Folge 147

  • Folge 147

    90 Min.
    Tabaluga tivi startet sein Sommer-Special: Tabaluga macht Urlaub am Feringasee in der Nähe von München und moderiert von dort aus seine Sendung. Denn im Studio verändert sich in diesen Tagen einiges. Die Sendung bekommt ein neues Gesicht – ein neues Bühnenbild wird entwickelt. Was dabei genau passiert, das zeigt Tabaluga in einem Drachenstark-Beitrag. In den kommenden Ferienwochen wiederholt Tabaluga tivi drei der beliebtesten Folgen der Zeichentrickserie „Tabaluga“. Zudem gibt es eine Fantastische Geschichte: Der Traum vom „Urlaub ohne Eltern“ wird wahr.
    Joe hat Inviz benutzt, um seinen Freund Ali mit in den zweiwöchigen Urlaub zu nehmen. Er verbringt mit seinen Eltern Ferien auf dem Bauernhof – bei Tante Barbara und Onkel Les. Unglücklicherweise werden die beiden gerade vom Krankenwagen abgeholt, als Familie Lucas ankommt. Tante Barbara kann nur noch ein paar Anweisungen zur Versorgung der Tiere geben. Was da auf sie zukommt, merken die Lucas’ bald. Schon steht ein Nachbar in der Tür, der sich beschwert, dass die Schafe auf sein Grundstück laufen. Eine Mutter mit ihren fünf Kindern, die hier für eine Woche Bett und Frühstück gebucht hat und sich nicht abweisen lässt, schließt sich an.
    Die Eltern versorgen die Feriengäste, während Joe und der unsichtbare Ali sich um die Tiere kümmern. Und das wäre wesentlich einfacher, wenn die fünf Kinder nicht so furchtbare Rabauken wären. Aber dann kommt der Zufall zu Hilfe. Als der unsichtbare Ali das Pferd in den Stall führt, schreiben die Kinder die Stimme dem Pferd zu. Ali beschließt, dieses Missverständnis zu nutzen und befiehlt als sprechendes Pferd den Kindern, harte Arbeit zu
    leisten.
    Der Pudel von Mrs. Bryerson ist verschwunden. Dass dahinter kein gewöhnlicher Hundefänger steckt, ist Mona sofort klar. Mit dem als Hund verkleideten „Zähnchen“ als Lockvogel kommen Mona und Co. dem Übeltäter auf die Spur. In einer Zwischenwelt hält er den Pudel und viele andere Hunde gefangen. Dank Mona droht ihm nun selbst ein längerer Aufenthalt in einer seiner lichtlosen Zellen. Für den alljährlichen Wissenschaftswettbewerb an der Schule hat sich Mona etwas Besonderes ausgedacht: Mit Hilfe einer in Bernstein eingeschlossenen Dinosaurier-DNS, Pappmaché und einem gentechnischen Rezept aus einem Comicheft baut sie den „Frankensteinosaurus“.
    Die Situation gerät jedoch außer Kontrolle als Angela und George ihn stehlen. Ohne seine „Mami“ trampelt das Ungeheuer durch die Stadt – bis Mona eingreift. Bei seinen Flugübungen wird Tabaluga von einer Windbö in die Eiswelt gewirbelt. Dort befreit er durch einen Zufall eine kleine Schneehäsin aus einem Eiszapfen und verteidigt sie mutig gegen Arktos’ Wachen. Sie wollen gemeinsam zurück nach Grünland.
    Doch Arktos hat bereits von der Anwesenheit des Drachen in Eiswelt erfahren und setzt eine Belohnung aus auf seine Festnahme. Tabaluga und Happy geraten in große Gefahr. Da bietet ihnen der Fuchs Dandy seine Hilfe an. Doch Happy misstraut ihm. Durch ihre Schuld gelangen sie statt nach Grünland geradewegs nach Glasburg. Der Fuchs Dandy lässt sich an Tabalugas Stelle unerkannt gefangen nehmen. Aber Tabaluga und Happy wollen ohne ihn nicht nach Grünland zurück. Also begeben sie sich nach Glasburg und befreien ihn unter großer Gefahr. Von nun an weicht Happy nicht mehr von der Seite ihres Freundes Tabaluga. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 12.08.2000 ZDF
    Sommer-Special
Füge Tabaluga tivi kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tabaluga tivi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga tivi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App