Folge 612

  • Folge 612

    45 Min.
    Nichts liebt der 13jährige Joshi aus der Nähe von Gießen mehr als Musik, und manchmal träumt er von einer Karriere als berühmter Musiker. Nachdem sich seine Eltern scheiden ließen, war es vor allem die Musik, die ihm half, mit der Trennung fertig zu werden. In der ZDF tivi-Sendung „Dein Song“ lernte er den zehnjährigen Julian aus Frankfurt am Main kennen. Seitdem machen die beiden gemeinsam Musik.
    Auch Julians Vater, der 40jährige Musiker Fred, hat sich mit Joshi angefreundet, und er gibt ihm wertvolle Tipps, nicht nur für das Musikmachen. Diese Unterstützung hat Joshi wieder neues Selbstvertrauen gegeben und ihm geholfen, mit der schwierigen Situation zuhause umzugehen. Nun möchte sich Joshi mit dem Goldenen Tabaluga bei den beiden für die freundschaftliche Hilfe bedanken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2010ZDF

Sendetermine

So 21.03.2010
10:45–11:30
10:45–
Sa 20.03.2010
07:15–08:00
07:15–
NEU
Füge Tabaluga tivi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tabaluga tivi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga tivi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…