Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Tierisch was los“ startete am 21.12.1998 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Roland, der Wasserbüffel, fordert Gnu im Kampf um die Herdenführung heraus. Gnu ist davon überhaupt nicht begeistert und vermeidet jegliche Art der Konfrontation. Durch die unvermeidlichen Misserfolge in diesem Streit geläutert und innerlich gereift, entscheidet er sich, seinen Mann, bzw. sein Gnu zu stehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Eugene möchte sein Leben verändern und benimmt sich zur Abwechslung einmal nett und freundlich den anderen Tieren gegenüber. Die tierischen Kollegen trauen dem Frieden nicht und interpretieren all seine gut gemeinten Versuche völlig falsch. Das führt am Ende zu noch mehr Animositäten als im „normalen Leben“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Lyle entdeckt ein vollständig erhaltenes Dinosaurier-Skelett und würde Lana zu gern mit seinem spektakulären Fund beeindrucken. In der Zwischenzeit beschäftigt sich der Rest der Gang mit der Rekonstruktion von Dodos Urururvätern oder zumindest, was sie dafür halten. Lyles Balzversuch endet bei so viel Konkurrenz wie immer als „unglücklicher Zwischenfall“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    Gnu wird Teamleiter bei der chaotischen Jugendgruppe im Dschungel. Diese jungen Scouts sind vom Pech verfolgt und schaffen auch mit Gnus Unterstützung keine ihrer Pfadfinderaufgaben. Als dann Eugene zu den Spezialisten stößt, wird das Tohuwabohu noch größer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Dodo, Lyle und Tito machen sich auf, einen geheimnisvollen Schatz zu suchen. Für alle anderen wirkt das Unternehmen wie eine Mischung aus Indiana Jones und Yogi Bär. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Im Dschungel geht es zu wie in einer Kombination aus „Twister“ und einem Actionfilm, als die brandneue Telefonzelle aus heiterem Himmel im Reservat landet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Lyle wird von einer Schlange gebissen, die nicht genau weiß, ob sie giftig ist oder nicht. Ganz Pessimist, widmet sich Lyle in voller Hingabe seinem vermeintlich unausweichlichen Schicksal, frei nach dem Motto „Leiden kann doch soooo schön sein …“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    Lanas Eltern kommen zu Besuch, und es wird ihnen eine exzellente Vorstellung von Lanas Privatleben geliefert. Lyle wird kurzerhand zu ihrem Freund gemacht. Als Mama und Papa die Stärke und Ausdauer ihres vermeintlichen Schwiegersohns prüfen wollen, muss Lyle seinen Freund Gnu für eine Scheinjagd engagieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Dodo hypnotisiert Eugene, um ihn von seiner Mäusephobie zu heilen. Das Unternehmen funktioniert so gut, dass Eugene sich nun selbst für eine Maus hält. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Lyle, Gnu, Dodo und Tito, das Chamäleon, haben Schmetterlinge im Bauch. Grund dafür ist Lana, die sich den Frühlingsgefühlen der anderen kaum retten kann. Am schlimmsten hat es Dodo erwischt. Er hält sich selbst für einen geheimnisvollen Romantiker und verhält sich fatalerweise auch so. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Eugene ist höchst erfreut. Ein Klassentreffen seiner alten Schule soll in Freeborn abgehalten werden. Als Eugenes alter Freund Ralph für eine Vorbesichtigung im Reservat erscheint, gibt es Probleme. Für zwei Bullen ist einfach kein Platz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Voller Ehrgeiz, den ersten Preis im alljährlich stattfindenden „Schwarm- und Herde-Wettbewerb“ zu gewinnen, machen die Gnus den unverwüstlich erscheinenden Eugene zu ihrem Chef. Gnu, bisher der glückliche Anführer hat große Schwierigkeiten, seine alte Stellung zurück zu erobern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Nach der Lektüre des Buches „Seltsame und zwielichtige Welt der Vögel“ scheint für den Kakadu Dodo klar. Er ist eine Ente! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.1998Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierisch was los online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…