Miniserie in 6 Teilen
Der Stalker (Episode 1)
Folge 1 (45 Min.)
Ingrid Lewis (Emma Appleton)Bild: AXNIngrid Webster ist Anwältin in London. Doch ihr Leben gerät völlig aus den Fugen: Ein ehemaliger Klient scheint sie zu bedrohen. Der Mann heißt John Webster. Ingrid hatte eine Affäre mit John. Jetzt hält sie es für möglich, dass er ihr nach dem Leben trachtet. – Sechsteilige Mini-Serie über eine Frau und ihren Stalker, der auch ihr Beschützer sein könnte. Ingrid Lewis (Emma Appleton) steht als junge Londoner Anwältin am Beginn einer vielversprechenden Karriere. Gerade erst hat sie sich von den Vorfällen erholt, die ihr Leben zwei Jahre zuvor verschatteten.Ingrid hatte einen Klienten namens John Webster (Colin Morgan), dem sie vor Gericht zu einem Freispruch verhalf. Danach kreuzten sich ihre Wege immer wieder. Emma ließ sich auf eine Affäre mit dem attraktiven John ein, obwohl sie damals noch mit ihrem Verlobten Mark Orpen (Elliot Barnes-Worrell) in einem gemeinsamen Haus zusammenlebte. Dieses Haus brannte eines Nachts, Ingrid und Mark überlebten, dennoch war ein Todesopfer zu beklagen. Ingrid verdächtigt John, mit dem Brand zu tun zu haben, doch Beweise dafür gab es nie. Es kam zur Trennung von Mark. John verschwand aus Ingrids Leben, doch jetzt ist er zurück. Ingrids Traumata drohen, sich zu wiederholen. Zumal ein großer Schock sie erwartet. Nach einem abendlichen Treffen in einem Pub wird Melinda Grey (Sara Powell), Ingrids Mentorin und Kollegin, an einer Ampel bei einer Baustelle überfahren. Sie trug Ingrids roten Schirm. Ingrid fürchtet, Melinda sei vor das Auto gestoßen worden, und der tödliche Anschlag habe eigentlich ihr gegolten. Die Handlung der britischen Krimi-Drama-Serie wird nicht linear erzählt. Die Ereignisse erstrecken sich weitgehend über einen Zeitraum von zwei Jahren, aus der Gegenwart gibt es Rückblenden zu verschiedenen Zeitpunkten innerhalb dieser zwei Jahre. Das Publikum geht mit der sympathischen Ingrid in Gestalt von Emma Appleton durch die Serie. Wie ihr stellt sich den Zuschauern die Frage: Ist John Webster ein Straftäter oder ein guter Geist, Stalker oder Beschützer der Frau, die er liebt? (Text: ZDF) Deutsche TV-Premiere Fr. 26.04.2024 AXN Black Deutsche Free-TV-Premiere Di. 25.11.2025 ZDF Original-Streaming-Premiere Do. 07.09.2023 Paramount+ Anonyme Grüße (Episode 2)
Folge 2 (45 Min.)Ingrid Lewis (Emma Appleton) und John Webster (Colin Morgan)Bild: AXNIst John Webster Ingrids Beschützer oder ihr Stalker? Ein Stalker, der ihr nach dem Leben trachtet. Ingrid hält das für möglich. Unheimliche Ereignisse häufen sich. Selbst in ihrer Wohnung ist Ingrid nicht mehr sicher. – Zweite Folge der sechsteiligen Serie um die junge Anwältin Ingrid Lewis und ihren Stalker John Webster. Mit einer anonymen Grußkarte – „Ein Geschenk für dich“ – erhält Ingrid Lewis (Emma Appleton) den roten Schirm zurück, den sie Belinda (Sara Powell) geliehen hatte, als diese zu Tode kam. DS Nash (Kerr Logan) taucht auf, er kennt Ingrid vom Fall Seaton gegen Webster und berichtet Ingrid später, dass Emma Seaton (Bethany Muir) sich nach dem für sie verlorenen Prozess das Leben genommen hat.Belindas Mann Angus (Nicholas Rowe) lehnt Ingrids Theorien über den Tod seiner Frau ab. Das vor einem Jahr abgebrannte Haus von Mark und Ingrid in Crouch End wurde kernsaniert und steht zum Verkauf. Ingrid und Mark (Elliot Barnes-Worrell) treffen sich dort per Zufall. Ein Jahr zuvor: Bei dem Brand kam eine junge Frau namens Flora zu Tode. Mark unterhielt eine Beziehung zu Flora, wie er Ingrid später beichtete. Umgekehrt weiß Mark nicht, dass Ingrid sich zur selben Zeit heimlich mit John Webster (Colin Morgan) traf. Webster