Folge 100

  • Sendung vom 17.11.2020

    Folge 100
    Eine Woche ist die US-Wahl nun her, doch der nervenzerfetzende Krimi um die Auszählung der Wahlstimmen ist immer noch nicht beendet. Doch mit der Wahl von Joe Biden zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer ab. Zumindest für all diejenigen, die eine Fortsetzung der Präsidentschaft von Donald Trump als absoluten Tiefpunkt eines an deprimierenden Nachrichten nicht armen Jahres gesehen hätten. Ist die Abwahl des egomanen Präsidenten-Darstellers ein ermutigendes Indiz dafür, dass sich das „Erfolgsmodell“ des autoritären Herrschers dann doch schneller überlebt hat als gedacht? Was bleibt nach Trumps Auszug aus dem Weißen Haus, und was kommt Neues auf uns zu? Und welche Lehren ergeben sich aus dem amerikanischen Wahlergebnis für die deutsche Politik? Außerdem: Seit den ermutigenden Nachrichten in
    Sachen Corona-Impfstoff präsentiert sich auch das beherrschende Thema des Jahres mit zartem Silberstreif.
    Zeit für ein erstes Fazit: Haben Gesellschaft und Politik für das Management der Zumutungen und Herausforderungen der letzten Monate eine gute Haltungsnote verdient? Werden die Pandemie und ihre Folgen letztendlich darüber entscheiden, wer im kommenden Jahr ins Kanzleramt einzieht? Und wer erweist sich auf halbem Weg dahin bereits jetzt als einsatzfähig? Mit vier Kolleginnen und Kollegen aus dem journalistischen Fach, den Beobachtern, diskutiert Jörg Thadeusz 60 Minuten lang aktuelle politische Themen aus möglichst vielen Blickwinkeln.
    Das Quintett will Meinungen hören und gegeneinander spiegeln, Einschätzungen hinterfragen und Prognosen wagen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 18.11.2020
03:05–04:05
03:05–
Di 17.11.2020
23:20–00:20
23:20–
NEU
Füge Thadeusz und die Beobachter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thadeusz und die Beobachter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thadeusz und die Beobachter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…