Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 135 Min.
    Es ist kaum ein Jahr her, dass Schriftsteller Jack Torrance im Suff seinem fünfjährigen Sohn Danny den Arm brach und wegen Trunkenheit seinen Job als Lehrer verlor. Mittlerweile hat Jack mit dem Trinken aufgehört und versucht verzweifelt, das stark erschütterte Familienglück wieder herzustellen. Da ihm keine andere Stelle angeboten wird, erklärt er sich bereit, den Winter über das luxuriöse Overlook Hotel zu hüten. Also bricht er mit Frau Wendy und Sohn Danny in die Rocky Mountains auf, wo das in der Wintersaison völlig verlassene Hotel gelegen ist. Dort werden sie von dem sympathischen Koch Dick Halloran willkommen geheißen. Er freundet sich gleich mit Danny an, bricht jedoch schon bald in seinen wohlverdienten Urlaub auf. Schon kurz nach ihrer Ankunft häufen sich beunruhigende Begebenheiten.
    Der seherisch begabte Danny wird von blutigen Visionen heimgesucht und nachts von Wespen aus einem scheinbar leeren Wespennest attackiert. Auch bekommen die Möbel im und die Büsche um das Gebäude herum ein seltsames Eigenleben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2001RTL II
  • 125 Min.
    Jack findet heraus, dass es im Overlook Hotel einst einen Mord gegeben hat. Sofort ist er wie besessen von der Idee, einen Roman darüber zu schreiben. Immer wieder wird er dabei von den schrecklichen Visionen geplagt, die einst Danny heimsuchten. Währenddessen fühlt der Kleine sich unheimlich angezogen vom geheimnisvollen Zimmer 217. Und obwohl sein guter Geist Tony ihn davor warnt, den Raum zu betreten, kann Danny der Versuchung nicht wiederstehen – und erlebt Schreckliches. Inzwischen sind die Torrances auch noch völlig eingeschneit und von der Umwelt wie abgeschnitten. Und während Wendy plötzlich im Büroraum eingeschlossen ist, wo ihre Hilfeschreie ungehört verhallen, eskaliert draußen die Situation … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2001RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stephen King’s The Shining online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…