Staffel 2, Folge 16

  • Folge 46

    Staffel 2, Folge 16
    Der Neuwagentest: Opel Corsa
    Über zwölf Millionen Mal ist er seit seiner Lancierung 1982 verkauft worden. Jetzt kommt die fünfte Corsa-Generation auf den Markt und ist der neue Hoffnungsträger für die Mark Opel, ein wichtiges Fahrzeug für einen angeschlagenen Konzern. Ende 2014 wurde das Opel-Werk in Bochum geschlossen – über 3000 Mitarbeitende verloren ihren Job. Umso wichtiger ist, dass der neue Corsa ein Kassenschlager wird. Ob er das Zeug dazu hat, zeigt der «Tacho»-Neuwagentest.
    Der rasende Reporter: Ändu auf Pikett – Wechsel einer LKW-Frontscheibe
    Ein Steinschlag in der Scheibe ist ärgerlich und gefährlich zugleich. Befindet sich der Schaden im Sichtfeld des Fahrers, muss die Scheibe unbedingt
    gewechselt werden. Das ist eine Aufgabe für Ändu und sein Piquet-Team, das auf das Auswechseln von Autoscheiben spezialisiert ist. Ein Lastwagen mit defekter Frontscheibe wird von der Equipe direkt vor Ort wieder flott gemacht – Ändu hat hier den Durchblick.
    Die Reportage: Deniz Cetiner und sein roter Sir Burnie
    Ein Ford Transit aus den 1940er-Jahren von der Chemiewehr Chur geht auf Weltreise. Einmal mit dem Auto um die ganze Welt zu reisen, davon träumt Deniz Cetiner schon lange. Nach einer lebensgefährlichen Blutvergiftung wird ihm klar, dass er seinen Traum endlich leben muss. Deniz baut seinen Sir Burnie, ein Feuerwehrauto aus den Vierzigern um und macht sich damit und mit Freundin Sabrina auf Weltreise. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.02.2015SRF zwei

Sendetermine

Sa 14.02.2015
15:45–16:15
15:45–
Mo 09.02.2015
01:10–01:35
01:10–
So 08.02.2015
19:35–20:10
19:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Tacho kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tacho und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tacho online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…