Folge 13

  • Folge 13

    Was bedeutet der Transferwahnsinn der Premier League für die Bundesliga?
    Die Nachricht über die zusätzlichen TV-Milliarden für die Klubs der Premier League schreckte die Branche auf: Droht der Bundesliga der Ausverkauf? Fest steht: Die Preisspirale drehte sich in diesem Sommer schwindelerregend weiter. Manchester United holte Paul Pogba für 110 Millionen Euro von Juventus Turin zurück.
    Schalke Talent Leroy Sané war Manchester City gut 50 Millionen Euro wert. Und für die Dortmunder Topspieler Henrikh Mkhitaryan (zu ManUnited) und Ilkay Gündogan (zu ManCity) wurden ebenfalls hohe Ablösesummen gezahlt.
    Der Wahnsinn, so scheint es,
    nimmt kein Ende. Wie sehr schadet diese Entwicklung der Bundesliga? Wird so das deutsche Fußball-Oberhaus zum Ausbildungsbetrieb der Premier League? Oder profitieren die Vereine in Deutschland vom vielen Geld aus England?
    Gäste:
    Christian Heidel – Neuer Sportvorstand von Schalke 04
    Thomas Hitzlsperger – 52-facher Nationalspieler, spielte in der Premier League für Aston Villa, West Ham United und FC Everton, seit Juni im Management vom VfB Stuttgart
    Raphael Honigstein – Journalist und Buchautor, lebt seit 1993 in London und schreibt u.a. für den „Guardian“
    Frank Lußem – kicker-Reporter (Text: Eurosport1)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 29.08.2016 Eurosport 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di. 30.08.2016
14:00–15:00
14:00–
Mo. 29.08.2016
18:15–19:15
18:15–
NEU
Füge #TGIM – Der kicker.tv Talk kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu #TGIM – Der kicker.tv Talk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn #TGIM – Der kicker.tv Talk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App