Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Truck Rescue – Die Abschlepp-Profis“ startete am 10.04.2018 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eisregen, gefrierende Nässe und Schneeverwehungen: Ein plötzlicher Kälteeinbruch sorgt auf den Straßen in der kanadischen Provinz Ontario für Verkehrschaos. Bei solchen extremen Wetterbedingungen sind James Irland und seine Arbeitskollegen rund um die Uhr im Einsatz, denn in den Wintermonaten kommt es auf den Autobahnen rund um die Millionenmetropole Toronto regelmäßig zu schweren Unfällen. Darin sind oft auch schwere Lkws verwickelt. Zum Auftakt der neuen Staffel bekommen es die Abschlepp-Profis unter anderem mit einem havarierten Papiertransporter zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.01.2018Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 2
    Überall Schrott: Auf dem Highway 401, einer der am dichtesten befahrenen Straßen der Welt, kam es zwischen den kanadischen Ortschaften Bowmanville und Newcastle zu einer Massenkarambolage. Die meisten Autofahrer haben zwar nur leichte Verletzungen davongetragen, aber 50 havarierte Fahrzeuge machen die wichtige Verkehrsader unpassierbar – darunter auch ein Sattelschlepper. Zugmaschine und Aufleger sind verkeilt, aber um den Brummi zu bergen, müssen die Abschlepp-Profis zunächst beschädigte Pkws aus dem Weg räumen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2018Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 3
    Auf dem Highway 401 staut sich der Verkehr, denn eine Pkw-Fahrerin ist auf der wichtigen Verkehrsroute in der kanadischen Provinz Ontario mit ihrem Fahrzeug liegen geblieben. Der Dame ist das Benzin ausgegangen, aber sie hat Glück im Unglück. Denn Mark Haslett erreicht mit seinem Bergungsfahrzeug schon nach fünf Minuten den Einsatzort und schleppt den Wagen zur nächsten Tankstelle. In diesen Fall können die Abschlepp-Profis Schlimmeres verhindern, in der Nähe von Windsor kommt dagegen für einen SUV-Fahrer jede Hilfe zu spät. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.01.2018Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 4
    Im Südosten Kanadas macht den Autofahrern eine Schlechtwetterfront zu schaffen. Auf der Burlington-Bridge über dem Lake Ontario ist die Situation besonders dramatisch. Dort ist bei stürmischem Wind ein Sattelschlepper umgekippt. Das Bergungskommando muss den Auflieger aus der Gefahrenzone befördern, bevor er in die Tiefe stürzt. Sonny Subra nimmt derweil in der Nähe von Toronto ein defektes Räumfahrzeug an den Haken. Aber die Abschleppaktion entwickelt sich im dichten Verkehr zu einer kniffligen Herausforderung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.01.2018Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 5
    Im Südwesten von Ontario sind bei extremen Witterungsverhältnissen zwei Sattelzüge kollidiert. Aber bevor Mike Ross und sein Team an die Arbeit gehen, muss die Polizei zunächst die Unfallursache ermitteln. Deshalb beginnen die Bergungsarbeiten erst sechs Stunden nach dem Crash. Aber dann soll alles sehr schnell gehen, damit der Highway 401 wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Die Abschlepp-Aktion auf der wichtigen Verbindungsroute wird jedoch kein Selbstläufer, denn auf der Fahrbahn riecht es nach Kabelbrand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.01.2018Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 6
    Überhöhte Geschwindigkeit, technische Probleme oder ein Herzinfarkt? Auf dem Queen Elisabeth Way in der kanadischen Provinz Ontario ist ein Lieferwagen aus ungeklärten Gründen in der Kurve einfach geradeaus gefahren. Dabei hat der Fahrer mit seinem Vehikel einen Lärmschutzwall durchbrochen. Deshalb starten Steve Pillai und seine Helfer dort eine groß angelegte Aufräumaktion. Herb Vink und sein Team richten unterdessen auf dem Highway 401 bei Cornwall einen verunglückten Sattelzug auf – dabei kommen schwere Maschinen zum Einsatz. (Text: DMAX)
    Deutsche Online-PremiereFr 04.01.2019NetflixOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2018Discovery Channel Canada
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 22.5., dann 19.06.2018, DMAX, angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein Pkw ist auf dem Highway 401 östlich von Windsor mit einem Sattelzug kollidiert. Die Aufräumarbeiten gestalten sich schwierig, denn der Wagen wurde bei dem Unfall unter dem Laster eingeklemmt. Um die Fahrzeuge voneinander zu trennen, müssen Brad Coxon und sein Team den Auflieger mit schweren Maschinen rund sechs Meter in die Luft anheben. Und westlich von Cornwall versuchen Taucher in den Ausläufern des St. Lawrence-Stroms, ein Autowrack ausfindig zu machen. Dort ist ein Eisfischer mit seinem Vehikel im Eis eingebrochen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2018Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 8
    Diesen Männern ist keine Herausforderung zu schwer – mag sie auch 40 Tonnen wiegen. Denn wenn es in der kanadischen Provinz Ontario kracht, wissen John Allen und seine Arbeitskollegen genau, was zu tun ist. Ihr Einsatzort ist der Highway 401 -eine der am dichtesten befahrenen Straßen der Welt. Dort verkehren auf bis zu 18 Spuren fast 500 000 Fahrzeuge pro Tag. Sprich: Wenn sich auf der wichtigen Route nahe der Millionenmetropole Toronto ein Unfall ereignet, muss es schnell gehen, damit auf der Autobahn kein Chaos ausbricht. Vom ausgebrannten Pkw über den havarierten Laster bis zum Schwertransporter, der nach einer Karambolage mit einem Kran geborgen werden muss: Die Abschlepp-Profis räumen mit Nerven wie Drahtseilen bei Wind und Wetter den Weg frei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.02.2018Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 9
    Abschlepp-Profi James Ireland und sein Team bekommen es in dieser Folge mit einem hochexplosiven Wrack zu tun, denn auf dem Highway 9 ist ein Tanklastzug umgekippt. Der Fahrer hat beim Verlassen des Führerhauses vergessen, die Handbremse zu betätigen – deshalb ist das Vehikel an einer Anhöhe rückwärts gerollt und umgestürzt. Um eine Umweltkatastrophe zu verhindern, versuchen die Männer das auslaufende Benzin mit Sand zu binden und die restlichen 10 000 Liter im Tank werden anschließend mit Schläuchen abgepumpt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2018Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 10
    Sonny Subra steht auf dem Highway 401 mächtig unter Druck. Der Kanadier soll in der Nähe von Toronto einen umgestürzten Lkw bergen, damit die Route so schnell wie möglich wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Dabei darf sich der Abschlepp-Profi unter den Augen seines neuen Arbeitgebers keine Fehler erlauben. Sonnys Berufskollege Kevin Richardson bekommt es unterdessen mit einem 54 Tonnen schweren Müllwagen zu tun. Zwei Bergungsfahrzeuge ziehen das havarierte Fahrzeug mit Stahlseilen aus dem Straßengraben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2018Discovery Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Truck Rescue – Die Abschlepp-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…