Folge 263

  • Folge 263

    85 Min.
    Taekwondo
    Der rasante Angriffskampfsport Taekwondo wird in drei Runden mit jeweils drei Minuten ausgetragen oder endet vorzeitig durch K.o. Die Athleten tragen Kopf- und Körperschutz. Erlaubt sind Fuß- und Fausttechniken zum Treffen markierter Stellen am Körper. Perfekte Technik, Schnellligkeit und taktisches Verständnis zeichnen den guten Taekwondoka aus. Bei den Olympischen Spielen in Sydney war die – ursprünglich aus Korea stammende – Kampfsportart zum ersten Mal im Programm. Der gebürtige Marokkaner Faissal Ebnoutalib holte die Silbermedaille für Deutschland. Er erklärt und demonstriert im Studio, gemeinsam mit seinem Bruder und dem Bundestrainer Georg Streif sowie dessen Kindern, was Taekwondo eigentlich ist. Was die Grundtechniken sind, welche Ausrüstung man dazu braucht und welche Regeln es in dieser Kampfsportart gibt.
    Kinder-Reportage: Wunsch Frei!
    Club-Tigerenten verbringen einen Tag mit der Eishockeymannschaft Oberhausen.
    Mach mit!-Ecke: Pamela und Dennis rufen auf, bei „Wunsch frei!“ mitzumachen. Schreibt uns euren Wunsch, und mit etwas Glück erfüllen wir ihn dann.
    Halt an!: Körperliche Extremleistungen
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen Glücksrad, dazu müssen sie Sportfragen beantworten.
    Erlebnisreise: Start der neuen Erlebnisreise London! Pamela und Dennis sind in Großbritanniens Hauptstadt unterwegs und besichtigen dort den Big Ben, Piccadilly Circus und schauen vom Riesenrad „London Eye“ über die Stadt.
    Musik & Show: Liz Abella mit „Baila, baila“
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Hausbrummer“
    Drei tolle Nullen: „In der Falle“
    Renaade: „Der billige Papagei“
    SimsalaGrimm: „Die Bremer Stadtmusikanten (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2001KI.KA

Sendetermine

So 14.01.2001
12:35–14:00
12:35–
So 14.01.2001
07:30–08:55
07:30–
Sa 13.01.2001
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…