Staffel 2, Folge 18–26

  • Staffel 2, Folge 18b
    Stanleys Mutter fährt mit Stanley, Mimi, Marcie und Lester zu einem Strandpicknick. Als sie eine nahegelegene Insel entdecken, beschließen sie, dorthin zu rudern. Doch die Kinder wollen keine Schwimmwesten anziehen. Aber haben Seeotter nicht auch so etwas ähnliches wie Schwimmhilfen, obwohl sie hervorragende Schwimmer sind? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 16.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 19a
    Endlich Winterferien. Stanley, Mimi und Marcie freuen sich schon aufs Schlittenfahren, Schneemann bauen und Schneeballschlachten. Nur Lester ist traurig. Er muss mit seinen Eltern nach Florida fahren. Da erfährt er, dass auch die Wildgänse im Winter in Florida „Ferien machen“. Jetzt will Lester unbedingt ganz schnell nach Florida, um zu sehen, wie es den Gänsen geht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 17.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 19b
    Stanley macht mit Lester und dessen Eltern eine Wanderung zum Fuß eines Berges. Auf diesen hohen Berg will Lesters Vater steigen. Den Jungs wird ganz schön mulmig als sie den steilen, felsigen Aufstieg sehen, und sie fragen sich, wie es eigentlich die Yaks im Tibet machen. Schließlich zählen sie zu den besten Bergsteigern der Welt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 17.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 20a
    Stanley soll mit seinem Vater zum Optiker, um einen Sehtest machen zu lassen. Aber was macht so ein Optiker eigentlich noch? Bei einem Ausflug zu den Libellen stellt Stanley fest, dass Insekten ganz andere Augen als Menschen haben und dass nicht jeder eine Brille braucht, um Super-Sehkraft zu haben. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 18.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 20b
    Stanley und Mimi sitzen im Garten und malen sich gegenseitig. Doch als Stanley die Ohren sieht, die Mimi ihm gemalt hat, kriegt er einen Schreck. Nach einem Ausflug in das Märchen vom hässlichen Entlein findet Stanley seine Ohren gar nicht mehr so schlimm, denn immerhin sind sie ein Merkmal der Familie Griff, auf das man stolz sein kann! (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 18.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 21a
    Stanley besucht mit seiner Klasse einen Bauernhof. Da es gerade Frühling ist, gibt es dort viele Tier, die Junge bekommen haben. Stanley, Marcie und Mimi entdecken eine Entenmutter mit ihren Küken. Die Kinder sind von den süßen Federbällchen so begeistert, dass sie gar nicht bemerken, das die Schulkameraden weiter gegangen sind. Wo sind sie nur hin? Entenküken könnte so etwas nie passieren. Die bleiben immer ganz dicht bei der Mama. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 19.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 21b
    In der Schule ist Sportfest und Stanley möchte beim „Achtfüßigen Wettrennen“ mit seinem Team unbedingt den Pokal gewinnen. Doch Training ist nicht alles, um fit zu sein. Selbst ein Rennkuckuck braucht eine ausgewogene Ernährung, um genügend Energie und Ausdauer für so einen anstrengenden Tag zu haben. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 19.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 22a
    Stanley möchte mit Harry im Garten spielen. Dabei hat er völlig vergessen, dass seine Mutter für diesen Tag einen Termin bei der Tierärztin ausgemacht hat. Schließlich sollen Harry und Elsie gründlich untersucht werden. Warum aber muss man sich überhaupt röntgen lassen? Da hat es der Wasserstieglitz viel besser. Der ist ein durchsichtiger Fisch, da kann man gleich ohne Röntgenbild in seinen Körper hineinschauen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 20.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 22b
    Stanleys Eltern haben für Stanley im Garten ein Baumhaus gebaut, das er gleich mit Lester einweihen will. Das Baumhaus ist so schön, dass die beiden für immer dort wohnen wollen. Da fängt es an zu regnen. Was machen eigentlich Tiere im Regenwald, um sich vor dem Regen zu schützen? Hat der Schirmvogel einen Regenschirm dabei? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 20.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 23a
    Wie in jedem Sommer kommt der Eismann vorbei. Dennis ist so aufgeregt, dass er sich gar nicht entscheiden kann, welches Eis er sich kaufen soll. Als er endlich soweit ist, ist der Eismann schon wieder weg. Dennis beschließt, sich eine Kuh zu holen, damit sie ihm leckeres Eis macht. Doch können Kühe überhaupt Eis machen? Oder liefern sie nur die Milch dazu? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 23.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 23b
    Stanley und seine Freunde spielen im Garten ein Brettspiel und seine Mutter bringt ihnen leckere Bananenflips zum Knabbern. Doch warum nur so wenig, wenn sie doch so lecker sind? Bei einem Ausflug zur Wühlmaus erfahren sie, dass es besser ist, sich auch etwas für später aufzuheben. Wer weiß, vielleicht kommt noch etwas, das viel leckerer ist? (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 23.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 24a
    Stanley hat von Papa eine Flöte geschenkt bekommen und er hat ihm auch gezeigt, wie man darauf spielt. Stanley lädt alle Freunde zu einem Flötenkonzert ein. Doch dann muss er feststellen, dass nur eine Stunde Üben aus ihm keinen Meister des Flötenspiels gemacht haben. Selbst eine Nachtigall muss lange üben, ehe sie so wundervoll singen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 24.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 24b
    Lester ist außer sich vor Freude. Endlich kann er sich den Super-Sonnenheld der Lüfte kaufen, den er und Stanley im Fernsehen immer bewundern. Doch wie enttäuscht sind die Kinder, als sie feststellen, dass der Superheld überhaupt nicht fliegen kann. Die Kinder besuchen die Flughörnchen, um mehr übers Fliegen zu erfahren. Und so lernen sie, dass die kleinen Hörnchen keine Flügel brauchen, um durch die Lüfte zu gleiten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 24.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 25a
    Stanley ärgert sich, denn Leo hat einen Koffer mit Scherzartikeln, mit denen er Stanley schon den ganzen Tag reinlegt. Stanley überlegt sich, wie er den Streichen entkommen könnte. Er besucht mit Dennis den Rotfuchs, denn Füchse sind ganz schön schlau und anderen immer einen Schritt voraus! (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 25.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 25b
    Die Kinder spielen Verstecken. Doch Lester macht das gar keinen Spaß. Immer wird er sofort gefunden. Traurig will er aufgeben. Doch da hat Stanley eine Idee: Lester muss nur ein Tier finden, dass sich immer erfolgreich vor seinen Verfolgern versteckt. Wenn er von diesem Tier lernt, kann er der beste Versteckspieler aller Zeiten werden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 25.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 26a
    Stanley und Lester sind sauer, denn Ben, ein Junge aus der Schule, nimmt ihnen immer alles weg und beleidigt sie. Aber wie soll man sich gegen einen größeren Jungen wehren? Bei einem Ausflug zur Seeanemone und dem Clownfisch lernen Stanley und Dennis, dass es wichtig ist, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu helfen. Gegen so eine Freundschaft kommt selbst der Stärkste nicht an! (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 26.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 26b
    Stanley, Lester und Dennis machen mit Lesters Papi einen Ausflug in den neuen Zoo. Dort gibt es viele verschiedene Tiergehege zu sehen. Für die Mandrills aus Zentralafrika gibt es sogar ein Regenwald-Affenhaus! Ob es so eine gute Idee wäre, die Mandrills daraus zu befreien? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 26.08.2004Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stanley online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…