wurde immer zudringlicher, tauchte sogar bei Mark und Ingrid zu Hause auf, in eben jenem Haus, das später brannte. John hatte Mark beim Squash kennengelernt, aber Ingrid weiß, dass alle seine Aktionen auf sie gerichtet sind. John sagt Ingrid, ihr Verlobter Mark sei nicht der richtige Mann für sie. Ingrid versucht vergeblich, unter die Affäre mit John einen Schlussstrich zu ziehen. Als sie nach einem Treffen mit John und dem Obdachlosen, der Belindas vermeintlichen Unfall beobachtete, nach Hause geht, versucht ein rotes Auto, Ingrid vor ihrer Wohnung zu überfahren. John zieht sie in letzter Minute von der Straße, das Fahrzeug entkommt. (Text: ZDF) Deutsche TV-Premiere Fr. 03.05.2024 AXN Black Deutsche Free-TV-Premiere Di. 25.11.2025 ZDF Original-Streaming-Premiere Do. 07.09.2023 Paramount+ Schatten der Vergangenheit (Episode 3)
Folge 3 (45 Min.)Ingrid Lewis (Emma Appleton)Bild: AXNIngrid dreht den Spieß herum: Sie folgt John Webster, ihrem Stalker. Außerdem konfrontiert sie sich mit der Vergangenheit, dem Brand ihres Hauses. Eine Postkarte lässt Ingrid aufmerken. Zweifel keimen auf, dass Belinda mit Ingrid verwechselt wurde. Ingrid findet ihren Richterkollegen tot in seinem Haus, ehe sie mit ihm reden konnte. Ingrid (Emma Appleton) gönnt sich eine Auszeit und verlässt London Richtung Wales, wo sie Unterschlupf in einem Ferienhaus an der einsamen Küste sucht, das Marks Mutter gehört. Auch Mark (Elliot Barnes-Worrell) ist anwesend.Zeit und Gelegenheit für das Ex-Paar, sich der Vergangenheit und damit dem Brand ihres Hauses in Crouch End zu stellen. Bei dem Brand kam die junge Flora ums Leben. Vermutlich war Flora auch die Brandverursacherin, denn sie hatte sich – betrunken und mit angezündeten Kerzen – ins Bett von Mark und Ingrid gelegt. Als Ingrid die Tür öffnete, breiteten sich die Flammen aus. Für Flora kam jede Hilfe zu spät. Ihre verbitterten Eltern gaben bei einer gerichtlichen Anhörung Ingrid die Schuld am Tod ihrer Tochter. Flora war Marks Assistentin und Geliebte gewesen in einer Zeit, in der seine Beziehung zu Ingrid schwierig war, weil diese von John Webster (Colin Morgan) gestalkt wurde. Mark will die Vergangenheit hinter sich lassen. Für Ingrid ist das schwierig, da John Webster immer noch Teil ihres Lebens ist. Zurück in London vernachlässigt Ingrid ihre Arbeit und verfolgt ihrerseits John Webster, jedoch ohne greifbare Resultate im Bezug auf Belindas Tod. Als Ingrid bei Belindas Unterlagen die gleiche Postkarte findet, die sich bei dem roten Schirm befand, eröffnet sich für sie – und für die Polizei – eine neue Spur. Womöglich wurde Belinda ermordet – nicht, weil sie mit Ingrid verwechselt wurde, sondern weil Belinda als Opfer gemeint war. Ingrid und die Polizei wollen sich alle Fälle ansehen, an denen Belinda und Ingrid gemeinsam gearbeitet haben. Ingrid ermittelt aber weiterhin auch im Alleingang. Sie will wissen, wer ihrer Kollegeninnen und Kollegen die gleiche Karte erhielt. Als sie Richter Stuart in seinem Haus in Richmond aufsucht, findet sie ihn tot an seinem Schreibtisch. Neben ihm die gleiche Dankeskarte, die sich bei dem roten Schirm und in Belindas Unterlagen befand. (Text: ZDF) Deutsche TV-Premiere Fr. 10.05.2024 AXN Black Deutsche Free-TV-Premiere Di. 25.11.2025 ZDF Original-Streaming-Premiere Do. 07.09.2023 Paramount+ Recht oder Unrecht (Episode 4)
