Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Star Kids“ startete am 24.10.2004 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Heute geht es in den Kölner Zoo. Hier treffen sich die beiden Star-Kids Milene und Pedro mit Jasmin Wagner. Vor dem Kamelgehege wird Jasmin von den beiden mit Fragen gelöchert. Sie erfahren, warum Jasmin nicht mehr Blümchen genannt werden will und welchen ihrer Songs sie am liebsten mag. Außerdem erzählt Jasmin von ihren Bühnenerfahrungen, von Dingen, die ihr Spaß machen und vielem mehr …
    ‚Star-Kids‘ entstand in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk ‚Die Sternsinger‘ und der Katholischen Kirche. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Am Rheinufer treffen sich heute die Star Kids Hanna und Thomas mit der Moderatorin Alexandra Bechtel. Die Kinder wollen von Alex alles über ihre Anfangszeit als Moderatorin wissen. Auch interessieren sich Hanna und Thomas brennend für Alex Kindheit und Schulzeit. Besonders aufmerksam hören die Star Kids zu, als Alexandra von ihrem Besuch bei den Straßenkindern in Brasilen erzählt und berichtet, was für ein Gefühl das ist, diesen Kindern zu helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Star Kids Floria und Eva interviewen heute Miriam Lahnstein. Dafür besuchen sie die Schauspielerin bei den Dreharbeiten zu der Serie ‚Verbotene Liebe‘. Die Star Kids möchten von der beliebten Darstellerin nicht nur wissen, warum sie so gerne die böse Tanja von Anstetten in der Serie spielt, sondern auch etwas über ihre Schulzeit erfahren. So erzählt ihnen Miriam, dass sie Sport, Kunst und Musik sehr gerne mochte, während sie sich mit Mathe, Chemie und Physik überhaupt nicht anfreunden konnte. Wichtig war der Schauspielerin der Religionsunterricht. Miriam glaub an Gott und berichtet Florian und Eva, wie der Glaube ihr schon oft Kraft gegeben hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Star Kids Loredana und Alexander treffen heute Milka Loff Fernandes im Park um sie zu interviewen. Loredana und Alexander möchten vor allen Dingen wissen, wie Milka eigentlich zu ihrem Namen kommt. Haben die Eltern Milka nach der Lila Kuh benannt oder ist es ein Künstlername? Zum Erstaunen der Kinder trifft nichts von beiden zu. Später sprechen die drei dann über die Kapverdischen Inseln und die Armut in Afrika. Milka berichtet über ihre Gründe sich für Kinderhilfsprojekte einzusetzen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Star Kids Franziskus und Barbara möchten heute Tom Lehel interviewen. Sie treffen sich mit ihm in seinem Studio. Tom erklärt den Beiden, wie ein Musiksong entsteht und wie er zu Tabaluga TV gekommen ist. Da Tom aber nicht nur Musiker, sondern auch Moderator und Schauspieler ist, wollen Franziskus und Barbara von ihm wissen, welchen Beruf er am liebsten mag. Zum Abschluss des schönen Tages verrät Tom noch den beiden Kindern, dass er oft Gott dafür dankt, dass es ihm so gut geht. So ist für ihn vor allem die Gesundheit wichtig, während Geld keine sehr große Rolle spielt. Tom weiß, dass es viele Menschen gibt denen es nicht so gut geht und deshalb kann er sich auch gut vorstellen, sich in einem Kinderhilfsprojekt zu engagieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    In einem Hotel treffen die Star Kids Mo und Julius heute die Schauspielerin und Moderatorin Anke Kortemeier. Während der gemütlichen Plauderstunde in der Lobby des Hotels wollen Mo und Julius von Anke wissen, was sie vor Tabaluga TV gemacht hat und wie sie zu Tabaluga TV gekommen ist. Anke erzählt den Beiden, warum sie so gerne mit Kindern zusammenarbeitet, und dass sie selber noch ein großes Kind ist. Dann berichtet Anke von ihrer Begeisterung für Afrika und ihrem afrikanischen Patenkind. Von ihrem jährlichen Beitrag kann dieses zur Schule gehen, bekommt Essen und hat ein Dach über dem Kopf. Außerdem erzählt die beliebte Schauspielerin von ihren Erlebnissen mit Gott, warum sie erst vor zwei Jahren zum Glauben gefunden hat und wie ihr Gott hilft. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Star Kids Pedro und Milene haben sich heute mit der Sängerin Jess verabredet. Jess war früher Mitglied in der Band No Angels. Heute ist sie eine erfolgreiche Solokünstlerin. Ganz brennend interessiert die Star Kids, ob Popstar wirklich so ein Traumberuf ist, wie viele Kinder glauben. Sie denken, ein Popstar steht nur auf der Bühne und singt, dabei bedeutet dieser Beruf richtig viel Arbeit und Training und man braucht ein dickes Fell, erklärt Jess Pedro und Milene. Dann verrät die Sängerin den Star Kids, das der Glaube an Gott eine große Rolle in ihrem Leben spielt, seitdem ihre Tochter Cheyenne geboren ist. Außerdem erfahren Pedro und Milene, warum es der Sängerin so wichtig ist sich in sozialen Hilfsprojekten zu engagieren und dass sie seit einem Jahr ein Patenkind in der dritten Welt hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Star Kids Chiara und Lukas treffen heute auf dem Trainingsplatz des BVB Dortmund den Fußballspieler Christoph Metzelder zum Interview. Die Kids wollen wissen, wie sich der Fußballstar fühlt, wenn er vor einem Spiel in das riesige Stadion einläuft und ihm 80 000 Menschen zujubeln. Das ist für Christoph allerdings eine sehr schwere Frage, denn er ist seit über einem Jahr an der Achilles-Sehne verletzt. Doch auch wenn er im Moment nur auf der Tribüne sitzen kann, bekommt er jedes Mal, wenn er seine Mannschaft spielen sieht eine Gänsehaut.
    Da Christoph Metzelder durch seine Verletzung im Moment eine schwere Zeit durchlebt, ist ihm der Glaube an Gott sehr wichtig, dieser gibt ihm Kraft und hilft ihm alle Schwierigkeiten durchzustehen. Und dann erzählt der Fußballprofi warum er sich für verschiedene Kinderhilfsprojekte einsetzt, denn er selber hatte in seiner Kindheit viel Glück gehabt, er wuchs in einer lieben Familie auf, konnte Fußballspielen und zur Schule gehen, was vielen Kindern, vor allem in der dritten Welt nicht vergönnt ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2004Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…