zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)

      Eugene kann nicht schlafen. Weil ihm so ganz allein mitten in der Nacht schrecklich langweilig ist, organisiert er eine Mitternachtsparty. Die Gäste erkennen die Absicht und sind verstimmt. Geht es Eugene doch nur darum, für seine eigene Unterhaltung zu sorgen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.05.1999 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)

      Gnu arbeitet sich durch diverse Kleinanzeigen, um die wahre Liebe, zwecks späterer Heirat, zu finden. Sein Überraschungsdate verläuft allerdings anders als geplant. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.05.1999 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)

      Dodo ärgert sich schon lange über eine Herde frecher Affen, die im Dschungel immer wieder für Chaos sorgen! Um sie zu zähmen, schlägt er ihnen ein Baseballspiel vor, ohne zu ahnen, dass er sich auf eine Kraftprobe mit den berüchtigten „All-Star-Apes“ einlässt! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.05.1999 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)

      Erstaunt sieht Lyle, wie Dodo sein ganzes Hab und Gut in einen riesigen Seesack packt. Er will ins Land seiner Vorfahren auswandern und überredet den Löwen, doch mitzukommen. Aber Dodo muss im Urlaubsprospekt irgendwas falsch verstanden haben. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.05.1999 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)

      Ein herrlicher Sonnentag am Wasserloch! Plötzlich entdeckt Lyle am Himmel eine Wolke. Eine Wolke, na und?! Alle Tiere nehmen kaum Notiz davon, aber Lyle ist felsenfest überzeugt, dass sie der Vorbote für schlimme Unwetter sein muss. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.05.1999 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)

      Im Dschungel hat man sich der Kunst verschrieben. Mitten in den Töpfereikurs platzt der Briefträger und stellt Lyle einen „großen Schatz“ in Aussicht. Für alle steht fest: der Löwe hat eine Erbschaft gemacht und nun ist der Löwe die wichtigste Person am Wasserloch. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.05.1999 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)

      Lyle hat sich ein Teleskop gekauft. Als ein Glühwürmchen vorüberfliegt, glaubt der Löwe, ein UFO gesichtet zu haben und gerät in Panik. Alle im Reservat halten ihn für verrückt, bis auch Lena die Außerirdischen sieht, zumindest glaubt sie das. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.05.1999 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)

      Durch Zufall rettet Dodo Eugene vor einem herabstürzenden Felsbrocken! Alle, die Zeugen des Vorfalls sind, reden Eugene ein, dass Dodo ein Held ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.05.1999 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)

      Eugene ist verreist! Gerade da kommt eine Horde Affen und beschlagnahmt das Wasserloch. Die Tiere sind empört und wünschen sich, dass Eugene da wäre, um die Störenfriede zu vertreiben. Und da kommt er tatsächlich zurück! Lana kann die Aufregung gar nicht verstehen. Sie findet die Affen, vor allem ihren Anführer, eigentlich ganz „cool“. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.05.1999 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)

      Dodo will mal wieder Flieger werden und kauft im Versandhandel Zubehör, um endlich fliegen zu lernen. Natürlich funktioniert das nicht, aber viel schlimmer ist, dass er versucht, sein Geld zurückzubekommen, denn nun kommt ein mieser Geier ins Reservat. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.05.1999 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)

      Zu ihrem Entsetzen werden die Freunde zu einem Klassentreffen eingeladen. Sofort stehen die alten Zeiten allen vor ihrem geistigen Auge, keine besonders schönen Erinnerungen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.06.1999 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)

      Bei einer Fernsehsendung über wilde Tiere wird Dodo klar, wie weit sich die Freunde und er im Reservat von ihrer natürlichen Lebensweise entfernt haben. Also beschließt er, dem Ruf der Wildnis zu folgen und überredet Lyle, Eugene, Gnu und Tito dazu, bei einem Abenteuer- und Überlebenstrip wieder zu richtigen „wilden Tieren“ zu werden. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.06.1999 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)

      Lyle war zur Meditation in einem Kloster bei tibetanischen Mönchen. Zurückgekehrt zum Wasserloch hat er es schwer, wieder Zugang zu seinen alten Freunden zu finden. Zumal die meisten von ihnen wie im Delirium sind, weil eine Grippe-Epidemie das Reservat heimgesucht hat. Lyle sieht eine Chance für die armen Kranken, ihre verwirrten Seelen zu heilen und so auch ihren Körper. Kräutertee und Meditation bestimmen das Leben der Dschungelbewohner, denen es aber von Tag zu Tag schlechter geht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.06.1999 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tierisch was los im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …