Tiere machen Leute
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.10.1988 DDR1

    Alltag in einer Tierarztpraxis. Ein Ehepaar will seinen Kater kastrieren lassen. Doch dieser ist nur Vorwand und Gegenstand einer Ehekrise, die nun ausgetragen wird. Ein Punkmädchen kommt mit einer Krähe, deren Flügel gebrochen ist und erregt Aufsehen. Das ist der Alltag von Dr. Butzke, Dr. Feininger, Schwester Carola und Frau Schneewolf, Reinigungskraft und eine Art Faktotum. (Text: RBB)

    Tiere machen Leute auf DVD

    Tiere machen Leute – Streams

    Tiere machen Leute – Community

    chipsy am 19.03.2018 17:15: Tolle Serie Habe die Serie grade auf DVD gesehen gerne zum Weiterempfelen
    User 1300550 am 28.11.2017 08:28: Hallo liebe DDR-Fernsehgemeinde!

    Da hier immer wieder Fragen zu Drehorten gestellt werden, möchte ich Euch einladen, diese im Original zu besichtigen, soweit sie sich innerhalb Berlins befinden.
    Wo hatten beispielsweise Kalle & Kulle aus "Aber Vati", die Schwesternschülerin Marta aus "Marta, Marta", die Straßenbahnfahrerin Johanna aus der gleichnamigen Serie, oder Paul Mittelstedt, der Pilot aus "Treffpunkt Flughafen" ihre Film-Wohnungen?
    Wo lebten die Akteure aus "Für Mord kein Beweis", "Paul & Paula" oder wo war die Kleintierpraxis aus "Tiere machen Leute" und wo arbeitete die Baubrigade von Matti Wruck aus "Kiezgeschichten"?
    Dies und mehr zeige ich Euch gern bei Führungen durch die Stadt.
    Meldet Euch gern unter "DDRFernsehen@web.de"
    DM (geb. 1964) am 08.01.2011: Habe bisher nicht alle teile gesehen! kann mich aber sehr gut noch an die Dreharbeiten erinnern, hatte damals in den gegenüberliegenden haus gewohnt.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9 tlg. DDR-Arztserie von Benito Wogatzki, Regie: Lothar Bellag.

    Dr. Butzke (Alfred Müller) und Dr. Feiniger (Roman Kaminski) arbeiten in einer Tierarztpraxis. Ihnen zur Seite stehen Schwester Carola (Ulrike Mei) und Frau Schneewolf (Rosemarie Baerhold).

    Die knapp einstündigen Folgen liefen freitags um 20.00 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tiere machen Leute im Fernsehen läuft.