zurückStaffel 8, Folge 1–9weiter

    • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
      Folge 20 (Staffel 8, Folge 1) – Bild: Animal Planet
      Folge 20 (Staffel 8, Folge 1) – Bild: Animal Planet

      SPCA-Ermittlerin Shawna Sundberg folgt einem Notruf an den Stadtrand von Houston, wo ein toter Welpe gefunden wurde. Gleich nach ihrem Eintreffen beginnt die Beweisaufnahme: Von den fünf verwahrlosten Hunden ist einer stark abgemagert und kann sich kaum auf den Beinen halten, ein anderer liegt leblos am Boden. Nachbarn sagen aus, dass die Besitzer vor einem Monat ausgezogen sind und den Hunden Futter dagelassen haben. Es ist jedoch strafbar, Tiere einfach ihrem Schicksal zu überlassen. Den Besitzern droht eine Anzeige. Nachdem die Hunde zur sofortigen Versorgung weggebracht werden, durchsuchen die Ermittler das Haus nach Hinweisen auf die Mieter. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.12.2012 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 10.03.2017 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.04.2010 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)

      Die SPCA-Mitarbeiter fahren zu einem Anwesen, auf dem Ziegen gehalten werden. Eine Meute Hunde ist in der Nacht dort eingedrungen, hat die Tiere angegriffen, einige schwer verletzt, andere getötet. Dr Teri Schweiss und ihr Team bringen die schwersten Fälle sofort auf die Krankenstation, sie schweben in Lebensgefahr. Die Jungtiere haben einen lebensgefährlichen Schock erlitten, Blutdruck und Körpertemperatur sind stark gesunken. Währenddessen ist Charles Jantzen unterwegs zu einer Ranch, auf der sich unterernährte Pferde befinden. Die verwahrlosten Tiere sollen mit Hilfe der örtlichen Polizei beschlagnahmt werden. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.12.2012 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 13.03.2017 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.04.2010 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)

      Als Zeugen die Entdeckung eines schwer verletzten Hundes melden, machen sich die Ermittler der SPCA Houston und die zuständige Polizei sofort auf den Weg zum Northside Village. Das Tier ist hinter einem Zaun angekettet und in einem sehr schlechten Zustand. Ein Teil seines Beines wurde abgetrennt, die Wunde ist stark angeschwollen. Die Besitzerin behauptet, dass der Hund vor drei Wochen angefahren wurde, sie aufgrund ihres defekten Autos aber nicht mit ihm zum Tierarzt konnte. Deputy Kendrick ist fassungslos und nimmt das Tier mit, um es umgehend versorgen zu lassen. Doch dann werden die Ermittler wiederkommen und die Besitzer zur Rechenschaft ziehen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.2012 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 14.03.2017 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.04.2010 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)

      Liz Pavlicek ermittelt in einem der größten Fälle von Tierquälerei, die die SPCA je hatte. Es wurde gemeldet, dass 32 Cockerspaniels auf einem Grundstück unter schrecklichen Bedingungen gehalten werden. Aufgrund der Informationen ordnet Richter Janssen an, dass sie umgehend beschlagnahmt werden. Und die Situation ist noch schlimmer, als gedacht: Die Hunde sind in Käfigen zusammengepfercht, übereinandergestapelt und völlig verdreckt. Der Gestank von Exkrementen ist kaum auszuhalten. Es ist unglaublich, dass die Spaniels unter diesen Bedingungen überlebt haben. Ein Spezialtransporter wird angefordert und das gesamte Team in Alarmbereitschaft versetzt. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.12.2012 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 15.03.2017 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.04.2010 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)

