Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Star Kids“ startete am 23.10.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2005Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2005Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2005Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2005Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Star-Kids Milene und Pedro treffen heute den Super-RTL Moderator David Wilms in einer Abenteuer-Halle. Nach einer rasanten Fahrt auf Inlinerskates haben die Star-Kids einige Fragen an den sympathischen Star. Neben Davids Anfängen beim Super Toy Club, möchten sie gerne wissen, was ihm am meisten Spaß macht in seinem Beruf, welche schönen Dinge, aber auch welche Pannen er schon erlebt hat. Dann erzählt ihnen David, warum er die Arbeit mit Kindern so sehr schätzt und wie er es findet, mal selber von Kindern interviewt zu werden. Ein weiteres wichtiges Thema darf für die Kids natürlich nicht fehlen: die Schule. David berichtet schmunzelnd von seiner Zeit als ?Streber? und vertraut den Star-Kids an, was er vom Fach Religion gehalten hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2005Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2005Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Star-Kids Loredana und Alexander treffen heute die Popsängerin und Buchautorin Senait Mehari (Biographie: „Mein Weg“). in der Kölner Zentralbibliothek. Zunächst zeigt Senait den Kinder auf einer Landkarte, wo ihr Geburtsland Eritrea liegt und dann legen die Star-Kids auch schon los. Sie wollen wissen, welche Erinnerungen und Gefühle sie an die Zeit als Kindersoldatin hat und warum sie auf die Idee gekommen ist, ein Buch über ihr Leben zu schreiben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2005Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Auf einem Fußballplatz in Köln-Porz treffen die Star-Kids Thomas und Pedro den bekannten Comedian und Moderator Guido Cantz. Nach einem zünftigen Spiel möchten die Kinder von dem Spaßvogel wissen, wie sein Unterhaltungstalent entdeckt wurde, ob sich sein Freundeskreis verändert hat, seit er bekannt ist und wie eigentlich ein normales Ligaspiel mit ihm als Promi abläuft. Zum Abschluss des Gesprächs erzählt Guido Thomas und Pedro von seinem Engagement bei der Initiative „Fairer Handel“. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2005Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Heute stellt sich die brasilianische Schönheit Jana Ina den Fragen der Starkids. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2005Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Star Kids Leon und Leonie treffen heute den Stabhochspringer Tim Lobinger. Nach der Begrüßung und verschiedenen Aufwärmübungen erfahren Leon und Leonie dann, wie Tim zu diesem Sport gekommen ist, was es für ein Gefühl ist, durch die Luft zu fliegen und welche Wettkampfstrategie er verfolgt. Dann wollen die Star Kids mehr über das soziale Projekt in Südafrika wissen, dass er ins Leben gerufen hat. Anschießend sprechen sie das Thema Armut in anderen Ländern an. Tim erzählt von seinen Reisen zu den Wettkämpfen und das er dabei oft mit den Problemen der Einwohner konfrontiert wurde. Er hat sogar ein paar Ideen, wie selbst Leon und Leonie Kindern in Südafrika helfen können. Als letzte Frage wollen die Kinder noch wissen, ob Tim an Gott glaubt und er überrascht Leon und Leonie mit einem Weg des Betens, den er selbst für sich gefunden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2005Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…