Bettina Rust ist mit ihrer Mischlingshündin Elli in Berlin unterwegs. Wie sich die Kieze der Stadt wandeln, beobachtet sie vom Fahrradsattel aus. Unterwegs begegnet sie Menschen, die Berlin prägen: Prominente im Scheinwerferlicht und wenig bekannte Kreative, die mit ihren besonderen Ideen der Stadt ihr Gesicht geben. Auf ihrem ersten Streifzug durch Berlin trifft Bettina Rust Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin Barbara Schöneberger im Berliner Westend und den Schauspieler Henry Hübchen in „seinem“ Pankow. Sie
radelt zu Constanze Behrends, Schauspielerin, Autorin und Theaterchefin, die ihr „Prime Time Theater“ in Berlin-Wedding vorstellt. Ein ganz anderes Pflaster ist Rixdorf in Neukölln – dort betreibt Fleischermeister und „Blutwurstritter“ Marcus Benser die „Blutwurstmanufaktur“. Gleich um die Ecke erkundet Bettina Rust mit Henning Vierck den Comenius-Garten. Der Historiker hat den besonderen Garten mit geplant und spricht mit Bettina Rust über die Philosophie dieses grünen Paradieses mitten in der Großstadt. (Text: rbb)
Deutsche TV-PremiereDo. 08.08.2013rbb
Barbara Schöneberger (Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin), Henry Hübchen (Schauspieler), Constanze Behrends (Schauspielerin, Autorin und Theaterchefin), Marcus Benser (Fleischermeister, betreibt die "Blutwurstmanufaktur"), Henning Vierck (Historiker)