Folge 62

  • Sendung vom 06.03.2018

    Folge 62
    Die Kuh ist vom Eis: Mit einem überraschend deutlichen Ergebnis haben sich die SPD-Mitglieder mit ihrem Votum für eine Neuauflage der Großen Koalition ausgesprochen. Fast ein halbes Jahr nach den Bundestagswahlen wird sich nun ein Regierungsbündnis zusammenfinden, das auch schon damals als wahrscheinlichste aller Optionen gehandelt wurde. Wie kann es in den kommenden Jahren gelingen, das Land gut zu regieren und als Parteien trotzdem unterscheidbar zu bleiben? Und wie lässt sich ein neuer Politikstil etablieren, der die Unzufriedenen wieder dem Zugriff der Populisten entzieht? Politischer Kurswechsel in Italien – Auch Italien droht seit Sonntag eine monatelange politische Hängepartie. Nach dem Wahlerfolg der Protestpartei „Fünf Sterne“
    und der ausländerfeindlichen Lega Nord erscheint eine Regierungsbildung sehr kompliziert.
    Wie konnte der noch vor wenigen Jahren als charismatischer Hoffnungsträger gestartete Ministerpräsident Renzi so dramatisch scheitern, und was bedeutet der anstehende politische Kurswechsel für die Wirtschaftsnation Italien und Europa? Außerdem bei „THADEUSZ und die Beobachter“ Merkel und die bösen Präsidenten: Aus Westen droht Trump mit einem Handelskrieg gegen Stahlimporte, aus Osten tönt Putin mit neuen Aufrüstungsfantasien. Müssen die beiden nervigsten Ex-Weltmachtführer aller Zeiten mit zumindest ein bisschen Gegenwind rechnen, wenn sich Merkel nach ihrer Wahl Mitte März als handlungsfähige Kanzlerin zurückmeldet? ​ (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2018rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 07.03.2018
01:15–02:15
01:15–
Di 06.03.2018
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Thadeusz und die Beobachter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thadeusz und die Beobachter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thadeusz und die Beobachter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…