Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 90 Min.
    Nach 20 Jahren kehrt Ben Mears (Rob Lowe) in seine Heimatstadt Jerusalem’s Lot zurück. Als Schriftsteller hat er es inzwischen zum Pulitzerpreis gebracht, doch in seinem neuenglischen Geburtsort, den alle nur „Salem’s Lot“ nennen, begegnet man ihm mit Argwohn. Ben will für ein neues Buch recherchieren und sich gleichzeitig den Ängsten seiner Kindheit stellen. Das alte Marsten-Haus hat es ihm angetan, dessen Besitzer Selbstmord beging, als Ben acht Jahre alt war. Seitdem soll es in dem Gemäuer spuken, und der Schriftsteller möchte es kaufen. Unglücklicherweise ist ihm jedoch jemand zuvorgekommen. Antiquitätenhändler Straker (Donald Southerland) hat das Haus bezogen und eine sargähnliche Kiste mitgebracht, die er nicht aus den Augen lässt. Während Ben versucht, mehr über den mysteriösen Neuankömmling herauszufinden, sterben in Salem’s Lot mehrere Menschen an einer seltsamen Anämie. Dem Schriftsteller kommt ein schrecklicher Verdacht: Gibt es Vampire in Salem’s Lot? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2006ZDF
  • 87 Min.
    Der Schriftsteller Ben Mears (Rob Lowe) kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt Jerusalem’s Lot zurück, von allen nur Salem’s Lot genannt. Doch er ist nicht der einzige Neuankömmling: Antiquitätenhändler Straker (Donald Sutherland) und sein Partner Barlow (Rutger Hauer) haben sich in dem sagenumwobenen Marsten-Spukhaus eingenistet, das Ben eigentlich kaufen wollte. Als es zu zahlreichen Todesfällen kommt, erkennt der Schriftsteller, dass sich Vampire in Salem’s Lot eingenistet haben. Gemeinsam mit einigen Freunden, darunter Pater Callahan (James Cromwell), Kellnerin Susan (Samantha Mathis) und Lehrer Matt (Andre Braugher), nimmt Ben den ungleichen Kampf gegen die Blutsauger auf. Als selbst der Pater Obervampir Barlow zum Opfer fällt, Ben ins Gefängnis wandert und Susan im Marsten-Haus verschwindet, scheint das Schicksal von Salem’s Lot besiegelt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2006ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stephen King: Salem’s Lot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…