Folge 4 (45 Min.)DS Luke Nash (Kerr Logan, l.), Ingrid Lewis (Emma Appleton, r.)Bild: AXN BlackIngrid ist sich mittlerweile sicher, dass man ihr nach dem Leben trachtet. Vieles spricht dafür, dass Belindas Tod mit ihrer und Ingrids Arbeit zu tun hat. Eine der Spuren führt zu einem jungen Totschläger, der auf Bewährung freikam. Der ermordete Richter trug seinen Siegelring. – Episode vier der sechsteiligen Serie. Im Haus des toten Richters, Judge Stuart (Richard Dixon), in Richmond sucht die Polizei nach Spuren. Da Mark (Elliot Barnes-Worrell) Ingrid (Emma Appleton) nach Richmond gefolgt war, werden er und sie befragt, er muss sogar für eine Nacht in Gewahrsam, bis CCTV-Aufnahmen ihn entlasten.Später gesteht ihm Ingrid endlich ihre Affäre mit Webster. Ingrid, die bei ihrer Freundin Suzanne (Olivia D’Lima) Unterschlupf gefunden hat, gräbt in ihrer beruflichen Vergangenheit nach Fällen, die sie, Belinda (Sara Powell) und den Richter verbinden. Noch vor der Polizei hatte Ingrid bemerkt, dass der tote Richter an einem Finger einen auffälligen Siegelring trug. Dieser Ring steht mit einem Fall in Verbindung, den Ingrid und Belinda neun Monate zuvor verhandelten: die Krone gegen Oliver Gough (Finnbar Hayman): Oliver Gough, Sohn aus gutem Hause und damals Besitzer des Rings, hatte im Streit einen Mann namens Craig Levine erschlagen. Die Anklage lautete auf Totschlag, Oliver Gough kam mit Ingrids Hilfe als Anwältin auf Bewährung frei. Um den untergetauchten Mann zu finden, benötigt Ingrid John Websters (Colin Morgan) Hilfe. Oliver lebt mittlerweile unter falschem Namen auf einem Caravan-Site außerhalb Londons, hat ein schlechtes Gewissen und glaubt, vor Gericht seiner gerechten Strafe entkommen zu sein. Der Ring wurde ihm bei einem Einbruch gestohlen. Oliver erhält anonyme Emails, die er zunächst nur Ingrid, nicht DS Nash (Kerr Logan) zeigt, der Oliver ebenfalls aufsucht. In einem Pub kommt es zu einer ungeplanten Begegnung zwischen Ingrid, Nash und Webster, die Ingrids Behauptung, Webster würde sie stalken, unglaubwürdig erscheinen lässt. Beide wirken vertraut und sind gemeinsam zu Gough gefahren. Webster konnte die IP-Adresse beziehungsweise den Account knacken, von dem die anonymen Mails stammen. Gemeinsam mit Ingrid sucht er ein altes Gebäude auf, das „Westgate Hotel“, das sich hinter einem Bauzaun versteckt. Dort findet Ingrid Unterlagen all ihrer Fälle. Und einen Laptop. Als Ingrid und Webster mit dem Laptop verschwinden wollen, werden sie brutal von einer maskierten Gestalt angegriffen. (Text: ZDF) Deutsche TV-Premiere Fr. 17.05.2024 AXN Black Deutsche Free-TV-Premiere Di. 02.12.2025 ZDF Original-Streaming-Premiere Do. 07.09.2023 Paramount+ Wolf 17 (Episode 5)
Folge 5 (45 Min.)Ingrid Lewis (Emma Appleton)Bild: AXNAuf Ingrid und ihren Ex-Verlobten Mark wird ein Mordanschlag verübt. Bald gibt es einen ersten Verdächtigen. Ingrid vermutet jedoch mehrere Täter, die an ihr Rache nehmen wollen. DS Nash muss zugeben, dass er eine Beziehung zu Emma Seaton unterhielt. – In Episode 5 der spannenden Krimi-Drama-Serie zieht sich das Netz ums Ingrids Verfolger langsam zu. Ingrid (Emma Appleton) begleitet den verletzten John Webster (Colin Morgan) in sein Haus und bleibt dort für eine Nacht. Der Laptop, den die beiden im Kampf mit ihrem Angreifer in dem verlassenen Hotel sicherstellen konnten, ist kaputt, John will jedoch die Daten wiederherstellen lassen.Nachts hat Ingrid in Johns Unterlagen geschnüffelt. Sie fand das Obduktionsergebnis Emma Seatons. Emma war schwanger. John erklärt, dass Emma vor ihrem Suizid eine Fehlgeburt erlitt und es nicht sein Kind war. DI Winstanley (Sophie Stanton) lässt Ingrid verhaften. Ingrid packt vor der Polizei aus, sagt alles, was sie bisher in Erfahrung bringen konnte. Noch immer gibt es keinen handfesten Hinweis, wer Ingrid nach dem Leben trachten könnte. Und auch der Zusammenhang mit dem Tod Belindas ist weiterhin fraglich, denn Belinda war in den Prozess Webster/Seaton nicht involviert. Ingrid sucht