Staffel 1, Folge 2

  • 2. Petra macht sich Sorgen um ihre 17-jährige Tochter

    Staffel 1, Folge 2
    Der 16-jährige Anton Schreiber wird mit einer Gabel im Arm in die Klinik gebracht. Wie es zu der Verletzung kam, will er allerdings nicht sagen. Auch Mutter Lena Schreiber (34) und Antons Schwester Emma schweigen. Die Ärzte wollen wissen, ob es zuhause zu Gewalttätigkeiten kommen würde? Plötzlich hat die kleine Emma einen Tobsuchtsanfall. Hat sie ihren Bruder verletzt? Beim Spielen mit ihrem Sohn Sascha verletzt sich die 34-jährige Marlene Paukov. Als der Notarzt Marlene stabilisieren will, sieht er, dass sie auf ein Brett gefallen ist, durch das ein langer, rostiger Nagel gehauen wurde, der ihr jetzt im Rücken steckt.
    Marle will sich aber nicht behandeln lassen, da sie nicht krankenversichert ist und Angst vor den hohen Kosten hat. Petra Stöckler (36) macht sich Sorgen um ihre 17-jährige Tochter Melissa, die verschiedene Schwangerschaftssymptome zeigt. Das Mädchen bestreitet jedoch energisch
    schwanger zu sein und behauptet, dass alles in Ordnung ist. Doch während der Untersuchungen flieht Melissa aus der Klinik. Die Ärzte finden das weinende Mädchen vor dem Gebäude. Sie gibt zu, dass sie vor vier Wochen zum ersten Mal mit ihrem Freund geschlafen habe. Die Ärzte untersuchen Melissa und können ihr eine gute Nachricht überbringen: Sie ist nicht schwanger.
    Allerdings habe die Untersuchung ergeben, dass sie eine Zyste am Eierstock habe. Melissa muss operiert werden. Udo (44) und Monica Steinmüller (42) kommen mit ihrem Sohn Leon (9) in die Klinik. Die Eltern sind besorgt, da der Junge in den vergangenen zwei Wochen drei Kilo Gewicht verloren. Ein Bluttest zeigt, dass Leon einen viel zu hohen Kalziumspiegel hat. Wie die Überdosierung zustande kam, erfahren die Ärzte erst, als sie sehen, wie Monica ihrem Sohn helfen möchte und ihm Tabletten als Nahrungsergänzung verabreicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018RTL II

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 29.10.2019
14:00–15:00
14:00–
Di 30.01.2018
16:00–17:00
16:00–
Di 16.01.2018
17:00–18:00
17:00–
NEU
Füge Station B1 – Kinderärzte mit Herz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Station B1 – Kinderärzte mit Herz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Station B1 – Kinderärzte mit Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…