb ereignen sich in der Region jede Menge Unfälle. Auf dem Highway 400 fließt aus einem defekten Tanklastzug zudem Treibstoff auf die Fahrbahn. Das Dieselgemisch muss so schnell wie möglich runter von der Straße, deshalb kommt bei den Bergungsarbeiten ein Bindemittel zum Einsatz. Abschlepp-Profi Jim Vincent zieht derweil mit einer 22-Tonnen-Winde einen havarierten Lkw aus dem Verkehr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2017Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 9
    Deutsche Online-PremiereDo 01.03.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 28.02.2017Discovery Channel Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Truck Rescue – Die Abschlepp-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…