Folge 260

  • Folge 260

    85 Min.
    Friedrich Karl Waechter – Cartoonist, Zeichner, Schriftsteller und Regisseur
    In seinen Kinderbüchern sind meistens Tiere die Helden. Ein kleiner Fisch im Wasserglas beschließt in einem seiner Bücher beispielsweise zu entkommen. Denn er möchte endlich das tiefe Meer seiner Urururururgroßeltern kennen lernen. Tiere als Hauptdarsteller bieten sich auch dazu an, die Welt der Erwachsenen auf den Kopf zu stellen. Ein kluges Schwein, eine dumme Eule, Waechter wirft alle Klischees durcheinander und dafür lieben ihn die Kinder. Der Künstler aus Frankfurt ist ein Multitalent, er zeichnete schon für die „Titanic“, schrieb Drehbücher für Filme, verfasste Kindertheaterstücke, bei denen er oft auch selbst Regie führte, er entwickelte Kinderspiele und brachte eine
    ganze Reihe Kinderbücher heraus. Friedrich Karl Waechter erzählt im Studio, wie er seine Bücher schreibt und zeichnet. Wie er seine Hauptdarsteller aussucht und was er braucht, um eine Geschichte zu erzählen. Außerdem wird er mit den Kindern im Studio eine eigene Geschichte entwickeln und zeichnen.
    Kinder-Reportage: Wer hat den Preis bei den Stuttgarter Kinderfilmtagen gewonnen?
    Halt an!: Weihnachtsbräuche
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Sterne-Spiel.
    Erlebnisreise: Museen
    Musik & Show: Golden Gospel Singers
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Sieben bunte Luftballons“
    Drei tolle Nullen: „Theater für Monika“
    Renaade: „Alles Käse“
    SimsalaGrimm: „Brüderchen und Schwesterchen (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2000Das Erste

Sendetermine

So 24.12.2000
08:30–09:55
08:30–
Sa 23.12.2000
15:30–16:55
15:30–
Sa 23.12.2000
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…