      SPCA-Ermittlerin Trisha Price ist mit ihrem Team auf dem Weg in den Norden von Houston. Ein Hundebesitzer wurde hier schon mehrmals verwarnt, weil er sich nicht um seine Tiere kümmert, doch bisher ohne Erfolg. Jetzt ging eine Meldung ein, dass sich die Lage verschlimmert hat. Die Ermittlerin findet neun Hunde im Garten vor, einer davon hängt in ein Kabel verfangen am Zaun fest und droht, zu ersticken. Das Tier muss sofort befreit werden. Doch die anderen Hunde, allesamt verwahrlost und stark abgemagert, sind so aggressiv, dass die Situation für das Team gefährlich wird. Christine Kendrick verliert keine Zeit, um den Beschlagnahmungsbescheid zu besorgen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.12.2012 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 16.03.2017 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.05.2010 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)

      Hundekämpfe sind ein illegales Millionengeschäft, an dem allein in den USA schätzungsweise 40.000 Menschen beteiligt sind. Verdeckte Ermittler der Staatspolizei von Texas haben in einer groß angelegten Aktion einen Hundekampf-Ring infiltriert. Um den Drahtziehern das Handwerk zu legen, sind Razzien in fünf Countys geplant. Die Tierschutzorganisation „Society for the Prevention of Cruelty to Animals“, kurz SPCA, wird die Polizei dabei unterstützen. Ziel ist die Zerschlagung einer der größten Hundekampf-Vereinigungen in Texas. Einsatzleiter Charles Jantzen will so viele Hunde wie möglich befreien, denn die Kämpfe sind für sie die Hölle. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.11.2012 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 06.03.2017 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.05.2010 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)

      Charles Jantzen ist mit einem fünfköpfigen Team auf dem Weg nach Harris County. Dort sollen in einem verwahrlosten Haus 50 Katzen und Hunde unter erbärmlichen Bedingungen leben. Die meisten Tiere sind abgemagert und sehen krank aus, manche haben Verletzungen oder sind angekettet. Diese unkontrollierte Tierhaltung ist ein Fall von Tiersammelsucht. Jantzen will nicht auf den Besitzer warten, sondern lässt die Hunde und Katzen für den Transport zum Tierarzt fertigmachen. Da sie an Menschen nicht gewöhnt sind, setzen die Tierschützer Fanggeräte ein, um Verletzungen zu vermeiden. Alles verläuft reibungslos, bis der Besitzer auftaucht. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.11.2012 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 07.03.2017 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.05.2010 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
      Folge 18 (Staffel 8, Folge 8) – Bild: Animal Planet
      Folge 18 (Staffel 8, Folge 8) – Bild: Animal Planet

      Auf SPCA-Ermittler Robert McCarty wartet ein neuer Fall: In Harris County wurden auf einem Grundstück stark vernachlässigte Hunde entdeckt. Da Widerstand durch den Besitzer zu befürchten ist, hat er polizeiliche Unterstützung angefordert. Als die Tierschützer eintreffen, entdecken sie einen Deutschen Schäferhund mit einer großen offenen Wunde am Hals. Er ist in einem erbärmlichen Zustand und muss dringend ärztlich behandelt werden. Ein anderer Hund erstickt fast an seinem viel zu engen Halsband. Die Tiere haben weder Futter, noch sauberes Wasser. Kurz bevor die Hunde abtransportiert werden, trifft der Besitzer ein und weist jede Schuld von sich. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.11.2012 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 08.03.2017 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.05.2010 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 9 (45 Min.)

      Als heftige Regenfälle das Umland von Houston unter Wasser setzen, geht ein Notruf bei der Tierschutzorganisation SPCA ein. Pferd Brandy ist eine Böschung hinab in einen breiten, reißenden Fluss gerutscht und kämpft nun seit drei Stunden um sein Leben. Ein falscher Schritt und Einsatzleiter Charles Jantzen wird von der Strömung mitgerissen, denn die Wassermassen haben eine enorme Kraft. Jantzen will das Pferd mit einem Seilsystem aus dem Wasser hieven und danach auf eine Trage legen. Er muss sehr behutsam vorgehen, denn das Tier hat sich beim Sturz offensichtlich verletzt und ist stark unterkühlt. Noch ist ungewiss, ob Brandy die Strapazen übersteht. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.11.2012 Animal Planet
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 09.03.2017 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.06.2010 Animal Planet U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tierpolizei Houston im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …