Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Superbuch“ startete am 22.07.2019 bei Bibel TV.
  • Staffel 3, Folge 1
    Chris freut sich auf ein Wochenende am See. Doch seine Mutter hat für ihn andere Pläne. Als Chris sich wütend weigert, seiner Tante zu helfen, greift Superbuch ein. Joy, Chris und Gizmo erleben dank Superbuch die Geschichte Ruths mit, die für ihre Treue und harte Arbeit von Gott belohnt wird, und lernen daraus wichtige Dinge für ihr eigenes Leben. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 13.01.2015CBN
  • Staffel 3, Folge 2
    Der indische Nachbarsjunge stellt Chris vor eine große sprachliche Herausforderung. Auch Gizmo kann nicht übersetzen, denn beim Herunterladen einiger Updates ist sein Übersetzungsprogramm durcheinandergeraten. Da schickt das Superbuch Joy, Chris und Gizmo an zwei Orte in der biblischen Geschichte, an denen Sprache ebenso eine große Rolle spielt. Können die drei durch diesen Ausflug auch etwas für ihr Leben lernen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 20.08.2015CBN
  • Staffel 3, Folge 3
    Trotz Zacharias’ hohen Alters prophezeit ein Engel ihm und seiner ebenfalls betagten Frau Elisabeth einen Sohn, der eine große Aufgabe im Reich Gottes übernehmen wird. Zacharias kann das nicht glauben. Sein Zweifel hat drastische Folgen. Superbuch bringt Joy, Chris, Gizmo und den kleinen Charly direkt zum Ort des Geschehens, sodass sie die Bibelgeschichte miterleben und etwas für ihr eigenes Leben lernen können. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2014CBN
  • Staffel 3, Folge 4
    Abraham ist sich sicher: Gott hat einen Plan für seinen Sohn Isaak. Er schickt seinen Knecht, um eine Frau für Isaak zu finden. Superbuch schickt Gizmo, Joy und Chris mitten hinein in die Bibelgeschichte, denn die Kinder sollen für ihr Leben lernen, warum es gut ist, sich an Pläne zu halten. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 03.08.2015CBN
  • Staffel 3, Folge 5
    Das Superbuch versetzt Joy, Chris und Gizmo wieder in eine Bibelgeschichte, damit sie für ihr eigenes Leben etwas Wichtiges lernen können. Diesmal geht es um Bescheidenheit. Sie lernen den syrischen Hauptmann Naaman und seine israelitische Dienerin kennen. Als Naaman an Lepra erkrankt, sind es der Rat und der Glaube seines Dienstmädchens, die ihm Hoffnung auf Heilung schenken. Ist diese Hoffnung gerechtfertigt? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2014CBN
  • Staffel 3, Folge 6
    Haben Träume eine Bedeutung? Superbuch schickt Gizmo, Joy und Chris erneut auf ein biblisches Abenteuer. Sie treffen den jungen Diener Samuel, und dessen Träume scheinen tatsächlich eine Bedeutung zu haben. Joy, Chris und Gizmo lernen, wie wichtig es ist, das Richtige zu tun. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2014CBN
  • Staffel 3, Folge 7
    Chris sieht rot, als ihm zwei Rowdys die Gitarre stehlen, und will sich rächen. Klar, dass Superbuch eingreift. Er bringt Chris, Joy und Gizmo zu zwei Männern aus der Bibel, die schmerzhaft herausfinden mussten, wohin Zorn führt, wenn man ihn zulässt. Wird Chris seine Rachepläne noch mal überdenken? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 04.02.2016CBN
  • Staffel 3, Folge 8
    Superbuch bringt Chris, Joy und Gizmo zu einem Mann, der Spott und Gefahr überwunden hat, um eine wichtige Aufgabe für Gott zu erledigen: Nehemia. Können die drei aus dem, was sie mit Nehemia erleben, auch etwas für ihr eigenes Leben lernen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2016CBN
  • Staffel 3, Folge 9
    Joy ist wütend. Eine Klassenkameradin hat ein gemeines Video über sie ins Netz hochgeladen und sie lächerlich gemacht. Gerade als sie Gleiches mit Gleichem vergelten will, greift Superbuch ein. Joy, Chris und Gizmo treffen den Propheten Elisa. Von ihm lernen sie, auch gegenüber Feinden gnädig zu sein. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 26.09.2016CBN
  • Staffel 3, Folge 10
    Joy ärgert sich. Weil sie zu spät gekommen ist, hat sie die Chance vertan, einem kleinen Mädchen zu helfen. Superbuch bringt Joy, Chris und Gizmo daraufhin zu Maria und Martha. Die beiden Frauen erleben, dass es bei Gott kein schlechtes Timing und Zuspätkommen gibt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereFr 17.03.2017CBN
  • Staffel 3, Folge 11
    Professor Quantum zu Ehren soll eine Ausstellung stattfinden. Doch das wichtigste Ausstellungsstück wird kurz zuvor gestohlen. Chris fühlt sich verantwortlich und weiß nicht, was er tun soll. Da bringt Superbuch Chris, Gizmo und Joy zu König Salomo. Können sie von ihm und seiner Geschichte Urteilsvermögen und Weisheit lernen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 28.11.2016CBN
  • Staffel 3, Folge 12
    Joy ist überfordert. Sie hat große Probleme all ihre Aufgaben unter einen Hut zu bringen. Superbuch hat eine Idee, die ihr helfen könnte. Es bringt sie zusammen mit Chris und Gizmo an den Hof von Nebukadnezar. Hier lernen sie Daniel kennen. Wenn der Probleme hat, die er allein nicht lösen kann, dann weiß er, was er tut: Er betet. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 27.02.2017CBN
  • Staffel 3, Folge 13
    Joy, Chris und Gizmo sind in der Pizzaria. Als eine Schulkameradin von Joy auftaucht und sich eigenartig verhält, braucht Joy Nachhilfe in Sachen Nächstenliebe. Das findet zumindest Superbuch und zeigt Joy, Chris und Gizmo, was es bedeutet jemandem der Nächste zu sein. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2015CBN

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…