• Folge 40 (30 Min.)
    Die Reportage geht der engen Beziehung zwischen Menschen und den Tieren nach. Familien erzählen von ihrem besonderen Verhältnis zu ihren Vierbeinern. Ein Filmteam besuchte einen Gnadenhof, auf dem Tiere am Lebensende liebevoll umsorgt werden, und ein Tierbestatter wird vorgestellt, der Menschen beim Abschied von ihrem Haustier begleitet. Zudem wird ein „Viecherlgottesdienst“ mit Tiersegnung gezeigt. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 04.11.2026 BR
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 07.10.2026
  • Folge 41 (30 Min.)
    Ein schwerer Eingriff steht bevor, eine unerwartete Diagnose zieht den Boden unter den Füßen weg: Im Krankenhaus erleben viele Menschen größte Verunsicherung. Ängste, Fragen, existenzielle Sorgen – damit sind Patienten und Angehörige oft allein. Genau dort setzt die Arbeit der Klinikseelsorge an. Im Münchner Klinikum Barmherzige Brüder begleitet Pastoralreferent Hubert Fackler einen Patienten vor einer schweren Operation – und schafft es, ihm Mut zu machen. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.11.2026 BR
  • Folge 42 (30 Min.)
    Wir alle kennen Situationen, in denen Menschen uns verletzen – und Momente, in denen wir selbst anderen Unrecht tun. Manches lässt sich klären, manches bleibt über Jahre zwischen Menschen stehen. Doch müssen wir vergeben? Was, wenn eine Entschuldigung nicht reicht? Erzählt wird von Menschen, die mit Schuld und ihren Folgen leben, von Verletzungen, die nicht einfach heilen, und von der schwierigen Suche nach Versöhnung. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 18.11.2026 BR

Mehr Spoiler…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App