Staffel 5, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „The Crime Chronicles“ startete am 09.01.2020 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Bild: Investigation Discovery /​ Photobank 35785_ep501_007.jpg /​ Discovery Communications
    An einem Sonntagmorgen wird Familie Clutter vergeblich in der Kirche erwartet. Susan Kidwell sucht im Haus der Clutters nach ihrer Freundin Nancy und gerät in ein Horror-Szenario, das einer der berüchtigtsten Tatorte der amerikanischen Kriminalgeschichte werden soll. Wenig später wimmelt es hier vor Polizisten, die die Leichen der vier Mitglieder des Clutter-Clans untersuchen – alle gefesselt und aus kurzer Distanz mit einem Jagdgewehr exekutiert. Eine landesweite Suche nach den Mördern beginnt, doch der Fall ist besonders kompliziert, da für das grauenvolle Verbrechen jedes Motiv fehlt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 10.02.2018ID
  • Staffel 5, Folge 2
    Chicago, 5. Juni 1945: Als Jacqueline Miller nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter leblos am Boden. Josephine Ross wurde ermordet und hat zahlreiche Stichwunden an Hals und Gesicht. Damals waren Reporter am Tatort zugelassen, und so versuchten die großen Tageszeitungen, sich die Schlagzeilen abzujagen. Die Tote war offensichtlich von ihrem Mörder gewaschen worden, bevor er sie aufbahrte. Josephines Verlobter und ein Mann, mit dem sie eine Affäre hatte, rücken in den Fokus der Verdächtigen, doch beide haben Alibis. Der Fall stagniert, bis ein weiterer Mord nach ähnlichem Muster geschieht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 17.02.2018ID
  • Staffel 5, Folge 3
    Chicago, 21. Mai 1924: Der reiche Geschäftsmann Jacob Franks kommt mitten in der Nacht völlig aufgelöst aufs Polizeirevier, weil sein Sohn Bobby entführt wurde. Für die Freilassung des 14-jährigen Elite-Schülers sollen 10.000 Dollar in einer Zigarrenkiste deponiert werden, bevor weitere Anweisungen kommen. Jacob Franks hat alles vorbereitet, als ein Arbeiter zufällig die Leiche eines Jungen entdeckt. Es ist Bobbys Körper, der nackt, mit tiefen Schnittwunden, Strangulationsmalen und säureartigen Verbrennungen in ein Gebüsch geworfen wurde. Offensichtlich die Tat eines Perversen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 24.02.2018ID
  • Staffel 5, Folge 4
    Am frühen Morgen des 17. Dezember 1968 wird die Polizei zur Emory University am Stadtrand von Atlanta gerufen, wo Jane Mackles Tochter Barbara gerade entführt wurde. Jane gibt an, dass sich Barbara auf ihre Abschlussprüfung vorbereitete, als es an der Tür klopfte und ein als Polizist verkleideter Mann ins Zimmer drang. Sie selbst wird mit Chloroform unschädlich gemacht, während man ihre Tochter verschleppt. Da Barbaras Vater ein Immobilien-Mogul in Miami und Multimillionär ist, machen sich die Ermittler auf eine sehr hohe Lösegeldforderung gefasst, als sie Stellung im Haus der Familie beziehen (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 03.03.2018ID
  • Staffel 5, Folge 5
    Detective Galindo and Detective Jones are in the police precinct.
    Los Angeles, 1956: Am Morgen des 20. Mai betritt ein junges Paar die Polizeistation, um ein Verbrechen anzuzeigen. Die beiden saßen im Auto, als ein Polizeibeamter seine Marke zeigt und das Mädchen auffordert in seinen Wagen zu steigen. Dort missbraucht er sie auf der Rückbank. Da es stockdunkel ist, kann sie sein Gesicht nicht erkennen, und weiß nur, dass er schwarz war. Ein Afro-Amerikaner, der eine weiße Frau vergewaltigt – das hatte in den 50er Jahren enorme Sprengkraft. Die Ermittler versprechen, den Kerl schnell zu finden, doch L.A. erstreckte sich damals schon über gewaltige 1.200 Quadratkilometer. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 17.03.2018ID
  • Staffel 5, Folge 6
    Die Ruhe auf der Farm von Familie Mark wird eines Morgens von einem Schrei zerrissen. Dorothy Mark ist mitten in einem Alptraum: Im Haus liegen die blutüberströmten Leichen ihres Sohnes Lesley und seiner Frau Jorjean. Doch es kommt noch schlimmer. Im Kinderzimmer findet Dorothy ihre Enkel, die fünfjährige Julie und den 18 Monate alten Jeff. Beide liegen durch Schüsse in Stirn und Herz ermordet in ihren Betten. Die Ermittler sind zutiefst erschüttert, doch die Tatsache, dass auch wehrlose Kinder umgebracht wurden, gibt einen Hinweis auf den Täter. Zunächst tippt man auf einen Irren im Blutrausch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 24.03.2018ID
  • Staffel 5, Folge 7
    Original-TV-PremiereSa 31.03.2018ID
  • Staffel 5, Folge 8
    Am 23. Juli 1978 bereiten sich die Einwohner der mormonisch geprägten Stadt Salt Lake City auf den Pioneer Day vor, als Detective Joel Campbell bei Bradshaws Geschäft eintrifft und den 76-jährigen Firmeninhaber tot hinter der Ladentheke findet. Franklin Bradshaw wurde mit zwei Schüssen ermordet. Da seine Brieftasche leer ist, gehen die Ermittler von einem Raubüberfall aus, zumal Franklin Bradshaw zu allen loyal war und keine Feinde hatte. Doch schließlich geraten seine Enkel Carl und Tony in den Fokus der Ermittlungen. Sie hatten in Franklins Firma gejobbt und eine Menge Probleme verursacht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 07.04.2018ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Crime Chronicles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…