den Ort auf, an dem Emma starb – eine Seebrücke. Dort taucht plötzlich ein Mann auf, der Ingrid mit einem Messer bedroht – Jake Seaton (Charles Furness), Emmas Bruder. DS Nash (Kerr Logan) rettet Ingrid vor Jake. Nash kennt Jake Seaton – beinahe wären sie Familie geworden, denn Nash unterhielt eine Beziehung zu Emma und war der Vater ihres Babys. Er wird vom Dienst suspendiert. Ingrid sucht Mark (Elliot Barnes-Worrell) auf. Sie versöhnt sich mit ihrem Ex-Verlobten, dem einzigen Menschen, dem sie noch trauen kann. Als er ihre Ermittlungen unterstützt, wird er angeschossen und schwer verletzt. Auch Webster taucht wieder auf. Er hat weitere Beweise und Spuren auf dem Laptop von Jake Seaton, dem Angreifer im „Westgate Hotel“, sichergestellt. Es gibt zahlreiche Fotos von Ingrid – sie wurde ständig beobachtet. Ingrid erkennt in einem Foto in einer Spiegelung eine Person wieder, die im Dark Net den Namen „Wolf 17“ benutzt. (Text: ZDF) Deutsche TV-Premiere Fr. 24.05.2024 AXN Black Deutsche Free-TV-Premiere Di. 02.12.2025 ZDF Original-Streaming-Premiere Do. 07.09.2023 Paramount+ Alles auf Anfang (Episode 6)
Folge 6 (45 Min.)John Webster (Colin Morgan)Bild: AXN BlackIngrid scheint sich bei John sicher zu fühlen. Doch ein Gespräch lässt sie aufhorchen: Emma Seaton ist nicht tot, sie lebt. Emma entführt Ingrid. Die letzte Folge der Serie enthüllt das komplizierte Beziehungsgeflecht der Figuren und stellt indirekt Fragen nach Recht und Gerechtigkeit, die viele Menschen bewegen. DS Nash (Kerr Logan), vom Dienst suspendiert, behauptet gegenüber Ingrid (Emma Appleton) und John Webster (Colin Morgan) weiterhin, Emma sei tot. Ihre Leiche wurde allerdings nie gefunden, nachdem sie angeblich ins Meer stürzte.Emmas Bruder Jake (Charles Furness) wurde mit einer Fußfessel gegen Kaution von der Polizei entlassen. John und Ingrid orten ihn mit Nashs Hilfe, doch das Treffen in einem Café endet für Jake tödlich – als er fliehen will, läuft er mit voller Wucht in ein Auto und stirbt. Mark (Elliot Barnes-Worrell) ist aus dem Koma aufgewacht. Es scheint wieder etwas Ruhe in Ingrids leben einzukehren – bis John bei einem Frühstück eine Bemerkung fallen lässt, die Ingrids Instinkte triggert. Ingrid sucht ein weiteres Mal Floras Vater auf, um herauszufinden, was in der Nacht geschah, als das Haus in Crouch End brannte und Flora, damals Marks Geliebte, ums Leben kam. Flora erhielt einen Anruf – scheinbar von Mark, in Wirklichkeit von John Webster. Ingrid erkennt, dass viele Ereignisse der letzten Wochen dem Zweck dienten, sie in Johns Arme zu treiben. Ingrid wird von Emma (Bethany Muir) betäubt und in das leer stehende Hotel entführt, in dem Emma und Jake sich versteckt hielten. Es kommt zu einer Konfrontation zwischen den beiden Frauen. Emma ist eine Mörderin, wollte Ingrid leiden sehen, ihr Leben zerstören. Doch John Webster ist der „Mastermind“, zieht im Hintergrund die Fäden. Emma, Ingrid und John vereinbaren ein Treffen auf der Seebrücke. Als es zu Handgreiflichkeiten kommt, stürzt Emma John über die Reling. Er treibt leblos im Wasser. Sechs Monate später: Ingrid wird Emma in ihrem anstehenden Prozess verteidigen. John Webster ist nicht wieder aufgetaucht, Ingrid feiert mit Mark und Freundin Suzanne (Olivia D’Lima) ihre neue Freiheit, als sie einen Anruf erhält. Free-TV-Premiere Letzte Folge „The Killing Kind“ (Text: ZDF) Deutsche TV-Premiere Fr. 31.05.2024 AXN Black Deutsche Free-TV-Premiere Di. 02.12.2025 ZDF Original-Streaming-Premiere Do. 07.09.2023 Paramount+
Erhalte Neuigkeiten zu The Killing Kind direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Killing Kind und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
