Folge 43

  • Die Isen

    Folge 43 (25 Min.)
    Flüsse wie die Isen sind eine Rarität geworden. Der kleine bäuerliche Fluss im Osten auf der Strecke Markt Isen, Dorfen und Neuötting führt noch sein Eigenleben, ohne allzu viel Beton und Chemikalien, ohne große Städte und Fabrikgebäude. Sein bizarres Ornament von Schleifen und Mäandern sollte eigentlich unter Schutz gestellt werden,
    auch die letzten Mühlen und Sägewerke, die heute noch mit seinem Wasser arbeiten. Aber wenn die Gelder für eine Autobahn nach Mühldorf reichen, sind die Tage dieser stillen Landschaft auch gezählt. Der Film von Dieter Wieland aus dem Jahr 1981 hat auch heute nichts von seiner Aktualität verloren. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.1981Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Sa 01.04.2006
15:35–16:00
15:35–
Di 17.11.1981
NEU
Füge Topographie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Topographie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Topographie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…