Miniserie in 10 Teilen, Folge 1–10

  • Folge 1 (90 Min.)
    Während eines Luftkampfs im Zweiten Weltkrieg wird die Maschine des Kampfpiloten Captain Russell Keys in mysteriöses blaues Licht gehüllt. Dieses bewahrt ihn vor dem Tod. Später kann er sich jedoch nicht mehr an die lebensrettenden Ereignisse erinnern. Stattdessen plagen den Kriegsveteranen Albträume und Kopfschmerzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2003Premiere FilmOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2002Syfy U.S.
  • Folge 2 (90 Min.)
    Im Jahr 1958 wird Russell Keys immer noch von den Außerirdischen als Forschungsobjekt missbraucht. Auch sein 13-jähriger Sohn Jesse gerät in die Fänge der Aliens. Derweil entdeckt Colonel Owen Crawford bei Jacob, dem außergewöhnlichen Sohn der Kellnerin Sally Clarke, übersinnliche Fähigkeiten. Owen ahnt: Jacobs Vater ist jener Besucher aus dem All, der elf Jahre zuvor auf die Erde gestürzt ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2003Premiere FilmOriginal-TV-PremiereDi 03.12.2002Syfy U.S.
  • Folge 3 (90 Min.)
    Colonel Owen Crawford will verhindern, dass ihm die Regierung den Etat für sein geheimes UFO-Projekt streicht. Auf der Suche nach Jacob Clarke trifft der Offizier auf die Keys. Um die Alien-Entführungen zu stoppen, erklären sich diese zur Mithilfe bereit. Bei einer medizinischen Untersuchung entdecken Ärzte in den Köpfen von Russell und dessen Sohn winzige Geschwüre. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2003Premiere FilmOriginal-TV-PremiereMi 04.12.2002Syfy U.S.
  • Folge 4 (90 Min.)
    Im Jahr 1970 befindet sich die Karriere von Colonel Owen Crawford auf dem Tiefpunkt. Seine Söhne Eric und Sam treten seine Nachfolge mit ähnlichem Ehrgeiz und eigenen Interessen an. In Alaska kommen sie zu neuen Erkenntnissen über die Aliens. Soldat Jesse Keys kehrt derweil depressiv und drogenabhängig aus dem Vietnam-Krieg zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2003Premiere FilmOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2002Syfy U.S.
  • Folge 5 (90 Min.)
    Nach 20 Jahren kehrt Jacob Clarke nach Hause zurück. Dort liegt seine Mutter im Sterben. Während er überlegt, ob er seinem Bruder Tom sein Geheimnis anvertraut, führt Eric Crawford die Untersuchungen seines Vaters weiter. Mit Hilfe von Dr. Wakeman verfolgt er die Spur von Jacob und Jesse Keys. Damit beschwört er eine Katastrophe herauf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2003Premiere FilmOriginal-TV-PremiereFr 06.12.2002Syfy U.S.
  • Folge 6 (90 Min.)
    Nach dem Tod von Jesse Keys und Jacob Clarke konzentrieren sich die Aliens auf deren Kinder Charlie und Lisa. Während das Mädchen den Schutz der Außerirdischen genießt, dient ihnen der Junge als Forschungsobjekt. In der Zwischenzeit setzt sich Dr. Wakeman für die Wiederaufnahme von Eric Crawfords UFO-Projekt ein. Nicht ohne Hintergedanken, denn Crawford hat auch Interesse an Erics Tochter Mary. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2003Premiere FilmOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2002Syfy U.S.
  • Folge 7 (90 Min.)
    Charlie (Adam Kaufman), der seit neun Jahren nicht mehr von Ausserirdischen entführt wurde, zeichnet mit seiner Videokamera Gespräche von Menschen auf, die dieselben Erfahrungen gemacht haben wie er. Als er eines Tages in der Gruppentherapie von Lisa (Emily Bergl) auftaucht, spüren beide sofort, dass sie sich schon kennen. Unter Hypnose wird ihnen klar, dass sie vor neun Jahren gleichzeitig entführt wurden und Charlie der Vater von Lisas Tochter Allie (Dakota Fanning) ist. Das geheime Regierungsprogramm wird unterdessen weitergeführt. Doktor Wakeman (Matt Frewer) und Mary Crawford (Heather Donahue) haben Allie längst im Visier, sie scheint ihnen der Schlüssel zu all ihren Fragen.
    Als sie mithilfe von FBI-Beamten die Kleine während eines Fussballspiels zu entführen versuchen, gelingt es Allie nur dank ihrer übernatürlichen Kräfte, ihren Häschern zu entkommen. Währenddessen eskaliert ein Streit in der Therapiegruppe von Lisa und Charlie: Ray (Brian Markinson) bedroht die anderen Mitglieder mit einer Waffe und verlangt, einen Verantwortlichen des extraterrestrischen Programms zu sprechen. Er droht, sonst alle Anwesenden zu erschiessen. Im allgemeinen Chaos geht ein Schuss los und verletzt Charlie schwer. Doch dann taucht Allie unerwartet im Therapieraum auf. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2003Premiere FilmOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2002Syfy U.S.
