Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Superbuch“ startete am 18.01.2018 bei Bibel TV.
  • Staffel 2, Folge 1
    Manchen Dingen kann man nicht aus dem Weg gehen. Das sollen auch Chris, Joy und Gizmo lernen. Gut, dass das Superbuch die richtige Geschichte parat hat. Obwohl Gott es ihm ausdrücklich befohlen hat, möchte Jona nicht nach Ninive gehen. Er versucht, vor Gott zu fliehen – und landet im Bauch eines riesigen Fisches. Und mit ihm, dank Superbuch, auch Joy, Chris und Gizmo. Wird es den vieren gelingen, ihrem fischigen Gefängnis zu entkommen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018Bibel TVHome MediaDi 13.06.2017Original-TV-PremiereSa 29.06.2013CBN
  • Staffel 2, Folge 2
    Josef hat kein einfaches Leben. Von seinen Brüdern wird er in die Sklaverei verkauft. Die Frau seines Meisters spinnt eine Intrige gegen ihn, sodass er ins Gefängnis kommt. Doch die Hoffnung ist noch nicht verloren. Durch Josefs Fähigkeiten als Traumdeuter wird der Pharao auf ihn aufmerksam. Joy, Chris und Gizmo sind dank Superbuch mit dabei und lernen wichtige Dinge für ihre eigene Gegenwart. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018Bibel TVHome MediaDi 13.06.2017Original-TV-PremiereDo 29.08.2013CBN
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Pharao hat eine goldene Statue von sich errichten lassen. Nun sollen sich alle vor ihr, wie vor einem Gott, verbeugen. Doch drei Freunde weigern sich. Denn sie kennen den wahren Gott. Der Pharao lässt sie zur Strafe in den Feuerofen werfen. Doch was dann passiert, ist ein Wunder. Joy, Chris und Gizmo sind dank Superbuch mit dabei und lernen wichtige Dinge für ihr eigenes Leben in der Gegenwart. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018Bibel TVHome MediaMi 28.06.2017Original-TV-PremiereDi 27.08.2013CBN
  • Staffel 2, Folge 4
    Joy, Gizmo und Chris werden vom Superbuch in die Geschehnisse der Bibel versetzt. Dieses Mal sind sie dabei, als Josua Jericho einnehmen will. Doch die Kundschafter, die er zuvor ausgeschickt hat, geraten in Schwierigkeiten. Unerwartete Hilfe bekommen sie von Rahab, einer Frau, die an der Stadtmauer wohnt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018Bibel TVHome MediaMi 28.06.2017Original-TV-PremiereDo 18.07.2013CBN
  • Staffel 2, Folge 5
    Manchmal muss man sich trauen und für andere einstehen. Das sollen Joy, Chris und Gizmo lernen. Das Superbuch schickt sie hierzu in die biblische Vergangenheit. Hier treffen die beiden Kinder und ihr Roboter auf Esther. Sie riskiert viel, um ihr Volk zu retten. Von so viel Mut können sich Joy, Chris und Gizmo für ihr Leben in der Gegenwart eine große Scheibe abschneiden. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018Bibel TVHome MediaMi 02.08.2017Original-TV-PremiereSa 17.08.2013CBN
  • Staffel 2, Folge 6
    Chris, Joy und Roboter Gizmo lernen einen besonderen Mann kennen, Johannes den Täufer. Er ernährt sich von Heuschrecken und Honig, erzählt Menschen von seinem Glauben an Gott und tauft sie im Jordan. Als er Herodes mutig zur Rede stellt, wird er von ihm gefangen genommen. Dank Superbuch lernen Joy, Chris und Gizmo, was es heißt, auch in schwierigen Situationen zu seinem Glauben zu stehen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018Bibel TVHome MediaMi 02.08.2017Original-TV-PremiereDo 09.01.2014CBN
  • Staffel 2, Folge 7
    Joy, Gizmo und Chris werden vom Superbuch in die Zeit der Apostel versetzt. Paulus soll nach Rom gebracht werden. Doch die See ist unruhig und ein großer Sturm bringt Gefahr für das Leben der Reisenden. Wenn Paulus scheitert, ist es auch mit der Verkündigung der guten Nachricht von Jesus als Messias vorbei. Aber Paulus lässt sich selbst durch Schiffbruch nicht aufhalten. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018Bibel TVHome MediaMo 04.09.2017Original-TV-PremiereFr 11.10.2013CBN
