Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Stippvisite“ startete am 13.07.2019 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Nürburgring ist eine feste Größe der deutschen Motorsportgeschichte und gilt als eine der bekanntesten und gefürchtetsten Rennstrecken. – Bild: ntv
    Der Nürburgring ist eine feste Größe der deutschen Motorsportgeschichte und gilt als eine der bekanntesten und gefürchtetsten Rennstrecken.
    Der Nürburgring mit seiner Nordschleife ist die wohl traditionsreichste, längste, anspruchsvollste und meistbefahrene Rennstrecke der Welt. Mit seiner Grundsteinlegung begann der Aufschwung einer ganzen Region – heute erleben hier zahlreiche Besucher jedes Jahr neben vielen Musik- und Sport-Events vor allem Motorsport in Reinkultur. Amateure und Profis verschiedenster Rennklassen messen sich nebeneinander. Über 200.000 Fans pilgern Jahr für Jahr zu den 24h-Rennen. Die meisten von ihnen campen rund um die Nordschleife und verwandeln die Eifel in ein großes Party-Areal. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 14.02.2020ntv
  • Staffel 1, Folge 2
    Das Hofbräuhaus am Platzl, unweit des Münchner Marienplatzes, steht für bayerische Gemütlichkeit wie kaum eine andere Institution. Einst gegründet, um die Staatskasse zu entlasten, hat sich das „HB“ zu einem Botschafter der Marke Bayern entwickelt und ist heute auf allen Erdteilen bekannt und beliebt. Doch wer das Hofbräuhaus zur Touristenfalle abstempelt, irrt sich gewaltig. Neben den Gästen aus aller Welt finden sich zahllose Münchner Originale in den Stammtischen der „Schwemme“, und eine ausgeklügelte Logistik sorgt dafür, dass an 365 Tagen im Jahr ein „Prosit der Gemütlichkeit“ erklingt. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 21.02.2020ntv
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Hamburger Reeperbahn ist die sündigste Partymeile der Welt – so heißt es. Doch was macht diesen Stadtteil Hamburgs aus, wie konnte diese Parallelwelt entstehen und wohin entwickelt sich die weltbekannte Meile? Die vielen Party-Touristen bekommen auf der Hamburger Reeperbahn sicherlich einiges geboten. Doch die „sündige Meile“ versteckt so einiges im Verborgenen. Der Blick auf „das wahre Leben auf dem Kiez“ ist nicht so faszinierend wie sein Ruf. Wir zeigen, wie sehr sich das Treiben in Hamburgs weltberühmten Rotlichtmilieu verändert hat und was die Reeperbahn in der Zukunft erwarten wird. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 28.02.2020ntv
  • Staffel 1, Folge 4
    Er ist einer der geschichtsträchtigsten Plätze Deutschlands: der Alexanderplatz war schon im späten Mittelalter ein wichtiger Marktplatz, im 20. Jahrhundert wurde auf ihm Weltgeschichte geschrieben. Ganze Literaturwerke wurden ihm gewidmet, er ist einer der größten Verkehrsknoten des Landes, für die sozialistische DDR-Regierung war er ein Aushängeschild. Was hat diesen turbulenten Ort der Gegensätze noch geprägt und wie ist es heute an diesem Ort, wo Geschichte und Kommerz, Konsum und Kriminalität, Reichtum und Armut aufeinandertreffen? (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 06.03.2020ntv

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stippvisite online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…