Staffel 3, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „The Crime Chronicles“ startete am 06.09.2017 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: Discovery
    Gaffney, South Carolina, 1968: In der freundlichen Kleinstadt im Süden der USA kennt jeder jeden. Umso schockierter ist Bill Gibbons, Redakteur der hiesigen Tageszeitung, als er den Anruf eines Unbekannten erhält und zu drei Tatorten geschickt wird. In Begleitung der Polizei sucht er zunächst die Chain Gang Road auf, wo die 14-jährige Nancy Christine erwürgt in einem Gebüsch liegt, dann geht es zur Ford Road Brücke, wo eine weitere Frauenleiche im Wasser treibt, bevor sie schließlich die sterblichen Überreste von Annie Louise Dedmond nahe der Jerusalem Road entdecken. Offensichtlich treibt hier ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, der immer dreister wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2015ID
  • Staffel 3, Folge 2 (44 Min.)
    Ronnie posing during a photo shoot.
    Am Ostersonntag des Jahres 1937 werden die Leichen von Ronnie Gedeon, ihrer Mutter Mary und des Untermieters Frank Byrnes in Marys New Yorker Wohnung entdeckt. Ronnie und ihre Mutter sind sexuell missbraucht und dann erwürgt worden. Der Untermieter wurde erstochen. Da die Wohnungstür unversehrt ist und keine Wertgegenstände entwendet wurden, haben die Opfer ihren Mörder wahrscheinlich gekannt. Die schöne 20-jährige Ronnie posierte oft nackt für die Titel von billigen Krimiheften und stand zur damaligen Zeit nur knapp über einer Prostituierten. Die Polizei kommt mit den Ermittlungen jedoch kaum voran, bis sie Ronnies Tagebuch findet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015ID
  • Staffel 3, Folge 3 (44 Min.)
    Actress Meghan Jones as Roseann Quinn during a scene for Investigation Discovery’s „A Crime To Remember“ on July 17, 2015 in Astoria, Queens.
    Am 3. Januar 1973 trifft die Polizei in einem New Yorker Apartmenthaus ein und findet eine junge Frau tot auf ihrem Bett. Roseann Quinn ist nackt, über ihren Körper wurde eine türkisfarbene Schärpe drapiert. 18 Stichwunden haben ein regelrechtes Blutbad im Schlafzimmer hinterlassen. Ihr Mörder hatte sie außerdem brutal vergewaltigt und ihre Haut mit Bisswunden übersät. Die 28-Jährige war als Lehrerin in einer Schule für Gehörlose in der Bronx beschäftigt, sehr zuverlässig und allseits beliebt gewesen. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln, bis sie vom gefährlichen Doppelleben der so respektierten Roseann Quinn erfahren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2015ID
  • Staffel 3, Folge 4 (44 Min.)
    The nurses sitting down to cut the cake.
    Chicago, 1966. An einem Julimorgen wird in einem Schwesternwohnheim eine grauenhafte Entdeckung gemacht: Acht Mädchen sind erstochen oder erwürgt worden. Der Tatort gleicht einem blutigen Schlachtfeld. Doch wer ist fähig, ein solches Verbrechen zu begehen? Aufgrund der allgemeinen Spannungen zwischen Schwarzen und Weißen mutmaßen die Ermittler, dass Farbige ins Wohnheim eingebrochen sind, womöglich auch eine Bande von irren Drogensüchtigen. Doch die Kriminaltechniker haben keine brauchbaren Spuren. Schließlich wird eine Zeugin gefunden. Cora Amurao, ein Mädchen von den Philippinen, ist schwer traumatisiert, kann aber eine schier unglaubliche Aussage machen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2015ID
  • Staffel 3, Folge 5 (44 Min.)
    Sam Sheppard.
    Bay Village, Ohio, 1954: Nach einem Notruf von Dr. Sam Sheppard fahren Polizeibeamte am frühen Morgen zu seinem Haus und finden den Mann verletzt auf. Ein viel schlimmerer Anblick erwartet sie jedoch im Schlafzimmer, wo seine Ehefrau Marilyn auf brutale Weise vergewaltigt und ermordet wurde. Aber Sams Aussage und die Spuren am Tatort passen nicht zusammen: Warum hat der Mörder ihn nur niedergeschlagen und nicht getötet? Warum hat er Sams Hemd mitgenommen? Das Haus sieht aus wie nach einem Raubüberfall, doch es wurde nichts gestohlen. Außerdem gibt es weder Mordwaffe noch Fingerabdrücke. Sagt Dr. Sheppard die Wahrheit oder hat er seine Frau selbst umgebracht? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2015ID
  • Staffel 3, Folge 6 (44 Min.)
    Mary Burge.
    Macon, Georgia, 1960. Immobilien-Mogul Chester Burge liegt nach einer Leistenbruch-OP im Krankenhaus, als er im Radio die schreckliche Nachricht hört: Seine Frau Mary wurde ermordet in ihrem Bett gefunden. Am Tatort gibt es keinerlei Hinweise, die auf den Grund des brutalen Verbrechens schließen lassen. Außer einem Diamantring fehlen keine Wertgegenstände. Das Ehepaar Burge hat jedoch zahlreiche Feinde. Und die Ermittlungsbeamten fragen sich, ob nur Mary im Fokus des Täters stand, oder ob auch Chester ermordet werden sollte. Doch die Hintergründe des Verbrechens, die im Lauf der Ermittlungen ans Licht kommen, sind an Niedertracht kaum zu überbieten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015ID
  • Staffel 3, Folge 7 (44 Min.)
    Nellie testing out her new gun.
    Burbank, Kalifornien, 1934. Seit die Studios der Warner Brother’s hier eröffnet hatten, mutierte die ruhige Kleinstadt zu einer Filmstadt, die vielen Leuten Arbeit gab. Es waren die Jahre der Großen Depression, während denen das Kino eine willkommene Abwechslung bot. Auch der sympathische Eric Madison, der mit seiner Frau Nellie im Apartmenthaus Sterling Arms lebt, arbeitet im Filmstudio. Als Eric eines Tages von Kugeln durchsiebt in seiner Wohnung gefunden wird, befürchtet die Polizei das Schlimmste, denn die schöne Nellie ist spurlos verschwunden. Im Lauf der Ermittlungen kommen Geheimnisse der Madisons ans Licht, die direkt in einen Albtraum führen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.12.2015ID
  • Staffel 3, Folge 8 (44 Min.)
    The police looking out into the lake at the crime scene.
    Odessa, Texas, 1961. Als Mrs. Williams das Verschwinden ihrer Tochter Betty meldet, hält sich die Besorgnis der Polizei in Grenzen. Die 17-Jährige ist ein rebellisches Mädchen, das sich gegen Rassismus einsetzt und im erzkonservativen Odessa damit aneckt. Außerdem hat Betty wechselnde Affären, weil sie ihre Sexualität ausleben will. Nach einer kurzen Beziehung mit Footballspieler Mack, der sie schnell wieder fallen ließ, schläft Betty mit dessen Freund Bill. Doch dieser One-Night-Stand ruinierte ihren Ruf dermaßen, dass das Mädchen an Selbstmord denkt. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Beamten auf ein mörderisches Netzt aus Eifersucht und Intrigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.12.2015ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Crime Chronicles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…