  • Staffel 2, Folge 8
    Der Tod seines Großvaters schmerzt Chris sehr. Ist es nicht ungerecht von Gott, ihm einen so lieben Menschen zu nehmen? Dann versetzt das Superbuch Chris, Joy und Gizmo in der Zeit zurück, mitten in die Bibelgeschichte von Hiob. Der hat selbst sehr viel Leid erlebt. Joy, Gizmo und Chris lernen am Beispiel von Hiob Wichtiges für ihr eigenes Leben und wie man mit Kummer und Leid umgehen kann. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2018Bibel TVHome MediaMo 04.09.2017Original-TV-PremiereDi 24.06.2014CBN
  • Staffel 2, Folge 9
    Chris und Joy verbringen Zeit mit Schulkameraden, die sich an keine Regeln halten, und schwänzen dafür den Unterricht. Ein Grund für das Superbuch, Joy, Chris und Gizmo in eine Zeit zurückzuversetzen, in der viele schlechte Menschen lebten. Noah ist als einziger Gott treu und kommt deshalb mit seiner Familie und vielen Tieren während der Sintflut in einer Arche unter. Joy, Chris und Roboter Gizmo sind mit an Bord und lernen, wie wichtig es ist, das Richtige zu tun. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018Bibel TVHome MediaMi 27.09.2017Original-TV-PremiereSa 09.11.2013CBN
  • Staffel 2, Folge 10
    Gideon bekommt den Auftrag von Gott, die Israeliten von der Herrschaft eines feindlichen Stamms zu befreien. Doch Gideon verlangt ein Zeichen von Gott, dass er den Auftrag wirklich richtig verstanden hat. Taugt er wirklich zum Helden? Chris, Joy und Roboter Gizmo sind dank Superbuch mit dabei und lernen wichtige Dinge für ihr eigenes Leben aus dieser Bibelgeschichte des Alten Testaments. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018Bibel TVHome MediaMi 27.09.2017Original-TV-PremiereMi 27.08.2014CBN
  • Staffel 2, Folge 11
    „In dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.“ Als Jesus das zu Petrus sagt, ist dieser sehr betroffen. Warum sollte er seinem Freund so etwas antun? Doch Jesus behält recht. Petrus ist verzweifelt. Kann Jesus ihm vergeben? Joy, Chris und Gizmo sind durch das Superbuch mit dabei und lernen durch diese Bibelgeschichte wichtige Dinge für ihr eigenes Leben. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2018Bibel TVHome MediaDo 26.10.2017Original-TV-PremiereMo 10.03.2014CBN
  • Staffel 2, Folge 12
    Das Superbuch versetzt Joy, Chris und Gizmo wieder in eine Bibelgeschichte, damit sie für ihr eigenes Leben etwas Wichtiges lernen können. Diesmal ist es das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Der lässt sich sein Erbe auszahlen, verprasst sein ganzes Geld und kommt erst wieder zu Verstand, als er ganz am Boden liegt. Mit seinem Tun hat er seinem Vater sehr wehgetan. Kann er es wagen, trotzdem nach Hause zu kommen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2018Bibel TVHome MediaDo 26.10.2017Original-TV-PremiereMi 27.08.2014CBN
  • Staffel 2, Folge 13
    Der Prophet Elia fordert 450 Priester des Gottes Baal heraus. Sie sollen Baal ein Opfer bringen, während er dasselbe für Gott tut. Welches der beiden Opfer wird angenommen werden? Joy, Chris und Gizmo erleben dank Superbuch, was für ein eindrucksvolles Zeichen Gott dem Propheten Elia gibt und lernen daraus wichtige Dinge für ihr eigenes Leben. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2018Bibel TVHome MediaFr 03.11.2017Original-TV-PremiereFr 19.09.2014CBN

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…