Folge 9

  • Folge 9

    60 Min.
    Die ersten Ausflugsdampfer der Weißen Flotten haben die Saison eröffnet, und schon reiht sich ein Schiff in ihren Konvoi ein, auf dem irgendwie alles anders ist. Denn: Hier an Bord wird scharf geschossen, wenn der leitende Bord-Entertainer Tobias Mann mit seiner aktuellen Crew wieder einmal alles fröhlich entert, was im Moment für Schlagzeilen in deutschen Landen sorgt.
    Auch der rüstige Ruhrpott-Rentner Herbert Knebel (Uwe Lyko) weiß, dass er sich nicht auf eine romantische Rheinreise begibt. Auf schwankendem Schiffsboden will er beweisen, wie fit er noch ist, obwohl sein aktuelles Programm den Titel „Ich glaub, ich geh kaputt“ trägt.
    Gerburg Jahnke stammt aus der Nachbarschaft von Herbert Knebel. Sie war als ein Teil des
    legendären Duos „Missfits“ und ist als Solokünstlerin seit Jahren ebenso erfolgreich. Nach eigener Aussage spielte sie noch vor Kurzem mit dem Gedanken, ihren Fernseher aus dem Fenster zu werfen. „Mann an Bord“ will sie aber offensichtlich nicht verpassen.
    Claus von Wagner wurde im Jahr 2010 als Mitglied des „Ersten Deutschen Zwangsensembles“ mit dem deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. „3 Sekunden Gegenwart“ heißt sein aktuelles Soloprogramm. Bei Tobias Mann wird er auf jeden Fall länger als drei Sekunden zu sehen sein.
    Dave Davis hat als Toilettenmann „Motombo Umbokko“ Karriere gemacht. In welche Rolle er auf dem Kabarett- und Comedy- Dampfer schlüpft, ist eine von vielen Überraschungen bei „Mann an Bord“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2011WDR
    mit Herbert Knebel, Gerburg Jahnke, Claus von Wagner, Dave Davis

Sendetermine

Sa 28.05.2011
00:10–01:10
00:10–
Mo 02.05.2011
02:15–03:15
02:15–
Fr 29.04.2011
02:00–03:00
02:00–
Do 28.04.2011
22:30–23:30
22:30–
Fr 22.04.2011
00:35–01:35
00:35–
Do 21.04.2011
00:55–02:00
00:55–
Mo 18.04.2011
03:15–04:15
03:15–
Sa 16.04.2011
21:45–22:45
21:45–
NEU
Füge Tobias Mann – Mann an Bord kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tobias Mann – Mann an Bord und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tobias Mann – Mann an Bord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…