Folge 96

  • Sendung vom 25.08.2020

    Folge 96
    Es war ein überraschender Coup der Sozialdemokraten, mitten in der größten Hitze-Lethargie dieses eigenartigen Corona-Sommers Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten zu präsentieren. Das könnte eine erste Andeutung dafür sein, dass der künftige Bundestagswahlkampf nach langer Zeit einmal wieder Spannung verspricht. Welche tatsächlichen Machtoptionen gibt es für den amtierenden Bundesfinanzminister? Wie bringen sich Liberale und Linkspartei für den Platz an der Sonne in Stellung? Wie lange gelingt dem Grünen-Führungsduo noch der Surf auf der Sympathiewelle? Und kann die Union es sich jetzt noch leisten, Angela Merkels „Kronprinzen“ erst zum Jahresende zu
    küren?
    Außerdem: Machtkampf in Belarus – die landesweiten Proteste nach seiner angeblichen Wiederwahl beantwortet Präsident Alexander Lukaschenko mit roher Gewalt gegen die eigene Bevölkerung. Wie reagiert Moskau auf das Schwächeln der letzten Diktatur des Kontinents? Lässt der dortige Präsident Wladimir Putin seinen Verbündeten fallen oder wiederholt sich möglicherweise eine Intervention wie in der Ukraine? Ist der jüngste Vergiftungsfall eines prominenten Kreml-Kritikers in diesem Kontext mysteriöser Zufall oder präzise getimter Fingerzeig? Welche Antwort muss Europa jetzt finden, um die Menschen in Belarus in ihrem Wunsch nach Freiheit zu unterstützen? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2020rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 26.08.2020
02:15–03:15
02:15–
Di 25.08.2020
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Thadeusz und die Beobachter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thadeusz und die Beobachter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thadeusz und die Beobachter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…