Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1971) am

    Eine wunderbare geschriebene und ebenso gespielte Serie, herzerwärmend, voller Menschlichkeit und Wahrheit......kommend aus einem Land, das an seiner Unmenschlichkekit letztlich gescheitert ist. Leider werden solche wunderbaren Serien und Filme bei uns im "überlegenen" Westen nicht gezeigt.... außer "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu Weihnachten!
    • (geb. 1982) am

      Hallo...
      Hab mit 5 Jahren in einer der 7 Teile mit gespielt.
      Kann mich nicht mehr gut genug an alle Details erinnern,aber kann mir jemand sagen in welchem Teil ein Mädchen im Rollstuhl mitspielt???Daran kann ich mich noch erinnern und das ich in einem Krankenhausbett lag mit nem Plüschtier und zu einer Frau sagen musste:"Kommst du morgen wieder?"
      Würd gern versuchen dann diesen Teil über den rbb zu erhalten!!!!!Hab mich leider noch nie selbst in dieser Serie gesehn.
      Da wir auch gar kein Fernseher hatten zur damaligen Zeit.....

      LG Nicole
      • (geb. 1977) am

        Hallo zusammen! Ich habe neulich die alten Drehbücher gefunden. Daniel sah ich auf dem letzten Klassentreffen, von Lars weiß ich leider nichts.
        Beste Grüße, Peter (Mattkes Enkel)
        • (geb. 1976) am

          Hallo,ich habe mit der Serie zwar nichts zu tun,aber ich durfte bei den Dreharbeiten zum vierten Teil (Eindringlinge im Revier) dabei sein.Da das Haus meiner Oma damals als Drehort ausgesucht worden ist.Das Drehbuch der Serie war recht dick und Oma`s Wohnzimmer sah aus wie Kraut und Rüben,da die ganzen
          Requisiten im Wohnzimmer und in der Veranda verstaut waren.
          Schade,das die Serie Einmal in 15 Jahren gesendet wird.Würde die vierte Folge gern auf Disc bannen.Könnte meine Oma mal wieder sehen.
          Bye,Lars.
          • (geb. 1978) am

            Hallo Lars!
            Ich habs gesehen, war ja auch in Deiner Klasse! Bis auf Bald... Daniel
            • (geb. 1977) am

              hallo, wer auch immer das liest. meine erinnerungen an die tierparkgeschichten sind enorm. sie haben sozusagen einen kleinen teil meines lebens mitbestimmt. ich war nämlich dabei. gemeinsam mit meinem damaligen klassenkameraden wurden wir aus einer recht großen menge von bewerbern ausgewählt zwei jungs in dieser kleinen serie zu miemen. mein kumpel hieß in den geschichten glaube ich genau wie im richtigen leben, nämlich peter. er war der enkel vom direktor. ich war der tommy tümmler. lebte allein mit meiner mutter die was mit bender hatte. was mir - der natürlich sein muttchen für sich haben wollte - nicht recht schmeckte. naja, lang ist her. war eine sehr lustige erfahrung. also - wie schon angedeutet. ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das thema tierparkgeschichten irgendjemanden interessiert... aber wer weiß - mailt mir.
              ciao | lars
              • am

                Hey Lars:-)
                Mich haben die Tierparkgeschichten auch geprägt!!!Bin damals im Kindergarten ausgewählt worden in dieser Serie mit zuspielen.Hab ein Querschnittsgelähmtes Mädchen gespielt,deren Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind.Ich glaub in der Serie hiess ich Anna,bin aber nicht ganz sicher.
                War noch relativ klein.Hab mich leider noch nie in dieser Serie selbst gesehn....hast du die Vidoes der Serie???

                Liebe Grüsse Nicole

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierparkgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Tierparkgeschichten auf DVD

            Auch interessant…