Kommentare 1–10 von 29

  • am

    Mununga ist eine Ortschaft in Kenia, was auch Sinn macht, da Dr. Shari (wenn ich mich recht erinnere) sagt, dass er Kenianer sei. Gedreht wurde aber mit Sicherheit in Kuba. Viele Schauspieler in dieser Folge (Jackie de la Nuez, Alden Knight, Rafael Sosa) waren Kubaner, und warum sollten diese extra für die Aufnahmen nach Afrika fliegen? Ich bin mir auch sicher, dass die Aufnahmen, die in Managua (Folge "Das Tor in den Wolken") spielen, ebenfalls in Kuba gedreht wurden. Schließlich war "Treffpunkt Flughafen" eine Gemeinschaftsproduktion mit dem kubanischen Fernsehen.
    • (geb. 1969) am

      Habe am 31.07.23 die beiden Folgen gesehen - in welchem Land Afrikas ist diese eine Folge mit dem Vogelschlag gedreht worden ?? Es heisst ja immer -in Kuba- wurde gedreht, aber die 3.Folge war nicht Kuba, das muss irgendwo in Afrika sein. Im Hintergrund sah man immer die Bezeichnung --Mununga Airport-- , aber wenn man googelt, findet man keine solche Stadt bzw. Flughafen ! Es wurde in der Folge auch öfter die Stadt "Lagos" genannt, aber die DDR hat wohl kaum in Nigeria drehen dürfen ! Kann das vielleicht in Angola oder Sambia sein ?
      • (geb. 1966) am

        Familienmitglieder und Verwandte 1.und 2.Grades dürfen lt. ETOPS und weiterer Bestimmungen  der Luftsicherheit niemals innerhalb einer Crew fliegen oder mitfliegen. Dies trifft für alle Fluggesellschaften und Fluglinien zu und traf auch erst recht für die "Interflug" zu.
        • (geb. 1966) am

          Familienmitglieder und Verwandte 1.und 2.Grades dürfen lt. ETOPS und weiterer Bestimmungen  der Luftsicherheit niemals innerhalb einer Crew fliegen oder mitfliegen. Dies trifft für alle Fluglinien zu und traf auch erst recht für die "Interflug" zu.
          • (geb. 1971) am

            Seltsam dass hier nur positive Meinungen zu dieser langweiligen und von unrealistischen Dialogen strotzenden DDR Serie vorherrschen.
            Für mich eher was zum Fremdschämen.
            Die kommunistische Revolution und die Überlegenheit des Sozialismus, gepaart mit moralisch roten Ansichten in jedem 2.Satz sind ja furchtbar!
            Ähnlich wie "Zur See", wurde auch hier versucht den Zuschauer immer wieder daran zu erinnern dass die Überlegenheit des Sozialismus und der Arbeiterpartei das A & O ist.
            • am

              Dann schauen Sie doch am besten Serien wie Berlin Tag und Nacht oder den Kölner Ableger. Da kann man den wahren Niedergang der Gesellschaft hautnah bewundern. 
            • (geb. 1971) am

              Ich nehme an dass dies auf privaten Sendern läuft? Diese schaue ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
              Dass bei den vielen TV Sendern größtenteils nur Schrott läuft ist ja nichts neues und hat auch nichts mit der Serie "Treffpunkt Flughafen" zu tun.
              Ein gewissen Grad an Ostalgie kann ich verstehen, aber man sollte sich nicht selbst belügen und zu verklären was die ach so tolle DDR so angeht.
          • (geb. 1958) am

            Ich habe "Treffpunkt Flughafen" zum ersten Mal im Jahre 2009 im MDR gesehen. Da ich in den 80er Jahren ca. 7 Jahre auf dem Flughafen Zürich arbeitete, hat mir die Flughafen-Atmosphäre sehr gefallen. Ich erinnere mich noch, als auf dem Tarmac in Zürich zur Zeit der Leipziger Messe oft friedlich eine TU-134 der Interflug neben einer B-737 der Lufthansa stand. Lg aus Helvetien
            • am

              Ich interessiere mich für die DDR-Serien, wie Zur See, Wege übers Land, Treffpunkt Flughafen usw.
              Deshalb habe ich alle neuen Sendetermine für den Interflugfilm zur Kenntnis genommen.

              Aber wo bleibt der 8. Teil?
              Ein gutes Jahr 2020 wünscht DK
              • (geb. 1963) am

                Eine der besten DDR-Serien. Günter Naumann ("Oberleutnant/Hauptkommissar Beck") und Jürgen Zartmann gehörten auch zur Darsteller-Brigade im "Polizeiruf 110".
                Günter Schubert hatte im "Polizeiruf" auch ein paar Gastauftritte, besonders die eine Folge, wo er eihnen Triebtäter mit Ski-Maske gespielt hatte...
                • am

                  Hallo!
                  Was spielt Paul Mittelstedt am in "Landeanflug" am KLAVIER??? - Bitte um rasche Auskunft - Vielen Dank!
                  Lexi
                  • (geb. 1968) am

                    In Folge 4. Das Lächeln einer Stewardess, kommt bei ca. Minute 10 bis etwa Minute 14 eine Außengastronomie am sogenannten "Hotel Bellomonte", in Havanna vor. Das sind eindeutig die Terrasse und die Außenfassade der Rückseite des "Hotel Müggelsee", in Berlin-Köpenick, da habe Ich schon mehrere Mal gewohnt.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Treffpunkt Flughafen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Treffpunkt Flughafen auf DVD

                    Auch interessant…