Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Kommentare 1–8 von 8

    • (geb. 1959) am

      Hab als Statist für die Kriegszenen unter Geißendörfer mitgewirkt.
      Ein Historienfilm der Marke "Echt Wertvoll".
      Wobei wertvoll heutzutage schon für Werbespots verwendet wird die WEIT von einem "Naja" entfernt sind. Echte Kulturgüter wie diese Serie gehen eben in der Medienvielfalt einfach "verloren". Zumal viele Kritiker mit einer Bewertung dieser anspruchsvollen Serie einfach "überfordert" wären
      • (geb. 1958) am

        Sehr gute Serie . Die Ereignisse von 1914 jähren sich nächstes Jahr zum 100. mal . Das allein wäre doch Grund genug diese Serie endlich auf DVD herauszubringen ! Neuere Serien , die diesen Zeitraum behandeln gibt es leider nicht . Das Fernsehen der 1970er und 1980er Jahre war einfach besser und hatte damals viele umfangreiche Mehrteiler vor historischem Hintergrund zu bieten , wie zum Beispiel , " Ein Mann will nach oben " , " Der eiserne Gustav " , "Goldene Zeiten, Bittere Zeiten", " Rote Erde ", " Pawlaks " , " Die Melchiors "und andere . Solche Serien werden heute gar nicht mehr produziert . Warum bloß ? Wenn überhaupt mal eine Serie vor historischem Hintergrund gemacht wird, dann höchstens als 2 oder 3-Teiler .
        Hoffentlich gibt es diese Serie bald auf DVD und hoffentlich gibt es auch bald mal eine neue umfangreiche Serie , die die Jahre von ca. 1900 bis 1933 wiedergeben , -wie es dem kleinem Mann damals so ging ! Bei den öffentlich-rechtlichen Programmen sollte eigentlich so eine Art Bildungsauftrag für solche Serien bestehen. Von der Nazi Zeit wird noch recht viel gesendet , aber die Zeit davor wird vernachlässigt . Dabei ist gerade die Zeit davor für das geschichtliche Gesammtverständnis so wichtig . Und nichts macht das bewusster , als gerade eine Serie mit persönlichen Schicksalen über diesen Zeitraum. Industrialisierung mit armer Arbeiterschaft , Erster Weltkrieg , Inflation, Börsenkrach 1929 und so weiter
        • (geb. 1957) am

          Habe auch im Filmmuseum Frankfurt nach der Serie gesucht, die ich für mein Leben gern einmal wieder anschauen würde. Warum auch immer wurde sie nie wiederholt.
          Ich war - seitdem ich ihn zum erstenmal im Fernsehen gesehen habe - ein Fan von Gottfried John, der mich schon in "8 Stunden sind kein Tag" von Rainer Werner Fassbinder SEHR beeindruckt hat!
          Ich würde mich so sehr freuen, wenn "Theodor Chindler" auf DVD erhältlich wäre oder auf DVD zu kaufen.... Liebe Grüße Renate Garlipp
          • am

            Ich habe die Sendung 2004 auf Videocassette aufgenommen und dann in den letzten Jahren angeschaut. Ist wirklich großartig mit toller Besetzung, H.C.Blech, K. Thalbach, Gottfried John usw. Wäre unbedingt was für ne DVD, wer weiß, ob es das noch mal gibt.
        • (geb. 1955) am

          Suche die 8-teilige TV-Serie "Theodor Chindler"
          • (geb. 1978) am

            Vor circa 4 Jahren wurde die 8-teilige Serie im WDR in zwei Mammutsitzungen mit jeweils vier Teilen am stück mitten in der Nacht wiederholt. Ich bin da zufällig während der zweiten Folge reingestolpert und war fasziniert. Diese Familiengeschichte war einfach mitreißend, spannend, traurig.

            Dadurch bin ich dann auch glatt in der zweiten Nacht aufgblieben um die restlichen 4 Teile zu sehen, habe mir den Roman gekauft und festgestellt, wie nah die Serie am Original ist. Würde mir zu gern eine DVD davon besorgen.
            • (geb. 1951) am

              theodor chindler läuft zur zeit im digitalen programm der ard auf eins festival
              • (geb. 1964) am

                When I was young(er), this mini series was broadcast on Dutch television. I really can't remember much of the show, other than the actor's face who played Theodor Chindler, and, most of all, the hauntingly beautiful guitar melody / theme that was recurring often.
                Who, please, can give me information on where to obtain the (original) music from the series. my email is mvephoto@icenter.net
                • (geb. 1964) am

                  Hab das so toll gefunden und leider nie wieder zu Gesicht bekommen. Schade.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Theodor Chindler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Theodor Chindler – Kauftipps

                  Auch interessant…