Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Superbuch“ startete am 04.07.2015 bei Bibel TV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Gott schuf Himmel und Erde, Pflanzen, Tiere und Mann und Frau. Das Superbuch führt Chris, Joy und ihren Roboter Gizmo diesmal mitten in die Schöpfungsgeschichte zwischen Himmel und Hölle bis hin zum Paradies-Garten Eden. Dabei lernen sie mehr über Gehorsam und Vergebung. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 01.09.2011CBN
  • Staffel 1, Folge 2
    Chris steht vor der entscheidenden Frage, ob er sein Spielzeug mit anderen teilen soll. Durch die Begegnung mit Abraham und Issak lernt er, was Opferbereitschaft wirklich bedeutet. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 25.03.2013CBN
  • Staffel 1, Folge 3
    Während einer Wasserschlacht zerstört Joy Gizmos technisches Innenleben. Chris ist außer sich vor Wut und schwört sich, dass er Joy nie dafür vergeben kann. Erst die Geschichte von Jakob und Essau lässt ihn seine Entscheidung überdenken. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 25.03.2013CBN
  • Staffel 1, Folge 4
    Joys Eltern haben einen Unfall. Ein Baum stürzt im Unwetter auf ihr Auto. Per Handy bitten sie Joy um Hilfe, der Empfang reißt jedoch mitten im Gespräch ab. Joy weiß nicht wo ihre Eltern sich befinden. Sie weiß nicht was sie jetzt tun soll.
    Das Superbook bringt Joy und ihre Freunde in die Vergangenheit zu Moses. Dieser steckt in einer ähnlichen Situation wie Joy. Er zweifelt daran, die Aufgabe, die Gott ihm erteilt hat erfüllen zu können. Kann Gott Moses dabei helfen? Und kann Joy ihre Eltern finden? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2011CBN
  • Staffel 1, Folge 5
    Chris will auf seinem Campingurlaub ein Abenteuer erleben und widersetzt sich den Regeln seiner Eltern. Das Superbuch greift ein. Durch die Geschichte von Mose und den Zehn Geboten lernt Chris das Regeln eigentlich zu seinem Schutz sind. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 01.09.2011CBN
  • Staffel 1, Folge 6
    Chris bekommt Lampenfieber als er für die Aufnahme in die Schulband vorspielen soll und läuft davon. Joy versucht, ihn aufzumuntern, doch plötzlich öffnet sich das Superbuch und befördert Chris, Joy und Roboter Gizmo 3000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Dort treffen sie auf David, der gegen den viel stärkeren und größeren Goliath kämpfen will. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 24.12.2012CBN
  • Staffel 1, Folge 7
    Mehrere Jungs im Skateboardpark bedrängen einen kleinen Jungen. Chris fragt sich, ob er eingreifen soll. Dank des Superbuchs erfährt Chris von Daniel in der Löwengrube und seinem Kampf für das Richtige. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 01.01.2013CBN
  • Staffel 1, Folge 8
    Den Geschenkeberg der Weihnachtstombola zu gewinnen, war schon immer Chris’ großes Ziel. Dieses Weihnachten kommt er diesem Ziel zum Greifen nah. Doch bevor er die Geschenke entgegennehmen kann, greift das Superbuch ein und zeigt ihm und seinen Freunden das größte Geschenk aller Zeiten. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 25.12.2012CBN
  • Staffel 1, Folge 9
    Chris fällt auf einen Magier herein, der behauptet Wunder zu vollbringen. Das kann das Superbuch nicht dulden und bringt Chris, Joy und Gizmo nach Galiläa. Hier erleben die Kinder mit wie Jesus einen Kranken heilt und einen Sturm stillt. Wird Chris verstehen wer der wahre Wundervollbringer ist? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2013CBN
  • Staffel 1, Folge 10
    Chris darf mit seiner Band für eine TV-Show vorspielen. Das gibt ihm das Gefühl, ein ziemlich toller Typ zu sein. Das Superbuch lässt ihm dieses Verhalten nicht durchgehen. Im Nu finden sich Chris, Joy und Gizmo in Jerusalem wieder. Hier erlebt Chris, dass Jesus sehr demütig ist und sich nicht über andere stellt – und das obwohl er ein sehr berühmter Mann ist. Kann Chris aus Jesus Vorbild eine Lehre für sein eigenes Leben ziehen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2013CBN
  • Staffel 1, Folge 11
    Chris hat Streit mit Phoebe, seiner Mutter. Da greift das Superbuch ein und bringt nicht nur Chris, Joy und Gizmo, sondern auch Phoebe nach Jerusalem. Hier treffen sie während der Kreuzigung von Jesus auf seine Mutter Maria. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2013CBN
  • Staffel 1, Folge 12
    Chris und Joy treffen auf einen jugendlichen Straftäter. Sie sind sich sicher, dass der sich und sein Verhalten auf keinen Fall ändern wird. Doch dann nimmt das Superbuch die Kids mit auf eine Reise, auf der sie Saulus begegnen. Es geschehen dramatische Dinge und Saulus verändert sich. Kann so etwas auch zuhause funktionieren? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 27.12.2012CBN
  • Staffel 1, Folge 13
    Chris verursacht versehentlich einen Großbrand in seinem Elternhaus. Er ist sich sicher, dass ihm für diese schlimme Schuld nicht vergeben werden kann. Das Superbuch nimmt Chris, Joy und Gizmo daraufhin mit in die Ereignisse der Offenbarungsgeschichte. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2015Bibel TVOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2013CBN

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…