  • Folge 8 (90 Min.)
    Allie (Dakota Fanning) lässt sich von Mary Crawford (Heather Donahue) und Dr. Wakeman (Matt Frewer) widerstandslos mitnehmen und rettet so ihre Eltern und die Therapiegruppe. Mit einem Helm schirmen die beiden Wissenschafter das Implantat in Allies Kopf vor den Ausserirdischen ab. Sie wollen mit dem Signal zur gegebenen Zeit ein UFO herbeirufen. Doch dann werden sie in ihren Vorbereitungen unterbrochen: General Breers (James McDaniel) taucht mit Soldaten auf, um Allie mitzunehmen. Das Alien-Projekt wird offiziell dem Militär unterstellt, Dr. Wakeman als Berater beigezogen, Mary ohne Begründung ausgebootet.
    Doch Mary, die ihr ganzes Leben der Alien-Forschung geopfert hat, lässt sich nicht so einfach abschütteln. Sie verschafft sich Zutritt zum militärisch abgesperrten Forschungsgelände, wo die Kleine gefangen gehalten wird. Währenddessen suchen auch Charlie (Adam Kaufman) und Lisa (Emily Bergl) verzweifelt nach ihrer Tochter. Dank Lisas enger mentaler Verbindung zu Allie gelangen auch sie in die Sperrzone in der Wüste. Als die UFO auf Allies Signal hin landen, geht für Mary ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2003Premiere FilmOriginal-TV-PremiereMi 11.12.2002Syfy U.S.
  • Folge 9 (90 Min.)
    General Breers (James McDaniel) lässt das auf dem militärischen Sperrgebiet gelandete Raumschiff stürmen. Seine Männer werden im Innern von ihren schönsten Erinnerungen und ihren schlimmsten Ängsten heimgesucht. Auch Mary Crawford (Heather Donahue), die sich ebenfalls im UFO befindet, hat eine Begegnung der ganz besonderen Art: Sie trifft ihren Grossvater, der das Alien-Projekt vor mehr als 50 Jahren ins Leben gerufen hat. Endlich kann sie die Frage stellen, die sie ihr ganzes Leben lang gequält hat: Was sah er Furchterregendes in den Augen von Jacob Clarke, dem Sohn des Alien John, so dass er diesen laufen liess? Währenddessen werden Lisa (Emily Bergl) und Charlie (Adam Kaufman), die ihre Tochter Allie (Dakota Fanning) zu befreien versuchen, vom Militär aufgegriffen und eingesperrt.
    Allie, die in einer seltsamen Trance gefangen scheint, lässt ihre ungeheuren Kräfte spielen: Das Raumschiff hebt ab und entschwindet am Himmel. Daraufhin werden Lisa und Charlie in einem Militärjeep weggebracht. Auch Mary und Doktor Wakeman, der sich höchst unkooperativ verhalten hat, werden abgeführt. Allie ist unauffindbar. Vermutungen werden laut, dass sie sich bei ihren ausserirdischen Verwandten im Raumschiff befindet. Einzig Mary ist überzeugt, dass es für Allies Verschwinden eine andere Erklärung gibt und dass die Kleine noch immer auf der Erde weilt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2004Premiere FilmOriginal-TV-PremiereDo 12.12.2002Syfy U.S.
  • Folge 10 (90 Min.)
    Allie (Dakota Fanning) und ihre Eltern sind mit dem verletzten Alien John (Eric Close) auf der Flucht. Ihnen dicht auf den Fersen: Doktor Wakeman (Matt Frewer) und Mary Crawford (Elisabeth Donahue). John will Allie mit aufs Raumschiff nehmen: Die Ausserirdischen sollen von ihr menschliche Gefühle und die Unterscheidung von Recht und Unrecht verstehen lernen. Er ist auch überzeugt davon, dass ihre übersinnlichen Kräfte sie auf der Erde eines Tages töten würden. Charlie (Adam Kaufman) versucht, seine Tochter mit aller Macht vor diesem ungewissen Schicksal zu bewahren.
    Lisas Onkel Tom (Ryan Hurst) will ihnen eine Flucht nach Südamerika ermöglichen. Doch da sie ihre Verfolger dank der Sender in Allies und Lisas Kopf auch dort finden könnten, muss Allie zuerst die Sender deaktivieren. Die Flüchtenden finden schliesslich Unterschlupf in der alten Farm der Clarkes in Texas. Als die Farm von den Aliens heimgesucht wird, muss Allie die Entscheidung ihres Lebens treffen: Nur sie kann die Welt retten. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2004Premiere FilmOriginal-TV-PremiereFr 13.12.2002Syfy U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Steven Spielbergs Taken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…