Staffel 1, Folge 3

  • 3. Eine 15-Jährige hat sich den Arm gebrochen

    Staffel 1, Folge 3
    Sofia Greferath (42) kommt mit ihrer 15-jährigen Tochter Klara in die Ambulanz der Klinik. Das Mädchen hat einen gebrochenen Arm – und es ist nicht der erste Bruch. Verzweifelt erzählt die Mutter, dass sich Klara in den vergangenen zwei Jahren mehrere Brüche zu gezogen hat. Doch wie konnte es dazu kommen, vor allem, da auch eine Misshandlung ausgeschlossen ist? Janine Schmitz (36) hat den Rettungswagen gerufen. Sie berichtet aufgeregt, dass sie heute Morgen einen Ausschlag auf der Haut ihrer Tochter Nina gefunden hat und wenig später hätte das Kind plötzlich unter Atemnot gelitten.
    Nina habe vor ein paar Tagen einen Hund von der Straße mit nach Hause gebracht und sie befürchte, dass Nina eine heftige allergische Allergie gegen das Tier habe. Aber war der Hund wirklich der Auslöser für die Krankheit? Nadja Knapp kommt mit Wehen in die
    Klinik. Der werdende Vater Holger Knapp ist keine große Hilfe, im Gegenteil, er macht alle mit seiner Hektik und seinen gutgemeinten Tipps und Ratschlägen verrückt. Insbesondere Nadjas Mutter Sonja legt sich mit Papa Holger an und würde ihn am liebsten aus der Klinik verbannen.
    Als das Baby dann auf der Welt ist, sind Eltern und Großmutter mehr als überrascht: Das Baby ist dunkelhäutig, obwohl die Eltern beide hellhäutig sind. Ist Nadja Knapp fremdgegangen? Die 12-jährige Clara Buer und die 11-jährige Inga Peters teilen sich ein Zimmer. Beide mussten am Blinddarm operiert werden und beide befinden sich eigentlich auf dem Weg der Besserung – bis Clara plötzlich aufgeregt die Schwestern alarmiert: Inga kriegt keine Luft mehr! Die Ärzte stabilisieren das Mädchen, sie vermuten einen allergischen Schock. Aber was war der Auslöser? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018RTL II

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 30.10.2019
14:00–15:00
14:00–
Mi 31.01.2018
16:00–17:00
16:00–
Mi 17.01.2018
17:00–18:00
17:00–
NEU
Füge Station B1 – Kinderärzte mit Herz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Station B1 – Kinderärzte mit Herz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Station B1 – Kinderärzte mit Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…